Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.11.2005, 03:46
Holle Holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 9
Holle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Expansionsventil defekt/tausch ?

Hallo !

Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch des Expansionsventils bei einem
964 ?

Danke für jegliche Info´s.

Holle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.2005, 10:01
rsdoktor rsdoktor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: südlich der donau
Beiträge: 239
rsdoktor
hallo holle,
wie kommst du darauf, daß das expventil kaputt ist? wer hat die diagnose gestellt?
gruß vom rs doktor, der seiner freundin im winter die komplette klima-heizungseinheit ihres 964 cabrio ausbaut.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.12.2005, 00:40
Holle Holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 9
Holle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dok.

ich hatte den Wagen in der Werkstatt zur Befüllung der Klimaanlage. Es wurde einfach 134a eingefüllt und gut. Nach ca. einem halben Jahr ging die Kühlung nicht mehr, daraufhin lies ich den Wagen in der Werkstatt nochmal checken und die Klima befüllen - die Klima funktionierte einen Tag und dann wars auch schon vorbei. Anschließend daran wurde ein Kontrastmittel eingefüllt und festgestellt, dass die Dichtungen kaputt sind. Lt. der Werkstatt befinden sich an dem Exp.ventil vorne u. hinten Dichtungen, die vorderen können ohne Ausbau ersetzt werden u. die hintern mit Ausbau - somit meinte die Werkstatt ich solle das Exp. ventil bei Porsche tauschen lassen.

Danke für Deine Hilfe..
Grüße
Holle
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.12.2005, 02:50
rsdoktor rsdoktor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: südlich der donau
Beiträge: 239
rsdoktor
das expansionsventil geht nämlich meistens nicht kaputt, daß mit den dichtungen kann hinkommen. was ich aber vermute, ist der verdampfer, der sitzt noch unter dem expv... bei anderen marken korrodieren diese verdampfer durch. deswegen werde ich im winter mal die ganze einheit ausbauen und mir alles anschauen, denn selbst das expv tauschen ist eine widerliche arbeit und wenn ich dann das ventil getauscht habe und dann noch irgendwas undicht ist, dann kommt der heilige zorn.
in diesem sinne, gruß vom rs doktor
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG