Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2005, 03:08
PeTTer PeTTer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 14
PeTTer
Frage Nochmal das leidige Händlerthema & Wasser vs Luft

So ihr habt mich jetzt wohl bekehrt
noch keine 3 Monate 996 Cabrio und ich möchte einen schönen alten. Vielleicht gelingt es ihn ohne großen Verlust abzugeben und da habe ich schon mal nach einem schönen 3,2 Cabrio geschaut (mit G 50 wie ich hier glernt habe ) und zwar habe ich einen im Elferpool gefunden (der silberne) und einen bei H.v. Bue. (der grüne). zwischen 27 & 30 sind zwar nicht wenig Geld, aber ich denke für einen Guten angemessen, oder? Bin für jeden Hinweis dankbar.

P.S. Möchte jemand ein schwarzes 996 Cabrio ??
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2005, 03:14
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ist nicht dein Ernst....oder???

Ein 3.2er als Alternative zu einem 996 . Fährst du das Auto nur zum Spaß als Zweitwagen, denn dann könnte ich es noch verstehen.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2005, 03:17
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

27k(+) für ein 3,2er Cabrio - das muß was Tolles werden; bin gespannt.
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2005, 03:18
PeTTer PeTTer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 14
PeTTer
Beitrag

Ist tatsächlich mein Ernst. Meine monatlich Fahrleistung hat sich von etwa 4000/mtl. auf vielleich 500 runtergeschraubt nd dafür, daß der wagen fast nur noch in der Garage rumsteht ist es zu viel Geld. Und irgendwie fehlt mir Kick bei dem 996. (Für ddas gleiche Geld, kann ich mir einen alten 3,2 ud noch einen jungen 730 d oder A8 tdi hinstellen, wenn ich die strecken noch fahren würde). Aber ich fahr wirklich kaum noch, und habe ja noch ein Motorrad, dass ich nicht loswerde :-))
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.03.2005, 03:20
PeTTer PeTTer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 14
PeTTer
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von C1Stolli:
<STRONG>27k(+) für ein 3,2er Cabrio - das muß was Tolles werden; bin gespannt.</STRONG>[/quote]

Ist das zuviel?? Drum frage ich ja, ich dachte ich halte mich an die Regel, wenn er gut, lieber ein bischen mehr ausgeben, als auf die Nase fallen. Gutes Coupe soll doch auch schon bei 20 liegen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.03.2005, 03:37
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ist tatsächlich mein Ernst. Meine monatlich Fahrleistung hat sich von etwa 4000/mtl. auf vielleich 500 runtergeschraubt nd dafür, daß der wagen fast nur noch in der Garage rumsteht ist es zu viel Geld. Und irgendwie fehlt mir Kick bei dem 996. (Für ddas gleiche Geld, kann ich mir einen alten 3,2 ud noch einen jungen 730 d oder A8 tdi hinstellen, wenn ich die strecken noch fahren würde). Aber ich fahr wirklich kaum noch, und habe ja noch ein Motorrad, dass ich nicht loswerde :-)) [/quote]

Ok, jetzt macht die Sache Sinn....

Als "Päckchen" meiner Ansicht nach eine tolle Kombination. Große Limo mit Dieselmotor und Cabrioklassiker..

Zum 3.2er nur soviel ......wenn du viel und ich meine wirklich viel Zeit hast, kannst du versuchen ein Schnäppchen zu finden. Wenn nicht, kaufe dir das beste Auto das du finden kannst zu einem akzeptablen Preis. Die Grenze was akzeptabel ist wird jeder anders definieren. Für jemand der von einem quasi neuen Auto kommt dürfte sie aber recht hoch liegen und damit wirst du bei den o.g. Adressen nicht falsch liegen.

Aber auch von privat wird es immer wieder gute Autos geben. Ich habe zwar bei einem Händler gekauft, hätte aber auch gerne von privat ein gutes Auto genommen.

