Hallo JHS,
zum RoW MJ84 mit dem 930/20 gehörten ursprünglich die DMEs 911.618.111.00 oder .04 bzw. .08 als Ersatz. Die hatten alle keinen Lambda Regelkreis, auch sonst war im MJ84 noch nichts für den Katbetrieb vorbereitet. Kabelbaum-Lambdasonde, Aktivkohlefilter usw. waren erst ab MJ86 serienmäßig vorhanden.
Hier solltest Du mal genau nachforschen, was und wie von Cargraphic eingebaut und konfiguriert wurde. Schaltpläne findest Du auf
http://www.911c1.de/porsche/Schaltpl...carrera_32.pdf Beschaltung DME auf Blatt 6.
Schnelltest Innenwiderstand 0,6-1,6 kOhm der beiden Impulsgeber siehe
http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=16747 unten, tatsächliche Funktion ist allerdings nur mit Oszi überprüfbar. Bei der Gelegenheit solltest Du Dir am Oszi auch gleich das Sprungsignal der Lambdasonde anschauen (lassen). Weil Dein Problem nur bei Lambdaregelung auftritt, würde ich in diesem Regelkreis (incl. Kraftstoffeinspritzung) auch die Hauptursache liegen sehen. Funktionsweise Lambdaregelung mit Sprungsonde vgl.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lambdaregelung
Zitat:
Zitat von JHS
Eingestellt wurde er. CO mit /ohne Kat, mehrfach. Leerlauf ebenfalls.
|
Auch "mit Kat" vor Kat?
Na dann hoffen wir mal auf wärmeres Wetter!
Grüße, Armin