Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2005, 11:14
jogin jogin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Essen
Beiträge: 32
jogin
Beitrag 964 Cabrio

Hatte letzte Woche schon mal gepostet.
964 Preisfindung
und C1 oder 964.
Na wollte euch nur auf dem laufenden halten.
Also habe meinen C1 Coupe verkauft,schnüff.
Habe mir heute das von mir schon mal beschriebene 964 Cabrio angesehen und ansehen
lassen vom PZ in Essen.
Und was soll ich sagen Auto machte einen sehr guten Eindruck hatte aber nachdem das PZ
drübergeschaut hatte doch einige Mängel.Im wesendlichen Ölverluste am Motor an mehreren Stellen.
Sodas ich von einem Kauf abgesehen habe.
Mist ich sah mich schon im Cabrio fahren.
Wo kann ich denn mal nach einem Guten Wagen schauen ausser bei mobile oder scout24.
Oder weiß jemand jemanden der ein Cabrio verkaufen möchte

Gruss Jogin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.08.2005, 11:30
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Servus Jogin,
tja , so kann´s gehen, zu Deiner Händlerfrage fallen mir die üblichen Verdächtigen ein: www.elferpool.de und www.buenau.de, evtl noch www.sportwagen-sth.de.
Aber bevor Du jetzt, Ende April ( als einziger ein Cabrio suchst) auf die Pirsch gehst, empfehle ich die Spargroschen ( Cent) zusammen zu suchen und gleich nach nem 993 Ausschau zu halten. So ein 964 ist vielleicht schön wie eine Diva, kostet aber auch entsprechend im täglichen miteinander

Oder, back to the roots, einen 3.2er ins Auge zu fassen, andem wirst Du garantiert Spaß haben.

Glückwünschende Grüsse
Tom,dersichnichttraut964zufahren
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2005, 11:40
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Tom,dersichnichttraut964zufahren
[/quote]
Memme .

@Jogin: In Tageszeitungen (auch im Internet) und Autozeitschriften ist manchmal noch ein kleines Schnäppchen zu machen.

Viele Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2005, 11:56
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Im wesendlichen Ölverluste am Motor an mehreren Stellen. [/quote]

was erst mal ein ko-kriterium ist.
es sei denn, der preis ist entsprechend.

schau auch mal bei harry: http://www.dls-automobile.de/

viel erfolg bei der suche
andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2005, 12:24
Benutzerbild von Booker
Booker Booker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Basel
Beiträge: 99
Booker
Beitrag

Hallo Jogin!

Schau dich mal in der Schweiz um, da findest du noch gute 964er

Gruß Booker
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.08.2005, 14:08
pöhli pöhli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München/Wasserburg
Beiträge: 407
pöhli
Beitrag

Das Prob ist, dass die 964 recht günstig sind - und daher schnell gekauft. Natürlich sind günstige 964 auch meistens echte Möhren, ausser man hat Glück - das sollte man aber grade bei 964 nicht herausfordern. Das bedeutet, 90% der angebotenen 964 sind schwer reparaturbedürftig - so zumindest meine Erfahrung in den letzten beiden Jahren. Und nun könnt ihr mich ruhig für verrückt erklären, aber einen 964 unter 30k € kann man meiner Meinung nach vergessen, wenn man ein Auto möchte, dass ohne Macken ist, technische.

Grüße,
Pöhli
__________________
www.c4-cabrio.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.08.2005, 16:16
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Und nun könnt ihr mich ruhig für verrückt erklären, aber einen 964 unter 30k € kann man meiner Meinung nach vergessen, wenn man ein Auto möchte, dass ohne Macken ist, technische. [/quote]

Wer meine DIVA für 30k€ bekäme, hätte dann ein Auto, das mich 40k€ gekostet hat! Und ich muss ja froh sein, wenn ich bei den Niedrigpreisen die am Markt aufgerufen werden, noch 28k€ bekäme. Aber es ist wie Pöhli sagt: man bekommt es vielleicht für 25k€, muss aber dann noch gewaltig investieren. Sollte ich also je auf ein anderes Modell umsteigen wollen, werde ich die DIVA zunächst im 11T für 30k€ anbieten - der Erwerber darf sicher sein, dass er ein 100% funktionierendes Auto mit extrem vielen Neuteilen bekäme!
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.08.2005, 23:59
Highway1 Highway1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 18
Highway1
Beitrag

Hallo,

stimmt, ist wirklich schwer was vernünftiges zu finden, habe auch lange gesucht, bin schliesslich fündig geworden und bis heute sehr zufrieden.