Wenn du ein "blitzsauberes" Auto mit den von dir genannten Kriterien suchst das eine geringe Laufleistung hat wirst du aber mit 22-30 Keuro rechenen müssen.... Es gibt sogar Autos die ich für 30 Keuros als preiswert bezeichnen würde

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.03.2005, 03:49
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

PeTTer,
herzlichen Glückwunsch, zu der erkenntnis
Herzlich Beileid zum (noch) virtuellen Wertverlust bei Deinem Wasserbüffel.

Da der Hype im Moment bei 3.2ern mit G 50 immer schlimmer wird, heißt es : Suchen.
Ein hoher Preis garantiert bei den Fahrzeugen sicher nicht automatisch einen guten Zustand. Ich halte die Preise auch für überzogen, was allerdings nix an der Entwicklung ändert
Wenn Du aber wirklich nur 4-5tkm fährst, erscheint doch auch ein 64er in einem Topzustand eine bedenkenswerte Alternative.

z.Bsp. 964 C 4 Cabrio, makellos schwarz schwarz, voll, 1.Hd. Scheckheft 58000km dür 29500.-.

Die Autos bei den von Dir angesprochenen Händlern sind sicher nicht schlecht, wenn man die Farben/ Ausstattungen mag, aber wohl am oberen Rand der Preisskala.

Fahr doch mal einen der letzten SC Cabrio zur Probe, kommst Du mit dem Getriebe zurecht, lassen sich Sahnestücke schon für 23-25000.- finden, die günstige Youngtimerversicherung gibt´s als Bonus oben drauf.
Nur mal so zum drüber nachsdenken.

LUFTgekühlte Grüsse
Tom,derdie915erGetriebenichtsoschlechtfindet
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.03.2005, 04:22
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Tom:

Die Idee mit dem 964 finde ich nicht schlecht ...allein schon wegen ABS, Servo, und Airbag...

Einen SC dürfte man aber nur schwer finden, da die Autos ja nur 1 Jahr gebaut wurden....und wenn mich nicht alles täuscht gab es die im ersten Jahr nur in rot, weiss und schwarz... Das ist eher die Suche nach der Nadel im Heuhaufen..
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.03.2005, 04:31
PeTTer PeTTer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 14
PeTTer
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Elferfan:
<STRONG>PeTTer,
herzlichen Glückwunsch, zu der erkenntnis
Herzlich Beileid zum (noch) virtuellen Wertverlust bei Deinem Wasserbüffel.

Wird nicht so schlimm sein. Ist nicht neu, war ein Schnäppchen(halbwegs) 3 Jahre wenig Km.

z.Bsp. 964 C 4 Cabrio, makellos schwarz schwarz, voll, 1.Hd. Scheckheft 58000km dür 29500.-.

Wo hast Du den denn her? Klint gut, wobei mir der 3,2 optisch besser gefällt, aber das ist natürlich geschmackssache.


Die Autos bei den von Dir angesprochenen Händlern sind sicher nicht schlecht, wenn man die Farben/ Ausstattungen mag, aber wohl am oberen Rand der Preisskala.

Fahr doch mal einen der letzten SC Cabrio zur Probe, kommst Du mit dem Getriebe zurecht, lassen sich Sahnestücke schon für 23-25000.- finden, die günstige Youngtimerversicherung gibt´s als Bonus oben drauf.
Nur mal so zum drüber nachsdenken.

Auch eine gute idee. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Mal schauen, ob ich den anderen Kurzfristg abgeben kann.

Peter

LUFTgekühlte Grüsse
Tom,derdie915erGetriebenichtsoschlechtfindet</STRONG>[/quote]
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.03.2005, 04:57
haendlermeider haendlermeider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: deutschland
Beiträge: 34
haendlermeider
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Da der Hype im Moment bei 3.2ern mit G 50 immer schlimmer wird, [/quote]

auch wenn es haendlern und 'mein porsche ist eine wertanlage' fahrern nicht gefaellt: zur zeit ueberangebot und kaeufermarkt. abgesehen von extremfaellen fallen die preise seit einem jahr. wird sich durch die wirtschaft weiter in diese richtung entwickeln. nicht verrueckt machen lassen. geduld zahlt sich aus.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.03.2005, 05:23
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@haendlermeider

