Ölleuchte, Handbremsleuchte, Ölverlust
Hallo zusammen, also ich habe folgendes Problem:
War mit meinem 911 SC Bj.81 beim Ölwechsel, die Leute habe zu viel Öl eingefüllt.
Das Öl ist dann nach längerer Fahrt auf irgendeine heisse Stelle im Motor getropft und ist dann verdampft. Überall Qualm und Gestank!!
Das passierte aber meistens erst nach dem 2ten mal starten. Also die erste Fahrt obwohl der Motor warm wurde habe ich nichts feststellen können, dann wenn ich den Wagen für ein kurze abgestellt habe und ihn dann wieder startete, fing die schweinerei an.
beim Porsche-Zentrum Düsseldorf wurde mir dann gesagt, dass das normal wäre und ich erstmal einen bis zwei liter öl ablassen sollte. Gesagt, getan und siehe da die stinkerei hörte auf.
aber jetzt nach mehr als 3000 Km später mit dem ölstand in der mitte fäng es wieder an und zwar ganz klar in zusammenhang mit der Handbremsleuchte und der Ölkontrolleuchte. Jedesmal wenn die beiden Leuchte nicht mehr ausgehen nach motostart und praktisch mit der drehzahl mitflackern fängt der wagen wieder an zu qualmen. (nur wenn er warm ist)
der öldruck ist im normalen bereich, aber der wagen verliert öl irgendwo. hat jemand von euch die gleiche erfahrung gemacht und kann mir ein paar tipps geben? ich bin leider kein guter schrauber und habe keine erfahrung mit dem 911.
Vielen Dank im vorraus!!!
|