Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2005, 08:23
Benutzerbild von Flügelmann
Flügelmann Flügelmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 25
Flügelmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln Schweden - Wein, (Weib) und 911-Gesang

Hallo Elfer-Gemeinde,

Als geläuteter „Schwarzleser“ (fast eineinhalb Jahre – aber ich bereu´ kein Stück... ) kann ich endlich auch mit in der Suppe rühren...

Die Alltagstauglichkeit des Elfers ist ja schon hinreichend bekannt; unser 10-Tagestrip durch Schweden hat aber auch ganz klar die Urlaubstauglichkeit dieses Wagens bewiesen.

Am Tag der Abreise fiel mir nichts besseres ein, als schnell noch neue Hinterradschlappen aufziehen zu lassen, eine neue Schelle für die Ölschläuche im vorderen Radkasten zu schnitzen und den Hauptbremszylinder inklusive der Bremsflüssigkeit zu wechseln . Als mein Kumpel Erik und ich dann gegen 22:00 die Arme von Öl und Schmiere befreit hatten, konnte es um 01:00 Uhr losgehen: ab nach Schweden, dem Land der Wälder, der einsamen Frauen (die in den Wäldern leben sollen...) und der Elche.

Zwei Reisetaschen, ein bißchen Werkzeug und viel Bier und Wein – und ab!
Mein indischroter C1 ma.r.s.c.h.ierte als wäre er gerade vom Band gelaufen. Alle Instrumente zeigten „Betrieb innerhalb der Spezifikation“
(... daß der Motor bei länger andauerndem Regen ruckelte, behandeln wir mal in einem anderen Thread )!

Endlich angekommen legten wir einen Boxenstopp in einem kleinen Dorf am größten See Schwedens ein. Das ist ein absoluter Geheimtipp: die Herberge lag 50 m vom Pier entfernt, meinen C1 konnte ich direkt am Pier parken und wir selbst konnten am Pier auf Holzbänken und –tischen bis zum Sonnenuntergang (ca. 23:30 Uhr) Rotwein schlürfen – einfach genial!
Tja und das sind dann die Momente, in denen man seinen Kumpel gern gegen ´ne kühle Blondine eintauschen würde... Aber die Mittsommernachtsparty sollte ja noch kommen – und sie kam: eine Party in einer Art Bootshaus mit offener Tanzfläche direkt an einem kleinen See. Mein Gott was können Schweden saufen...
Im Gegensatz zum Tageslicht wurde es für uns immer dunkler und so ma.r.s.c.h.ierte wir irgendwann – leider allein – nach Hause. Also sonst bin ich erfolgreicher – aber Spaß beiseite: ich war ja durchaus bereit mich ansprechen zu lassen...

Naja der Trip ging weiter und so scheuchten wir den Elfer durch die kurvigen und hügeligen Wälder von Schweden. Das Röhren meiner dp11 durchdrang die Landschaft in einer solchen Tiefe, daß wir den Elch-Bullen Konkurrenz machten, denen wahrscheinlich die Brunftschreie im Hals steckengeblieben sind und sich beleidigt abgewendet haben – anders kann ich es mir nicht erklären, daß wir von diesen Brüdern keinen gesehen haben.

Insgesamt knapp 3100 km in 10 Tagen – das ist doch eine stramme Leistung für `nen 15-Jährigen oder ?

Ich träum´ von Schweden und C1 ...
__________________
Röhrende Grüße

"Es ist, als wenn ein Engel schiebt ..."
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2005, 10:47
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Flügelmann

Gut, dass Du vom Schwarzleser zum Teilnehmer 'mutiert' bist.

War auch kürzlich in Schweden und kann bestuatigen, dass die Jungs (und Mädels) trinkfest sind. Bloss wenn sie anfangen zu singen (was sie irgendwann ganz sicher machen) gefällt mir's nicht mehr...

Grüsse an den röhrenden C1

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.2005, 00:50
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Als "Schwedenfan" kann ich Deine Eindrücke nur bestätigen.
Midsommerparty mit Schweden ist eine der letzten Herausforderungen für Leber, Magen und Ohren.

Nur das Tempolimit auf den Straßen raubt mir den letzten Nerv.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2005, 09:03
Benutzerbild von 996carrera2
996carrera2 996carrera2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: St. Eiermark
Beiträge: 210
996carrera2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Olaf964
Nur das Tempolimit auf den Straßen raubt mir den letzten Nerv.

Gruß Olaf
Hejsan,

Stimmt, wenn ich dort mich 150 über die Autobahn "fege" komm ich mir vor wie ein Rowdy
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG