Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2008, 12:18
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Angie Beitrag anzeigen
Viel Spass bei der Ferrari-Tour Karl
und komm` mir nicht auf falsche Gedanken!

993 Grüße
Angie

Hallo Mädel, hallo Jungs

Fazit: Ist genau wie ich es mir vorgestellt habe; nämlich für den Ar***

Für wen ist sowas: Für Männer, die in ihrem Leben maximal einen Opel Omega gefahren haben und mal in einem Sportwagen drin sein wollen. Frauen sind da äußerst selten (habe mich während der Fahrt über dies und das mit dem Verleiher unterhalten)

Stichpunktartig:
Hat mir zuerst gezeigt, wie man in einen Sportwagen einsteigt ; o.k. die sonstige Klientel hat wohl damit Probleme
Frauen mieten eher selten die Fahrt (der Herr des Hauses macht es lieber für sich selber)
Verleiher machte die Tür zu ("sie haben bemerkt, daß ich die Tür zugemacht habe, bei Ferrari ist alles nämlich nicht so stabil ausgeführt")
Bei der Fahrt durch die Stadt achtete der Verleiher penibel darauf, daß man nicht über die Kanaldeckel fährt
Habe außerorts ne kleine Bremsung so von 80 km/h auf 50 km/h durchgeführt, um mal zu erahnen, wie gut die Bremsen sind. Ehrlich, ganz sanft, wie in der Fahrschule; Verleiher: "Bitte nicht so stark bremsen, der Verschleiß")
Somit bin ich ganz brav mit 100 bis 120 die Landstraße langgezuckelt.
Bei der Auffahrt auf die Autobahn hat er zunächst die Paddel bedient (ist ja o.k. für die vorgenannte Klientel)
Dann hab ich etwas draufgedrückt, aber bei 240 km/h war auch schon wieder Schluß, weil der Wagen "im oberen Geschwindigkeitsbereich so nervös ist und selbst seine Ferrari-Kollegen sich schon mal verschätzen"
"Nicht so dicht auffahren"; dabei waren die Autos noch irre weit weg.
Bei der Abfahrt hat er wieder auf zwei Kanaldeckel hingewiesen (die waren m.E. 5 mm tiefer als die Fahrbahndecke, mit dem Porsche bügel ich ohne an so etwas überhaupt zu denken über jede Piste bis zu dem Moment, wo es mich zu stark durchschüttelt.
"Ich merke, daß sie einen der wenigen Fahrer sind, die sportlich gefahren sind"; ich lag (geistig) auf dem Boden, da mache ich 3 x mehr Querbeschleunigung mit meinem Skoda, als auf der Ferrarifahrt.
Da hab ich ihm denn doch gesagt, daß ich die vorhin auf der Autobahn gefahrene Strecke sonst mit Vmax langdübel.
Er gab auch zu, daß bei forscher Fahrweise dann seine DSG-Kupplung recht schnell verschleißt und die Reifen auch nur 5 -8000 km halten (woher ich so etwas auch weiß )

Zusammenfassung: Nix für Sportwagenfahrer, da das versprochene "keine Spaßbremse" wohl so durch die vorgenannte Klientel empfunden wird.
Aus der Unterhaltung hervorgeht, daß man für diesen empfindlichen Wagen viel viel Geld für den laufenden Betrieb hinlegen muß, wenn man etwas Spaß haben will.

Ich schimpfe nie wieder über die Qualität von Porsche, hier hat man im Vergleich Spaß mit einer Art Schiffsdieselfestigkeit des gesamten Fahrzeuges.

Habe fertig


EDIT: Soundmäßig ist meine Porscheklappe wesentlich besser

.
__________________
Gruß


KKarl


Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2008, 12:49
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Karl, offensichtlich durftest Du den Wagen gar nicht richtig fahren. Dein "Fahrbericht" spiegelt genau dieses wieder und hat objektiv betrachtet mit dem Ferrari rein gar nichts zu tun.
Gruß Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2008, 13:08
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jens, du hast es erfaßt

Nachtrag: Aber nur zum Teil. Schaue dir die Schilderung bezüglich der Empfindlichkeit und die Scheckheftpassage an und hier ist das Ergebnis, daß dieser Wagen denn doch keine Alternative (für mich) ist.

.
__________________
Gruß


KKarl


Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt

Geändert von DRKK (24.02.2008 um 13:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.2008, 13:24
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So stelle ich mir das auch vor, andersrum will man natürlich auch seine Investiotion wahren. Hättest ihn ja mal auf eine Fahrt in deinem Hobel einladen können

Der Ferrari ist sicher nicht schlecht, wenn man darf und das Geld für den Unterhalt hat, denn da ist Ferrari wohl ´ne Ecke teurer (ok, Reifen halten bei mir auch nicht wirklich lange )
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.02.2008, 14:12
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Oliver B Beitrag anzeigen
Hättest ihn ja mal auf eine Fahrt in deinem Hobel einladen können

Ab nächsten Samstag geht es wieder los; neue Schilder liegen hier auf dem Tisch

.
__________________
Gruß


KKarl


Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.02.2008, 15:42
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für Deinen Erlebnis-Bericht Karl!

Es war klar, dass bei einer `Probe-Fahrt` keine Möglichkeit bestand, die tatsächlichen Eigenschaften dieses Renners zu testen. Alleine das drum herum war die Sache doch schon wert. Du weist nun z.B., dass bei Ferrari sensible Türanker verbaut sind und hast das elegante Einsteigen geübt.

Das `Rasse-Pferdchen` kommt mir empfindlich überzüchtet vor.
Auf der Rennbahn ohne Frage ein Sieger, aber zum täglichen Reiten nicht geeignet.

Der Samstag steht landesweit unter Porsche-Sound!

993 Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum

Geändert von Angie (24.02.2008 um 15:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.02.2008, 17:38
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Angie Beitrag anzeigen
Du weist nun z.B., dass bei Ferrari sensible Türanker verbaut sind und hast das elegante Einsteigen geübt.



993 Grüße
Angie





...die Frauen, sehen alles immer im "positive thinking" Modus

Auch nicht die schlechteste Art dieses eine Leben (ist das härteste, welches ich kenne ), zu meistern


.
__________________
Gruß


KKarl


Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.02.2008, 19:15
Benutzerbild von 911racer
911racer 911racer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: N
Beiträge: 203
911racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Angie Beitrag anzeigen
Der Samstag steht landesweit unter Porsche-Sound!
Das sehe ich auch so !!!!!!!
__________________


MfG Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG