Hi all,
ich bin noch nicht dort, wo ich sein sollte und schlag mich mit vorweihnachtlichen flugamtlichen behoerden herum ...
Soeren,
Zitat:
in diesem wie auch anderen Porsche-Foren werden die 911-US-Importe leider immer negativ bewertet, kaum eine Schraube lässt man gut an den US-911er.
In der VW-Bus-T2-Szene- und Foren z.B. steht man den Bully- US-Importen schon wesentlich aufgeschlossener gegenüber und sieht die Vorteile.
|
hier in den staaten gibt es hunderte (vielleicht auch tausende) warenhaeuser voll mit VW ersatzteilen. Durch die naehe zu mexico und den suedamerikanischen staaten sind ersatzteile zu absolut schleuderpreisen erhaeltlich und damit sind die fahrzeuge wesentlich besser 'bestueckt' als Porsche.
Christian,
Zitat:
vielen Dank für die Tipps und den Link. Ich habe CaliCarScout kontaktiert- mal sehen was er dazu meint.
|
Hab' deine PN erhalten, bin aber leider fuer die naechsten wochen nicht so einfach zu erreichen. Ich habe dir einen link fuer unsere seite geschickt.
Ich persoenlich kenne die von dir genannte company nicht. Ich habe mir mal deren 'profil' im internet angeschaut und dabei herausgefunden, dass die mit luxus-autos, booten und allen moeglichen 'luxus'-artikeln handeln. Schmeckt so ein wenig nach 'duty free boutique shop' was die da so treiben. Wuerde ich die jungs ale Porsche experten einstufen? hmm, eher nicht, da die ALLES verkaufen, was teuer ist und profit bringt. Im moment wird der US markt mit juengeren Porsche (und allen anderen luxus marken) geradezu ueberschwemmt. Viele der oberen mittelschicht haben sich die autos 2005/2006 zugelegt und finanziert. leider hat sich die US wirtschaft nun doch anders entwickelt als sich viele gewuenscht haben - damit werden viele dieser autos nun entweder verkauft (short sale) oder beschlagtnahmt (repossessed). Die repo-autos werden nun palettenweise versteigert und ueberschwemmen den markt. Repo-autos haben eine (meist versteckte) kennung im fahrzeugbrief und sind damit schwierig auf dem schon super-schwierigen US markt zu verkaufen - ergo das zeug wird nach Europa verhoekert.
Ist ein repo-auto gut oder schlecht? Hmm - schwierig zu sagen, gleiche frage ist ein frueheres leihauto gut oder schlecht??! Gut, weil es fuer US verhaeltnisse zumindest regelmaessig gewartet wurde, schlecht, weil finanziert und damit nur getreten wurde ...
Cheerio
William