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  #1  
Alt 22.05.2015, 11:19
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von targatommi Beitrag anzeigen
Hi
Dann hat der / die aber mal sowas von keine Ahnung
Steinschlagschutz überlackierbar ist Tagewerk im Lackiererhandwerk
Wo soll das Problem sein?
U-Schutz überlackierbar gibt es nicht,da idr auf Bitumenbasis
gruss tommi

Hallo,
so ist es.
Deshalb wurde ab G - Modell der Steinschlagschutz auf PVC Basis auch in Wagenfarbe lackiert.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (22.05.2015 um 20:13 Uhr).
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  #2  
Alt 22.05.2015, 20:11
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ungeachtet dessen, welche Werksoriginalrestaurationsgüte Du anstrebst... heute, bei so einem Fahrzeug würde ich nen festen Mehrschichtlack anbringen und fertig.
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #3  
Alt 23.05.2015, 19:11
delsol delsol ist offline
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delsol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mir gehts in erster Linie darum dass es haltbar ist und auch gut sauber zu halten.

Ich möchte vermeiden dass der Helle Lack unter dem Auto und vor allem in den Radhäusern sich mit Schmutz zusetzt und nach ein paar Tausend KM zu fies aussieht. (Habe ähnliches bei einem Auto gesehen das zwar vollrestauriert wurde, man allerdings für den Unterboden keinen Klarlack verwendet hat).
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  #4  
Alt 23.05.2015, 19:43
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unterboden

Zitat:
Zitat von delsol Beitrag anzeigen
Mir gehts in erster Linie darum dass es haltbar ist und auch gut sauber zu halten.

Ich möchte vermeiden dass der Helle Lack unter dem Auto und vor allem in den Radhäusern sich mit Schmutz zusetzt und nach ein paar Tausend KM zu fies aussieht. (Habe ähnliches bei einem Auto gesehen das zwar vollrestauriert wurde, man allerdings für den Unterboden keinen Klarlack verwendet hat).
Hallo,
Den Unterboden zum Schluss in Wagenfarbe zu lackieren, halte ich immer noch für die beste Lösung.

Selbst wenn Du Deinen Elfer nur im trockenen bewegst, wird der Unterboden etc. im Laufe der Zeit verschmutzen.

Wenn Du nicht ständig putzen willst, bleibt immer noch die Trockeneisreinigung als perfekte Lösung.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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  #5  
Alt 25.05.2015, 15:51
delsol delsol ist offline
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delsol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist schon richtig. Ich halte nochmal Rücksprache mit dem Lackierer. Evtl. ist ausschließlich Lack ja wirklich die beste (und einfachste) Lösung...
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  #6  
Alt 06.06.2015, 12:03
delsol delsol ist offline
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Beiträge: 24
delsol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Multiflex Coating HS

Um das Thema nochmal aufzugreifen. Mittlerweile bin ich mit der Recherche etwas weiter gekommen. Einige Bilder von einem Unterbodenschutz wie ich ihn mir vorgestellt habe habe ich beigefügt.

Die Firma Innotec bietet ein Produkt namens Multiflex Coating HS an, hiermit soll ein lackierbarer Unterbodenschutz gespritzt werden können der dem originalen sehr gleich kommt. (Mit entsprechender Pistole).

Hat davon schon mal jemand was gehört?

Schlecht kann das doch grundsätzlich nicht sein?

http://www.innotec-online.de/index.p...id=16&subID=35







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