Ja wenn das so ist dann hätte ich gern ein Cabrio , makellos, bis 100tkm für 24000.- oder auch gerne ein Top-Coupe für 19000.-

Im Ernst, gute Autos werden stündlich teurer, weil es immer weniger werden, bei den "Gebrauchtwagen" sieht´s natürlich anders aus.
Spätestens im nächsten Frühjahr geht das Rennen (leider) wieder los und man fragt sich, warum man nicht im letzten Jahr, als der noch so günstig.......

Wertsteigernde Grüsse
Tom,ohne Saisonkennzeichen
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.03.2005, 05:26
Andi_996 Andi_996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 672
Andi_996
Beitrag

Hallo PeTTer,

willkommen im Club

Vielleicht hast Du meinen Thread in der Biete-Abteilung gelesen.
Deshalb würde es mich interessieren, wie wenig Dir so gezahlt werden soll.

Ich würde mich über eine PN mit den Daten EZ, km und höchster Preis sehr freuen.

Grüße in die Libori-Stadt
Andi
__________________
- don't hate the player, hate the game
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.03.2005, 06:55
haendlermeider haendlermeider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: deutschland
Beiträge: 34
haendlermeider
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ja wenn das so ist dann hätte ich gern ein Cabrio , makellos, bis 100tkm für 24000.- oder auch gerne ein Top-Coupe für 19000.-
[/quote]

'makellos' ist weltfremd und auch fuer viel gutes geld kaum zu haben. wenn du geduld hast und dich bemuehst bekommst du zur zeit sehr gute fahrzeuge fuer unter 20.000. tendenz fallend.

ich finde es suchenden gegenueber nicht in ordnung wie hier von einigen die preise undifferenziert hochgedroschen werden. genauso wie die preise bei f-modellen steigen fallen sie zur zeit bei 3.2 g-modellen. extremfaelle wie fahrzeuge mit zustand 'makellos' oder sondermodelle wie 'speedster' bestaetigen die regel.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.03.2005, 08:04
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

@ haendlermeider:

tu mir/oder sogar uns??? doch mal einen Gefallen und zeig mir/uns mal ganz konkrete Beispiele für wirklich gute Autos mit G-50 für unter 20 Keuro, keine Makellosen nur richtig gute Autos...

Ganz offensichtlich bist du ja tief im Markt drin und kannst das beurteilen, oder woher nimmst du sonst deinen "Marktspiegel"??? Hast aber, da du "Händlermeider" bist, ja nichts mit Händlern zu tun (damit meine ich du bist keiner, oder?)

Die Auto/Preise wirst du nicht nur aus der Zeitung nehmen sondern die Wagen auch in "echt" kennen. Mir sind auf jeden Fall Autos an einem Tag untergekommen die, die gleichen Rahmendaten hatten und sich am Telefon gleich gut angehört haben, aber im Zustand und Preis leicht 5 Keuro auseinanderlagen (bei gleichem verlangten Preis)....und das ist noch eher vorsichtig von mir geschätzt!!!

Auf jeden Fall wird für ein wirklich gutes Auto der Preis bezahlt der es wert ist, und ein richtig guter 3.2er ist halt zwischen 20 und 35 Euros wert.....Speedster und WTLs z.T. viel mehr....

Ich kenne nicht deine Meßlatte für ein "gutes" Auto, aber in der Substanz kerngesunde Autos werden nicht mehr billiger, dafür sind sie einfach zu selten.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.03.2005, 08:06
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Beitrag

Hallo PeTTer !
Viel Erfolg beim Suchen des Traumwagens. Gerade im letzten Jahr habe ich das Gefühl, dass in Paderborn die Anzahl der angemeldeten "alten" Porsche sehr gestiegen ist. Sie gehören bei gutem Wetter wieder zum Alltag dazu.
Grüße aus der Paderstadt

JB
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG