Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2004, 23:23
porsche@neunelf.com porsche@neunelf.com ist offline
Registrierter Benutzer

porsche@neunelf.com
Frage Es zieht in meinem Carrera 3.0 BJ 1977

Hallo allerseits,

Der Winter steht vor der Tür, kaum wird es kälter da freue ich mich wie wahrscheinlich viele SC Fahrer, dass die warmstartprobleme und das Ansprechverhalten des Motors viel besser geworden ist, kein Stottern oder Absterben des Motors.

Aber etwas anderes ist mir aufgefallen, es zieht im Auto durch die Lüftungsschlitze von oben und im Fussraum, zuerst habe ich mir gedacht, vielleicht der Lüftungsregler ist kaputt aber nein, da ist alles i.o.

habt Ihr einen Rat für mich?, ich kann mich erinneren an einen Beitrag über undichte Lüftungsschläuche im Kofferraum, kann mir da jemand einen Rat geben was zu tun ist und wo diese genau sind?

Zweitens habe ich mit Schrecken festgestellt, dass zwischen Tür und Armaturenbrett auf der Fahrerseite auch ein lautes Windgeräusch und wenn es regnet kmmt das wasser auch rein nicht übermässig aber doch begleitet von einem starken Windgeräusch, habe dann bei meiner letzetn Autobahnfahrt ein Taschentuch zwischen Tür und Armaturenbrett eingeklemmt, da ist der Windgeräusch etwas besser geworden

Endlich will ich die Herbstausfahrten auch auf der Autobahn und es zieht und tropft usw..

Bin dankbar für Eure Tipps

Danke
Rick
Alt 20.01.2004, 01:49
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer

Martin H.
Beitrag

Hallo,
Zitat:kaum wird es kälter da freue ich mich wie wahrscheinlich viele SC Fahrer, dass die warmstartprobleme und das Ansprechverhalten des Motors viel besser geworden ist, kein Stottern oder Absterben des Motors.
Kopfschüttel - je wärmer desto läuft er!!!
mfg Martin
Alt 27.01.2004, 12:31
porsche@neunelf.com porsche@neunelf.com ist offline
Registrierter Benutzer

porsche@neunelf.com
Beitrag

Im Sommer bekommt fast jeder 911er mit K-Jetronic nach kurzem Stehenbleiben da der Motor nicht schnell genug abkühlt probleme mit dem wieder-Starten, nie gehabt? es wurden viele Beiträge hier im Forum diesbezüglich geschrieben
Alt 27.01.2004, 18:53
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer

Martin H.
Beitrag

Hallo Rick,
das schon, nur wenns kühler wird läuft er die ersten paar Minuten recht unruhig, hingegen bei Wärme oder Hitze nicht.
mfg Martin
Alt 27.01.2004, 23:57
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer

Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht

Ich kenne das eigentlich nicht. Meiner läuft auch wieder an wenn er heiss ist. Dauert vielleicht ein paar Umdrehungen mehr aber ads wars. Das kenne ich eher von Vergasern.
Egal - jedenfalls läuft meiner unter 5 C wie Sau bis er auf "Betriebstemperatur" ist.

Marc

[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Antwort