Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.2005, 08:24
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also ich weiß die pin belegung nicht auswendig aber nur ein anderes relais kann normalerweise nicht funktionieren.
woher soll denn das relais wissen das die handbremse angezogen ist ?
du brauchst aber normalerweise nur das drehzahlsignal wegnehmen.
das müßte auf dem relais als kl 1 oder n bezeichnet sein.

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.11.2005, 09:27
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich kenne die Signale nicht, die vom 964 Verdecksteuergerät ausgewertet werden (Motor aus, Zündschlüsselstellung, ...), aber überlisten kann man das ganz sicher. Problem: Es ist zeitaufwendig und man braucht ein Versuchsfahrzeug (nicht ganz ohne Risiko).

Das Verdecksteuergerät vom 993 hatte ich ja mal in meinem C4 Cabrio, weil das vom 964 nicht mehr lieferbar ist. Ich meine, das lag damals so bei 600DM. Das Verdeck läßt sich dann mit angezogener Handbremse bedienen (wie Doc geschrieben hat).

Viele Grüße
Jens
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.11.2005, 10:18
rainer964 rainer964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: 79194 Gundelfingen
Beiträge: 58
rainer964
Verdecksteuerung

Hallo,
suche für mein 964er Cabrio auch eine modifizierte Steuerung,so daß sich das
Verdeck bei laufendem Motor und langsamen Rollen betätigen läßt.
Von AP-Car-Design in Göttingen habe ich ein Angebot für 399,00 Euro inkl.
Montage.Müßte allerdings nach Göttingen fahren(nicht gerade der nächste Weg von Freiburg).Habe auch schon angefragt,ob man das Relais hinschicken kann zum umbauen-wurde aber abgelehnt.
Mein Meister im PZ Freiburg sagte mir allerdings,die Verdeckmotoren des 964er
könnten den Dienst aufgeben,weil bei laufendem Motor der Strom stärker wäre.(Vielleicht weiß jemand mehr darüber).
Viele Grüße aus Freiburg
Rainer
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.11.2005, 11:05
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo,

@ jens,

Zitat:
aber überlisten kann man das ganz sicher. Problem: Es ist zeitaufwendig und man braucht ein Versuchsfahrzeug
du hast doch eins, komm mal vor dem einmotten vorbei !
zeitaufwendig ? naja, das bremsenentlüften mit dem hightech gerät dauert sicher länger !

am einfachsten ist es wenn im hightechzeitalter ein 964 cab fahrer sein relais rauszieht und ein detailfoto von den pins macht, das ganze dann an meine e-mail adresse schicken.

@ rainer,

Zitat:
Mein Meister im PZ Freiburg sagte mir allerdings,die Verdeckmotoren des 964er
könnten den Dienst aufgeben,weil bei laufendem Motor der Strom stärker wäre.(
ist der dort haus oder bademeister ?

die technische erklärungsstammelei von dem würde ich mir gerne mal live anhören !

brennen dann auch die scheinwerferglühlampen beim fahren durch oder ziehen die ihre 55w genauso wie bei stehendem motor ??

aber wie sagte mein ehemaliger lehrer auf der meisterschule ? :

du kannst den kunden den größten mist erzählen,es muß nur überzeugend rüberkommen !


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.11.2005, 11:23
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Guido S
die technische erklärungsstammelei von dem würde ich mir gerne mal live anhören !

guido
Hi,

da wäre ich auch gerne dabei!

Aber vielleicht potenzieren die Motoren ja die elektrische Leistung, quasi ein Turbo?!

Den Luftgekühlten traue ich alles zu!

Gruss Hendrik
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.11.2005, 00:27
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Braunschweig
Beiträge: 286
Reiner
Zitat:
Zitat von Guido S

aber wie sagte mein ehemaliger lehrer auf der meisterschule ? :

du kannst den kunden den größten mist erzählen,es muß nur überzeugend rüberkommen !


guido

Das wurde mir auch in der Meisterschule beigebracht: Sicheres Auftreten bei gleichzeitiger völliger Ahnungslosigkeit!

Gruß

Reiner
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.11.2005, 02:14
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

das fragliche Kabel ist das des Öldrucksignals. Im Stecker ist das mit P gekennzeichnet. Legt man das Kabel auf Masse, Kann man sogar bis Schrittgeschwindigkeit das Dach betätigen.

Der Nachteil ist nur, dass nach dem Einschalten der Zündung ein Impuls am Kabel erwartet wird, da sonst die Kontrollleuchte des Dachs an ist. Wen es nicht stört, drückt im Stand eben kurz auf öffnen oder schliessen, je nachdem, ob das Dach eben auf oder zu ist, und die Lampe ist aus.

Mit etwas Geschickt lässt sich da aber auch noch was basteln.

Elektroniker vor!?!


Marcus
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.11.2005, 05:11
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Braunschweig
Beiträge: 286
Reiner
Ah, Kabel P also...

Wo sitzt eigentlich das Steuergerät in meinem C1? Ist es das, linksseitig unterm Amarturenbrett?

Gruß Reiner
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.11.2005, 11:05
wilp964 wilp964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 61
wilp964
Hallo an alle,

ich würde nix kaufen, die damalige Anleitung hier im Forum funktioniert prima. Der Umbau war Minutensache (es musste irgendein Kabel auf Masse gelegt werden) und für jeden gelehrigen Schäferhund zu bewerkstelligen. Sogar ich habe es geschafft. Nur - wenn mich heute jemand fragt, welches Kabel von wo nach wo...

Also, die Suchfunktion sollte helfen!

Gruß

Wilhelm
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.11.2005, 11:41
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Rainer:
Zitat:
Mein Meister im PZ Freiburg sagte mir allerdings,die Verdeckmotoren des 964er könnten den Dienst aufgeben,weil bei laufendem Motor der Strom stärker wäre.(Vielleicht weiß jemand mehr darüber).
Unsinn! Wie gesagt gibt es nur noch das Steuergerät vom 993 und die Jungs im PZ haben eine offizielle Anleitung, welche Kabel für den 964 zu ändern sind. Bei meinem C4 Cabrio haben das sogar die Jungs vom PZ Köln hinbekommen .

@Guido:
Zitat:
du hast doch eins, komm mal vor dem einmotten vorbei !
Meins hat kein Steuergerät, keine Getriebe und keinen Motor. Der Speedster kommt ohne den ganzen Mist aus .

@Wilhelm: Die Anleitung war nicht zufällig für den 993?

Gruß Jens
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.11.2005, 12:36
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Meins hat kein Steuergerät, keine Getriebe und keinen Motor. Der Speedster kommt ohne den ganzen Mist aus
ach ja, ich vergaß ! wie war das nochmal ? ich fühl mich wie 80 ?

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG