Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.2004, 22:48
Z911 Z911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Waldshut
Beiträge: 1
Z911
Rotes Gesicht Motor läuft auf 5 Zylindern

Hallo zusammen.
Ich fahre einen Porsche 911 Mod. 1974, 2.7L 150 PS. Plötzlich lief der Motor nur noch auf 5 Zylindern, egal ob Kalt oder Warmgefahren. Ab 3500 Touren läuft der Motor wieder rund. Zündkabel, Kerzen, Verteiler wurden überprüft und ersetzt. Immer noch das gleiche Problem. Alle Benzin und Luftzufuhren sind absolut dicht. Vielleicht hätte jemand ein Lösungsansatz für dieses Problem.
__________________
m.ziegler
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.12.2004, 23:27
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo,

wurde schon mal die kompression geprüft ?
wenn elektrisch (zündung) und von der kraftstoffanlage alles i.o. ist würde ich auf ein mechanisches problem schließen.
sollte die kompression auf einem zyl. schlechter sein würde ich zuerst die ventileinstellung überprüfen. möglicherweise steht eins zu stramm so daß die füllung im unteren drehzahlbereich nicht paßt.
stell doch erstmal fest welcher zyl. nicht mitläuft.
das kannst du durch abziehen der stecker bei laufendem motor prüfen. aber vorsichtig !
ein schlag von der zündung kann ganz schön aufwecken ! am besten mit einer isolierten zange arbeiten.

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.2004, 01:51
Benutzerbild von tugg
tugg tugg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 233
tugg
Beitrag

Hallo M,

hatte exakt das gleiche an meinem C1. Lief urplötzlich nur noch auf 5 Zylindern, erst ab ca. 3000 U/min auf allen. Habe wie du erst die komplette Zündung neu gemacht - hat nix genutzt.
Es war dann die Einspritzdüse des betreffenden Zylinders (den musst du sowieso erstmal ermitteln, s. Posting von Guido).

Grüße

Uwe

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG