Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2012, 08:45
pold9000 pold9000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: mattersburg
Beiträge: 26
pold9000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen
Fast haette ich's vergessen:

Gang einlegen, kupplung treten, anlassen - bewegt sich das auto wenn du den anlasser betaetigst?

Wenn das auto anspringt ohne sich zu bewegen, dann eine weile mit getretener kupplung laufen lassen - geruch??

Cheerio
William
das kann ich donnerstag abend probieren so wie auch die anderen vorschläge ich sag dann bescheid, wenn nichts geht kommt der motor am freitag wieder raus

lg
wolfgang
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.2012, 14:12
911_SC 911_SC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: trofaiach
Beiträge: 68
911_SC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kupplung

Hallo Wolfgang !
Das mit der angeklebten Kupplungscheibe kann ich mir fast nicht vorstellen.

Nachdem du eine neue Kupplung eingebaut hast, klingt das für mich eher so, wie wenn beim Zusammenbau von Motor und Getriebe die Ausrückgabel nicht richtig ins Ausrücklager eingefädelt wurde bzw. dabei wieder rausgerutscht ist.

Das kannst du beim Treten der Kupplung fast nicht merken, da ja die Omegafeder ( wird unter dem Getriebe bei der Welle für die Ausrückgabel eingehängt ) einen ordentlichen Widerstand leistet. Falls meine Vermutung richtig sein sollte, mußt du Motor und Getriebe nochmals voneinander trennen...

lg aus der Steiermark
Fritz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.10.2012, 17:42
pold9000 pold9000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: mattersburg
Beiträge: 26
pold9000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn ich die omegafeder aushänge und dann die Welle drehen kann dann sehe ich es wahrscheinlich noch im eingebauten zustand.

aber wie kann die rausspringen?

lg
wolfgang

morgen abend weiss ich bescheid.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.10.2012, 22:40
pold9000 pold9000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: mattersburg
Beiträge: 26
pold9000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@calicarscout

Das rad läßt sich im leerlauf drehen wenn das andere angehalten wird. übrigens dreht sich nur das rad das du bewegst.

beim aufbocken und motor starten mit eingelegtem gang laufen beide räder keine geräusche im getriebe.

wenn bei betätigter kupplung der gang eingelegt wird beginnen die räder sofort zu laufen.

ich hab den kupplungshebel und die omega feder ausgehängt, hab dann den verzahnten kleinen hebel auf die welle geschoben und versucht die welle zu bewegen das spiel vor und zurück war minimal - also ist die Kupplungsgabel im Ausrücklager.

morgen wird der motor ausgebaut und dann sehen wir mehr. - ich sag auf jeden fall bescheid.

die alte kupplung hab ich ja noch und werd auch die länge und lage des ausrücklagers prüfen.

lg
wolfgang
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.2012, 04:46
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

so, nach all' den tests wuerde ich auf's Ausruecklager oder verbogene gabel tippen. Sollte der kupplungszug zu straff sein, kann das vorkommen.

Auch koennte die omegafeder gebrochen sein oder zumindest einen haar-riss haben. Sind die nadellager fuer die omegawelle ausgemergelt? Billiger tausch, dannach fuehlt sich deine kupplung wie neu an!

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.10.2012, 07:05
pold9000 pold9000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: mattersburg
Beiträge: 26
pold9000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ausrückgabel war ja gebrochen hab ich getauscht.

die omegafeder hab ich auch neu gegeben

die lager von der omegafeder hab ich auch die hat mein schrauber aber nicht getauscht da sie in ordnung sind.

jetzt fangen wir an den motor rauszunehmen.

ich geb bescheid was die ursache war.

lg
wolfgang
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.10.2012, 18:28
pold9000 pold9000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: mattersburg
Beiträge: 26
pold9000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
fehler gelöst - die ausrückgabel war verkehrt eingebaut.

der sicherungsstift sollte oben sein und mein schrauber hat in unten reingeschlagen weil da auch eine nut in der welle war, wir hatten noch vor dem einbau gerätselt.

eigentlich hätte ihm der nicht ganz in die gabel steckende sicherungsstift bedenken geben müssen, wir haben die gabel umgedreht, den sicherungsstift rein und ohne probleme bis zum anschlag und gut wars.

die kupplung geht butterweich - sowas hatte ich noch nie - ist wahrscheinlich die neue omegafeder - ein absolut anderes fahrgefühl - ich freue mich vor allem wegen dem stadtverkehr mit stopp und go.

lg
wolfgang
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG