Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2014, 15:18
summit summit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motortemperatur und Heizgebläse

Zitat:
Zitat von supermichi Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von samstag Beitrag anzeigen
Ursprünglich hatte mein 11er kein Gebläse verbaut.
Nachdem ich mich nun mit dem Motor vertraut gemacht habe stand für mich fest das ein Gebläse kein Fehler sein kann. Ich beobachte meine Instrumente von Beginn an sehr genau und mit dem Gebläse lässt sich die Motor Temperatur schon beeinflussen.
Mike, bist Du sicher, dass ihr vom selben Gebläse redet? Udo meint dasjenige, welches Dir die Warmluft über die Schwellerkanäle an die Warmluftdüsen im Fußraum, den Seitenausströmern und der Frontscheibe pustet. Es sitzt in Fahrtrichtung links vom Luftfilter. Das Gebläse beeinflußt aber nicht die Motortemperatur und wenn ja, wäre das nicht gut.
Hallo,

ich bilde mir auch ein, dass ich über die Heizungsregelung mit dem Heizgebläse im Motorraum (das Teil auf der Ansaugspinne in Fahrtrichtung links vom Luftfilter), die Öltemperatur um ca. 2-3 K nach unten beeinflussen kann. Schließlich wirkt es unterstützend zum Motorgebläse. Kann im Extremeinsatz den Lüfter am Frontölkühler sicher nicht ersetzen, aber immerhin.

Beim 3.2 wird dieses Gebläse unabhängig von der Heizungsregelung auch über einen Temperaturschalter angesteuert (#37 im PET, sitzt im Deckel der Kurbelgehäuseentlüftung).

Kennt jemand den Schaltpunkt von diesem Temperaturschalter und kann näheres hierzu berichten?

Grüße, Armin


PS: neues Thema weil im Ursprungsthread OT
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Motorgeblaese_Schalt.jpg (89,1 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg TempSchalter.jpg (83,5 KB, 33x aufgerufen)
__________________
Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG