Neuigkeiten über PZ
Habe heute in meiner Mittagspause zufällig einen Azubi vom PZ-München kennengelernt. Wir haben dann ein bisserl geredet und sind auch auf die älteren Modelle zu sprechen gekommen.
Merkwürdigerweise sagte mir der Kerl:" Mein Chef im PZ sieht die alten 11er bei uns hier viel lieber als die neuen Dinger, weil die noch richtig lange halten und an denen noch was zu verdienen ist!" Hä??
Ich gleich nachgefragt, wie er das meine,da ich dachte, dass die im PZ eigentlich lieber neue turbos verkaufen, als alte SC oder so zu reparieren.
Darauf hin er:" Überleg doch mal, wenn so ein "alter" 11er 30jahre alt wird und der Kunde damit immer zu uns gekommen ist, dann haben wir insgesamt viel mehr verdient, als an einem 996-Verkauf. Ausserdem sind die Ispektionskosten bei den alten viel höher und die Wartungsintervalle kürzer."
Sumasumarum ist an den alten einfach mehr zu verdienen.
Schreibe das hier nur, weil ich hier schon so gelesen habe,man sei mit einem älteren Modell im PZ nicht gerne gesehen.
Und wenn ich mir das so überlege, dann finde ich diese Ausführungen auch logisch.
Wie seht Ihr das?
Daniel

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
|