Zitat:
Zitat von alfanta
Ein zu hoher Druck - wie hier einer schreibt - kann nie entstehen, der Druck kommt von der Ölpumpe und die kann nur einen Druck  .
Bei zu viel ÖL kann der Öltank als Zwischenspeicher nicht alles aufnehmen und ich denke es wird sich seinen Weg auf den Garagenboden suchen
Bei Motoren ohne Trockensumpf ist zu viel Öl allerdings Lebensbedrohlich weil die Kurbelwelle dann im Öl "panscht", dadurch schäumt das Öl auf und die Ölpumpe kann keinen Schaum fördern.
|
Ich war das mit dem hohen Druck  
Ist eigentlich logisch, wenn ich drüber nachdenke, habe es aber so noch nicht gesehen. Danke für den Hinweis!
Hamma widda was gelernt...
Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|