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  #1  
Alt 01.11.2015, 22:14
jensschumi jensschumi ist offline
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Registriert seit: 01.2011
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Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von sp16 Beitrag anzeigen
Meine Frage bezieht sich eigentlich dahingehend, wann man die vorderen Kotflügel montiert, da diese ja mit Butylband "kleben". Habe die sehr ausführlich bebilderte Seite von Jens durchgeschaut, aber leider nichts Passendes gefunden.
Servus Stefan,

2500 Bilder auf der Seite und auch ich selber suche manchmal nach dem richtigen Ausschnitt...

Montage:
erstmal alles passend ohne Butyl ausrichten - komplett, die ganze Front.
Im Hinterkopf halten, daß durch das Butyl beim Kotflügel ca. 1mm dazukommt.
Dann alles abbauen, Haube drauflassen.
Kotflügel mit Pampe aufsetzen, die (eingerastete) Haube zur Orientierung benutzen.
Wird trotzdem nicht die Spaltmaße wie bei der Probemontage haben - das ist Schicksal

Gruß
Jens

PS:
Meine Pampe kommt aus dem Wohnmobil-(Wohnwagen-)zubehör.
25x2mm für kleines Geld, habe ich hier in beige, grau und schwarz liegen.

Nachtrag:
Habe gerade nochmal nachgeschaut.
Maße waren 25x3mm, nicht 25x2.
Zweiteres ist sicherlich einfacher zu montieren, meins mußte etwas 'eingewalzt' werden.
Preis war bei mir €8 pro 10m.

In diesem Zusammenhang scheint das Band im Link vom Stefan perfekt zu sein, außer der Farbe...
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php

Geändert von jensschumi (01.11.2015 um 22:29 Uhr).
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  #2  
Alt 01.11.2015, 22:17
Targamaniac Targamaniac ist offline
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Beiträge: 628
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jensschumi Beitrag anzeigen
Servus Stefan,
...
PS:
Meine Pampe kommt aus dem Wohnmobil-(Wohnwagen-)zubehör.
25x2mm für kleines Geld, habe ich hier in beige, grau und schwarz liegen.
Hallo,

ich hoffe, es ist nicht Sikaflex, sondern Dekalin.

Gruß
Jürgen
__________________

*** Ich bereue nichts ***
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  #3  
Alt 01.11.2015, 22:34
jensschumi jensschumi ist offline
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Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Targamaniac Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hoffe, es ist nicht Sikaflex, sondern Dekalin.

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

das sind nur Markennamen, beide Hersteller haben beides (deiner gemeinten) Produkte wohlfeil:
1. Butyl: nicht aushärtend, dauerelastisch, abtupfbar <schenkelklopf - das muß mir mal einer vorführen>, gibt's in Kartusche, Band, Schnur.
1. PU: Aushärtend, wie Scheibenkleber, nur noch bergmännisch abbaubar. Gibt's nur in Kartusche (oder Tube zum Rumspielen).

Gruß
Jens
__________________
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Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
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  #4  
Alt 02.11.2015, 00:40
Targamaniac Targamaniac ist offline
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Registriert seit: 07.2003
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Beiträge: 628
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jensschumi Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,

das sind nur Markennamen, beide Hersteller haben beides (deiner gemeinten) Produkte wohlfeil:
1. Butyl: nicht aushärtend, dauerelastisch, abtupfbar <schenkelklopf - das muß mir mal einer vorführen>, gibt's in Kartusche, Band, Schnur.
1. PU: Aushärtend, wie Scheibenkleber, nur noch bergmännisch abbaubar. Gibt's nur in Kartusche (oder Tube zum Rumspielen).

Gruß
Jens
Hallo,

und was empfiehlst Du?

Gruß
Jürgen
__________________

*** Ich bereue nichts ***
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  #5  
Alt 02.11.2015, 14:12
Marc Aurel Marc Aurel ist offline
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Beiträge: 60
Marc Aurel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

was hält Ihr vom Fettband von Mike Sanders?
Vorteil: Klebt nicht so extrem wie Butyl. Die Position des Kotflügels lässt sich vor dem Festschrauben gut verändern. Dichtet gut und schützt vor Korrosion.

Viele Grüße
Marc
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  #6  
Alt 02.11.2015, 14:42
summit summit ist offline
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Ort: Augsburg
Beiträge: 289
summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kannst den berndfig fragen, er hat das MS-Band an der Kotflügelauflage vor ein paar Jahren verwendet. Als Nachteil sehe ich, dass es weniger ausgleichend wirkt und deshalb nicht wirklich abdichtet. Bei einem Schönwetterfahrzeug ist das aber egal, zumal sich der Spalt radlaufseitig zusätzlich mit Fett abdichten lässt (Bienenwachsanteil erhöhen). Auch die Kofferraumdichtung wird sich nicht mehr verkleben lassen, ist zum Trockenwischen eh besser.

Grüße, Armin
__________________
Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg
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  #7  
Alt 02.11.2015, 20:07
jensschumi jensschumi ist offline
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Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Targamaniac Beitrag anzeigen
Hallo,

und was empfiehlst Du?

Gruß
Jürgen
Natürlich Butyl.
Ansonsten bekommst du die Kotflügel nur noch mit Sprengladung runter...

Gruß
Jens
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  #8  
Alt 02.11.2015, 18:20
tiras tiras ist offline
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Ort: Ebersberg
Beiträge: 245
tiras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=jensschumi;199672]
1. Butyl: nicht aushärtend, dauerelastisch, abtupfbar <schenkelklopf - das muß mir mal einer vorführen>, gibt's in Kartusche, Band, Schnur.

Hi Jens,

kann ich Dir beim nächsten Stammtisch vorführen .

Gruß
Klaus
__________________
C1 targa 3,2, 1987, re-europäisiertes US-Modell, 218PS
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  #9  
Alt 01.11.2015, 22:38
Benutzerbild von sp16
sp16 sp16 ist offline
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Registriert seit: 01.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 383
sp16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jensschumi Beitrag anzeigen
In diesem Zusammenhang scheint das Band im Link vom Stefan perfekt zu sein, außer der Farbe...
Was hast du gegen die Farbe, Jens?

Grüße
Stefan
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  #10  
Alt 01.11.2015, 23:01
jensschumi jensschumi ist offline
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Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist nur wichtig für die Originalitäts-Fätischißten: damals war es gelbweiß/beige.
Tut der Funktion aber nichts...

Gruß
Jens
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