Gehe jetzt relativ überraschend beruflich ins Ausland (London) und werde meinen 964 C2 WTL Cabrio dann verkaufen, weil es keinen Sinn macht den mitzunehmen. Der Wagen ist Bj. 93, schwarz mit rotem Volleder und hat 70.000km gelaufen, leicht tiefer (2cm) mit Distanzscheiben. Fahrzeug hatte vor 6 Jahren einen Unfall vorne. Habe ihn im Rahmen der (vorgezogenen) 80.000 Inspektion komplett vermessen lassen - alles einwandfrei. Ansonsten guter Zustand, Motor trocken, innen wie neu. Es könnten in den nächsten 20.000km Bremsscheiben vorne anstehen und die Kupplung ist auch noch die erste. Weiss nicht wie lange die normalerweise hält.

Bei Interesse kannst Du ihn gerne mal anschauen. Steht in Frankfurt am Main.

Schönes Wochenende,
Andreas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.08.2005, 00:50
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von pöhli:
<STRONG>...Und nun könnt ihr mich ruhig für verrückt erklären, aber einen 964 unter 30k € kann man meiner Meinung nach vergessen, wenn man ein Auto möchte, dass ohne Macken ist, technische.

Grüße,
Pöhli</STRONG>[/quote]

Hi Pöhli

Mit Deinem Einverständnis erkläre ich Dich nun für verrückt
.

Natürlich gibts gute 64er für deutlich unter 30k, man muss nur suchen. Ich habe zufällig einen gefunden (in München). Sogar relativ schnell, aber das war zugegebenermassen Anfängerglück. Der Motor hat auch zwei kleine Ölundichtigkeiten (war vor ca. 20 min unter dem Auto wg. Cuprohr) die mich auch erstmal maximal beunruhigt haben. Aber der Meister meinte, das ist kein Problem, das wird bei der nächsten 20.000er Inspektion im Herbst mitgemacht.

So habe ich eben den Unterschied zwischen "Schwitzen" und "Ölverlust" kennen gelernt. Ich könnte es natürlich auch gleich im PZ reparieren und noch ein paar Kleinigkeiten mitmachen lassen und dann hinterher jammern, wie sackteuer diese 64er doch immer sind....

Auch ein 64er Motor darf etwas Öl verlieren, wenns im Rahmen bleibt.

@ Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Wer meine DIVA für 30k€ bekäme, hätte dann ein Auto, das mich 40k€ gekostet hat! [/quote]

Dazu sag ich jetzt lieber nichts .

@ Jogin

Dass es im Augenblick die falsche Jahreszeit ist, ein Cabrio zu suchen ist Dir schon klar, denke ich. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, gehst Du zum Händler und zahlst etwas mehr. Vom Elferpool wurde gerade ein 64er Targa verkauft, der spitzenmässig dastand (für knapp unter 30k). Der hat auch ein89er G-Modell Cabrio als Turbo, wenn's etwas seltener und heftiger sein soll....

Wenn Du Dir Zeit lassen kannst, lieber von privat welche ansehen. Und die Gelegenheit in Frankfurt (Andreas Highway1) würde ich mal ganz genau ansehen. WTL muss man mögen (die meisten hier mögens, ich mags nicht, vor allem nicht den Aufpreis), aber genau so habe ich meinen hier im Forum gefunden (mit Zaunpfahl wink).

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche und nimm auf jeden Fall einen Fachmann mit, selbst wenn Du auch einer bist. Vier augen sehen immer mehr als zwei.

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.08.2005, 01:40
MBB 964 MBB 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: so um Ingolstadt rum
Beiträge: 34
MBB 964
Beitrag

Hallo Jogin,

guck doch mal unter www.sportwagenservice.de

Da stehn ein paar hübsche Cabrios rum - dem Preis nach seeehr gut.

Ähh, Hoppala - da war es nur noch einer . . .

Gruß,
Brigitte

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG