Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.08.2005, 10:50
Benutzerbild von benschmarketing
benschmarketing benschmarketing ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ganderkese
Beiträge: 66
benschmarketing
Böse Luftmengenmesser

Hallo Elfergemeinde -

habe heute folgendes Problem mit meinem C1 (BJ 02/1986 mit DME)gehabt: Nachdem ich 20 Minuten niedertourig gefahren bin, habe ich am Ortsausgang richtig durchbeschleunigen wollen - aber bei ca. 5000 U/min ist einfach mein Motor ausgegangen und nichts ging mehr. Er liess sich auch nicht starten, also Motorklappe auf und geguckt. Alle Kontakte befanden sich ordnungsgemäß an Ihrem Platz. Da habe ich vor lauter Enttäuschung kräftig am Luftmengenmesser gerüttelt und auf den Filterkasten gehauen - bin eingestiegen, drehe aus lauter Frust den Schlüssel um und der Motor sprang an, als ob nichts gewesen wäre. 3 Kilometer gefahren, wollte die Maschine wieder hochdrehen, das gleiche Spiel von vorne. Wieder am LMM gerüttelt, die Drosselklappe manuell betätigt - er sprang nicht wieder an. Daraufhin habe ich den Luftfilterkasten auf der Straße ausgebaut, habe die Klappe im LMM manuell betätigt (fühlte sich recht ölig an, hakte aber m.E. nicht), den Luftfilter wieder eingebaut und den Motor wieder normal gestarten. Nun langsam nach Hause und das Forum befragt. Hat jemand eine Ahnung ? (Zündung ist komplett neu, DME-Relais auch, Benzinfilter gewechselt und alle Wartungsarbeiten sind erledigt)
Bin für jede Hilfe dankbar.

Sascha
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG