Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.07.2004, 12:15
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Original 3,2l Clubsport bei Botz

Nicht das ich danach suchen würde, aber das Auto sollte hier nicht unbeachtet bleiben. Schließlich sieht man davon nicht mehr allzuviele:
3,2l CS, 125k km, 3/89, 26.911 Euro
Fals der CS eine ähnliche Preisentwicklung durchmacht wie die 73erRS oder die 964RS, dann wäre dieser ja noch günstig.

Was kann denn ein CS mehr bzw. weniger als ein "normaler" C1?

Da gab es doch irgendwo mal was im www...

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2004, 12:34
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja,

auf www.netmotor.de gibt es unter Modellentwicklung eine Reportage über den CS von Starreporter Thorsten S. aus R. bei Ffm
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2004, 12:41
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
HUT AB!

in diesem Fall verdient er allen Respekt! m.E. ein tolles Angebot zu einem Top-Preis, ohne wenn und aber. (sofern er nicht schon mal 2 meter kürzer war)

dieses Auto sollte sich jemand sichern!

viele Grüße
Harry
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2004, 12:53
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmmm...also irgendwas stimmt da nicht. Die 3,2 CS hatten 231 PS, nicht 174 - und ob die 1989 noch gebaut wurden...ich glaube, nicht. Ob's ein original CS ist, lässt sich am besten anhand der Ident-Nummer nachvollziehen (die hatten eigene Nummern, afaik), notfalls bei PAG nachfragen. Außerdem waren sie erleichtert (Dämmung fehlte zum Teil, hinten keine Sitze) und hatten, glaube ich einen anderen Drehzahlmesser (Höchstdrehlzahl lag höher, daher auch geringfügig bessere Beschleunigung).

Generell wäre ich bei solchen Autos seeehr vorsichtig. Wer solch ein Schätzchen hat, muß das nicht über einen Händler verkaufen (nix gegen Händler, gelle Jubidubidu ). Ich fürchte, ein gutes (= originales, unfallfreies, nicht auf der Rennstrecke verheiztes) Auto ist zu diesem Preis nicht zu bekommen, wenn doch, zuschlagen!

Mein Traum wär ein SC RS...aber davon gab's nur 200 Stück und ich hab noch keinen zum Verkauf gesehen.
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.07.2004, 13:08
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Kirchheim / Teck
Beiträge: 241
NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hmmm... in Ulm war doch auch ein CS. Der hatte aber rote Füchse, rote Spiegel und den Schriftzug an der Seite. Und der Besitzer sagte mir das sei original. Gabs den in mehreren Varianten?
__________________
Nico



Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.07.2004, 13:09
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sollen bestimmt 174 kw sein.... dann ist es ein 231 PS mit Metallkatnachrüstung = 237 PS oder 174 kw
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.07.2004, 13:20
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von wba
...Generell wäre ich bei solchen Autos seeehr vorsichtig. Wer solch ein Schätzchen hat, muß das nicht über einen Händler verkaufen (nix gegen Händler, gelle Jubidubidu ). Ich fürchte, ein gutes (= originales, unfallfreies, nicht auf der Rennstrecke verheiztes) Auto ist zu diesem Preis nicht zu bekommen, wenn doch, zuschlagen!
...
Hallo Wolfgang

Beim Botz hatte ich schon öfters Autos gesehen, die man nicht über einen Händler verkaufen muss. Es gibt Leute, die mögen diesen 'Verkaufsstress' einfach nicht....

Habe den CS nur von weitem, nicht im Detail gesehen und hätte wahrscheinlich auch was wichtiges wegen Ahnungslosigkeit übersehen. Ist halt nicht mein Objekt der Begierde. Entweder er steht schon länger (ca. 8 Wochen ist lang beim Botz), oder war schon mal bei ihm.

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.07.2004, 13:22
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Zitat:
Zitat von wba

Mein Traum wär ein SC RS...aber davon gab's nur 200 Stück und ich hab noch keinen zum Verkauf gesehen.
ERROR: Meines erachtens gabs von denen nur 20 Stk!!! steht zumindest in meinem Buch so.........
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.07.2004, 13:26
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@wba

der hat beim eingeben der daten nur mal unvorsichtig gescrollt, wolfgang. das admin-programm von mobile reagiert mit solchen falscheingaben, wenn einer nervöse finger hat... der hat statt kW auf PS gescrollt, so kam der fehler. und logischerweise hat er ziemlich sicher den cargraphic-kit drin, der die 174 kW hergibt...

ansonsten: ohne vorbehalte, bei nem unfallfreien auto oder zumindest nach werksmaßstäben wiederhergestellten und zweifelsfrei stimmigen auto ein eindeutiges "thumbs up" für dieses angebot!

viele grüße
harry
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.07.2004, 14:00
Benutzerbild von 911er-Träumer
911er-Träumer 911er-Träumer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 571
911er-Träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also das Auto gefällt mir von den Bildern her ganz gut. Was von diesem Angebot zu halten ist haben Wolfgang und Harry ja schon geschrieben. Ich schließe mich dem an.

Was mir auf den Bildern noch aufgefallen ist: Ich kann den Clubsportaufkleber (linker Kotflügel) nicht erkennen und der Carrera-Schriftzug auf dem Motordeckel wurde gem. der von Stefan angegebenen Internetseite beim CS auch nicht montiert.

Ich selbst hab per Internet Herrn Botz mal als eher humorlosen Zeitgenossen kennen gelernt und unser Freund Güni hat auch schon eine schlechte Erfahrung mit ihm gemacht. Was aber alles nichts über die Qualität dieses CS aussagt. Und schöne, ausgesuchte Autos hat er immer wieder im Angebot. Wären die alle schlecht hätten wir sicher schon mal davon gehört.

Grüße
Rainer
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.07.2004, 14:14
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
174/231...wenn ich kurz nachgerechnet hätte, wär ich selbst drauf gekommen, mich hat die kW-Angabe davor irritiert und die Tatsache, dass ich keinen "174"-PS-Motor kenne


@ ch937

stimmt, 20 !! - da waren meine angesichts des Traums zittrigen Fingerchen zu schnell

@ Rainer

doch doch, das "CS-Clubsprt" ist auf dem linken vorderen Flügel zu sehen, schau mal genau unterhalb der rechten der drei Glasscheiben, da kannst Du das "C" grad noch erkennen - aber den Kleber gabs auch als Zubehör zu kaufen - ich hatte das Ding auf meinem C2 (ich gestehe die "Fälschung")

@ Markus

das mit dem Verkaufsstress versteh ich - bei "normalen" Autos, aber bei solche nem Schätzchen??? Je nu, jeder wie er meint - ich würd mir den Händlerverdienst nicht entgehen lassen (die Händler sind eh alle zu wohlgenährt, gelle Harry )
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.07.2004, 14:49
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911er-Träumer
...Ich selbst hab per Internet Herrn Botz mal als eher humorlosen Zeitgenossen kennen gelernt und unser Freund Güni hat auch schon eine schlechte Erfahrung mit ihm gemacht. Was aber alles nichts über die Qualität dieses CS aussagt. Und schöne, ausgesuchte Autos hat er immer wieder im Angebot. Wären die alle schlecht hätten wir sicher schon mal davon gehört.

Grüße
Rainer
Hallo Rainer

Der Botz ist manchmal etwas launisch und temperamentvoll. Bei jedem Südländer würde man darüber liebevoll hinwegsehen und es als Charakter bezeichnen.

Sein Standpunkt ist jedoch ganz klar: Seine Autos kosten etwas mehr, als sie eigentlich müssten, sind dafür aber auch etwas besser als sie eigentlich sein müssten (er handelt ja nicht mit Neuwagen ).

Nur um Verwchslungen vorzubeugen, ich selbst kenne ihn nur flüchtig und bin mit ihm nicht handelseinig geworden (was nichts zu sagen hat). Aber was für Perlen der da immer wieder aus irgendwelchen Quellen hervorzaubert ist schon beeindruckend.

Im Ernstfall ist aber ein genaues Nachprüfen - wie überall - unumgänglich.

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.07.2004, 20:57
Benutzerbild von 911er-Träumer
911er-Träumer 911er-Träumer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 571
911er-Träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@MG

Hallo Markus,

kann mir auch vorstellen das der Botz, wenn man ihn kennt, ein ganz patenter Kerl ist. Ich konnte mir ja auch nur einen ersten Eindruck verschaffen. Und der ist ja bekanntlich meistens mit Fehlern behaftet.
Und in dem Geschäft hat man es sicher auch mit jeder menge Schwätzer und Idioten zu tun. Ich kenns ja selbst, wenn ich mal wieder eines meiner Autos inseriert hatte. Da rufen sie an und das wichtigste ist der Preis, nicht das Auto. Viele wollen eigentlich gar kein Auto kaufen, sondern viel lieber Prozente (Rabatte). Da mag man vielleicht mal etwas überreagieren.
Mein Freund Bernd war das auch schon mal zu blöd. Er hat dann gesagt: "Kaufen sie sich ein Fahrrad und hat aufgelegt."

Was meine persönliche Einstellung gegenüber Hernn Botz angeht, von Natur aus bin ich ja sehr nachtragend. Aber ich versuch immer wieder mich zu bessern...

Grüße
Rainer
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.07.2004, 21:21
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich kann mir kaum vorstellen, dass mit dem auto alles stimmt.
dafür steht er schon viel zu lange, im verhältnis zu seltenheit und preis.

ich meine, der wär schon vor mehr als 8 wochen inseriert gewesen.

grüße
andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.07.2004, 21:29
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Rainer

Wollte hier auch kein Psychogramm eines Gebrauchtwagenhändlers erstellen . Bin nur auf meiner Elfersuche öfters bei ihm gewesen und hab eine Menge gelernt (auch, dass man als Anfänger andere Sachen hört als die 'Fortgeschrittenen', da sind die Händler wohl alle gleich ). Was mich jedoch beeindruckte war, dass manche Kunden nach 1-2 Jahren wieder bei ihm kaufen und den 'alten' wieder in Zahlung geben. Der hat regelrecht Stammkunden, was wirklich für ihn spricht. Auch konnte ich jetzt einige Elferfahrer kennen lernen, die bei ihm gekauft haben (kein Wunder, er ist DER Elferhändler im Rhein-Neckar-Kreis) von denen sich noch niemand wirklich negativ über ihn geäussert hätte, da die Autos eben keine Gurken waren. Andere Erfahrungen gibt's bestimmt auch, auch in einigen Forumsbeiträgen hier war nicht immer alles positiv. Mit seiner Persönlichkeit muss man schon zurechtkommen.
Wie gesagt, habe dann doch nicht bei ihm eingekauft und sag's ehrlich, es lag am Preis (und am fehlenden Funken, man spürts wenn man 'sein' Auto gefunden hat ). 964er Targas sind selten, und das weiss er eben auch...jedenfalls hab ich jetzt einen und bin ziemlich zufrieden damit

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG