
22.10.2011, 06:45
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Welche Reifen für 911er G-Modell???
Nachdem ich mich gegen Semi Slicks entschieden habe bin ich auf der Suche nach "herkömmlichen" Reifen. Den bisherigen gibt's wohl nicht mehr. Bislang hatte ich den Pirelli P6000 (vo. 195/60 hi. 215/60 R15) montiert.
Wer weiß Rat? Bevorzugt Reifen mit gutem Gripp, langer Lebensdauer, sportlichem Profil und 'breitem Erscheinungsbild'...
Geändert von 911er Specht (22.10.2011 um 11:09 Uhr).
Grund: Zahlendreher...
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22.10.2011, 08:34
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Reifen
Hallo Werner,
noch hast Du in 15" in Deiner Breite keine Probleme, und das Angebot ist groß und preiswert
http://www.reifen.com/de
In meiner Breite gibt es nur Spezialhersteller bei Preisen um die 400 € z. B. für einen Hinterreifen
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (31.05.2014 um 07:43 Uhr).
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30.05.2014, 20:40
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Bereifung
.....
nachdem ich meinen Liebling nun 3 Jahre habe überlege ich, ob ich von 15" auf 7 und 8 x 16 oder 17" umrüsten soll. Wäre das Stilbruch - ist der Kosten- / Nutzenfaktor ( Fahrverhalten und Optik ) exorbitant oder wie seht Ihr das?
Danke für Euer Feedback
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30.05.2014, 21:02
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Hallo Werner,
Handling wird mit 16" oder 17" aufjeden Fall deutlich besser. Deine Anforderung nach gutem Grip und langer Lebensdauer sind aber schon für jeden Reifenhersteller ein Zielkonflikt. Was Du an Grip gewinnst, geht in der Regel an Laufleistung verloren. Wo für Dich der optimale Kompromiss liegt - ??????
Da unsere Hecktriebler mit unterschiedlichen Reifengrößen v+h laufen, kann ich Dir nur empfehlen einen Reifen zu wählen, der in der Außenschulter möglichst geschlossen ist (wenig Profilrillen/Einschnitte). An den Reifen der VA hast Du sonst keine Dauerhafte Freude, da hier unweigerlich früher oder später Auswaschungen/Sägezahnbildung auftritt. Dies wird dann unangenehme Brummgeräusche oder gar Lenkradvibrationen hervorrufen.
Ich selbst bin mit 18" Conti unterwegs. Die funktionieren sehr gut und laufen sauber ab.
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mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel

911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
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30.05.2014, 21:54
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Hallo,
ich fahre auch 15 Zöller in deiner Größe. Habe Pirelli P6000N2 drauf. Bin damit sehr zufrieden. Grip ist sehr gut, auch bei Nässe. Reifen werden von Porsche Klassik für den 911 empfohlen. Man achte dabei auf die Kennzeichnung N2. Dahinter verbirgt sich eine Mischung, die für Porsche von Pirelli gemacht wird.
Die sind wohl etwas teurer als die ohne "N2" , aber das lohnt sich.
Gruß Joachim
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30.05.2014, 22:04
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16 oder 17" mit welcher Reifengröße
Bin mit den Pirelli P6000N2 sehr zufrieden - aber würde optisch gerne etwas "aufrüsten"...
Welche Felgen-/Reifengröße sind optisch und fahrtechnisch die "beste Lösung" oder sollte man(n) bei den Ballonreifen mit 195/60 - und 215/65 auf 15" bleiben, weil man es damals halt so hatte?
Geändert von 911er Specht (31.05.2014 um 06:24 Uhr).
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30.05.2014, 23:38
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.....ich hab's gern authentisch , also 15 Zoll mit 195/65 vorn und 215/60 hinten.
Gruß Joachim
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31.05.2014, 05:48
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Zitat:
Zitat von 911Jo
Hallo,
ich fahre auch 15 Zöller in deiner Größe. Habe Pirelli P6000N2 drauf. Bin damit sehr zufrieden. Grip ist sehr gut, auch bei Nässe. Reifen werden von Porsche Klassik für den 911 empfohlen. Man achte dabei auf die Kennzeichnung N2. Dahinter verbirgt sich eine Mischung, die für Porsche von Pirelli gemacht wird.
Die sind wohl etwas teurer als die ohne "N2" , aber das lohnt sich.
Gruß Joachim
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Diese Reifen habe ich auch und bin sehr zufrieden damit, kann ich nur empfehlen. 
__________________
Viele Grüße
Andreas
Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.
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02.06.2014, 12:24
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ich kann 16er nur empfehlen, denn damit reduziert sich der querschnitt, was den pneu auf der felge einfach stabiler mach (bei minimalem komfortverlust).
ein guter satz 6+7x16 ist locker unter 2000,- zu finden.
hier sogar für knapp 1600,-
http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-9...#ht_1134wt_956
als pneu [225/50(HA) und 205/55(VA)] empfehle ich:
Pirelli PZero (asimetrico), Satz ca. EUR 650,-
oder
Continental Sport Contact (N2), Satz ca. EUR 400,-
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05.06.2014, 10:47
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Bei mir stehen jetzt auch neue HR an - allerdings 245/45/ZR16
Die Bridgestone können noch so gut sein, sind optisch aber ne absolute Katastrophe!
Sehen mit dem V-Profil aus wie Offroad-Tracker Reifen - geht leider gar nicht!
Neue Contis sind bereits bestellt... 
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17.06.2014, 20:19
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Ich fahre den Bridgestone S02, nun schon das 3. Mal, auf 16 Zoll.
Vorn 205/55 und hinten 225/50.
Der Reifen tötet mir vom Abrollgeräusch her, das auch noch temperatur- und fahrbahnabhängig variiert,
seit über 10 Jahren den allerletzten Nerv!
Aber ich ertrage es!
Denn das ist wirklich das einzige- zugegeben, für manche recht große- Minus, was dieser
Reifen an Kritik einstecken muss! Der Rest ist einfach überwältigend:
Verhaltener Verschleiß, hervorragende Aquaplaningeigenschaften, und ein Grip-je wärmer er wird- der einfach nur sensationell ist!
Mit diesem Reifen kannst Du vormittags zum Einkaufen rollen, danach im Monsunregen nach Hause fetzen,
und nachmittags eine schnelle Runde auf der Nordschleife drehen!
Und dabei quietscht er selbst bei einer 360°-Pirouette, wenn Du es denn mal übertrieben hast, nicht einmal!!
Mein Fazit: Kaufen!! Solange es ihn noch gibt, und egal in welcher Zoll-Größe! Einen solchen Kaugummi als Allrounder wird es wohl nie mehr geben...
Viel Spaß damit, das wirst Du nie bereuen!!
Viele Grüße
Nic
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911 Carrera 3.2 Coupé schwarz, ohne Firlefanz
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18.06.2014, 10:29
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Moin,
16" Conti Sportcontact!? N1 Fuchs 6&7"-> tolles Fahren, vorher hatte ich 17" mit Pirellis 215/255 -> totaler Mist; fährt schwergängiger, folgt Spurrillen mehr,...
lieber 15" oder 16", einfach toll ausschauen und Spaß haben. Ein Freund von mir hat 7&8x16" Fuchs drauf, die schauen noch deutlich cooler aus; die kommen etwas weiter raus.
Ich würde die Contis immer wieder kaufen, auch von den "plattsteh"-Eigenschaften sind die den Pirellis weit voraus.
Wichtig (sehr wichtig!) ist die N-Kennung
MfG
JHS
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18.06.2014, 20:21
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Hallo Zusammen,
ich hätte Lust folgende Wette anzubieten: - 2 baugleiche 911
- gleiche Reifendimensionen
- gleicher Hersteller (Marke)
- 1 x mit "N"-Kennung
- 1 x ohne "N"-Kennung
- Fahrer wird mit verbundenen Augen ins Auto gesetzt
- Binde ab
- beide Autos nacheinander (ohne Binde)auf gleicher Strecke fahren
Meine These: niemand von uns (ich eingeschlossen) wird hier objektiv!! feststellen können, welches Auto auf Reifen mit "N" und welches ohne war.
(eine 50% Trefferquote durch Raten bleibt natürlich)
Die erstaunten Gesichter der "N-Verfechter" würde ich gern sehen - aber Schluß mit der Träumerei -soll jeder machen, wie er denkt.
Das mit dem "N" ist für mich nur eine philosophische, persönliche Vorliebe und ein Relikt vergangener Zeiten. Nützt heute nur noch den Margen der Reifenhersteller, weil "N" ist Porsche und Porsche ist teurer.
Aber dies ist nur die Überzeugung und Träumerei eines alternden Reifenhändlers
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mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel

911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
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23.06.2014, 08:02
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Speziell bei den 245'ern gibt's leider nicht die grosse Auswahl.
Die N-Kennung ist mir persönlich nicht so wichtig.
Bei einem Preis von 129€ pro Stück vom Conti konnte ich jetzt aber nicht klagen. Ich vergleiche lieber ein wenig die Preise im Vorfeld und leg mir den Reifen dann bei nem günstigen Angebot erstmal ins Regal.
Ciao und schöne Woche
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08.07.2014, 12:31
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Hallo Werner,
suchst du noch Felgen mit Reifen?
Ich habe ein paar original Füchse 6" und 7" x 16" mit Perelli P6000 Reifen und noch mit 6-6,5 mm Profil.
Bei bedarf einfach per Mail anschreiben.
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