Hallo Leute,
nachdem ich nun fast vier Wochen beruflich und privat auf Reisen war, habe ich mich natürlich auf einen Ausritt mit meiner "Radaubüchse" gefreut. Diese Freude am neuen Auto ist seit ein paar Tagen aber leicht getrübt. Ich denke, dass ich daran selbst schuld bin, weiß mir aber nicht zu helfen.
Problem: Bis vor drei Tagen lief mein Auto wie an der Schnur gezogen. Das Problem, welches ich gleich beschreibe fing einen Tag nach einer gründlichen Wasch- und Putzorgie" an.
Ich habe wohl den Fehler gemacht und den Wagen mit dem Dampfstrahler auch von unten säubern zu wollen. Auf jeden Fall ist einen Tag nach dieser Aktion der Motor im Anschluss an die Warmlaufphase am Ruckeln wenn mann Beschleunigt. Dieses Ruckeln fühlt sich für mich an als wenn ein Zylinder erst später kommt. Am deutlichsten macht es sich beim Beschleunigen im zweiten Gang oder im fünften Gang bemerkbar. Das Rumpeln fängt bei 1900 Umin an und ab ca. 2300 Umin ist alles wieder in Ordnung.
Ich hoffe, dass er nur irgendwo Feuchtigkeit gezogen hat und das nix schlimmeres ist. Ich habe die Kappe der Zündspule sowie die Verteilerkappe bereits runter gehabt, ausgeblasen und die Kontakte gereinigt. Diese Maßnahme hat ca. einen halben Tag etwas genützt. Interessant finde ich auch, dass das Ruckeln erst auftritt wenn das Öl auf Betriebstemperatur ist.
Any ideas?
Gruss
Stefan
