Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.2005, 11:05
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo,

@ jens,

Zitat:
aber überlisten kann man das ganz sicher. Problem: Es ist zeitaufwendig und man braucht ein Versuchsfahrzeug
du hast doch eins, komm mal vor dem einmotten vorbei !
zeitaufwendig ? naja, das bremsenentlüften mit dem hightech gerät dauert sicher länger !

am einfachsten ist es wenn im hightechzeitalter ein 964 cab fahrer sein relais rauszieht und ein detailfoto von den pins macht, das ganze dann an meine e-mail adresse schicken.

@ rainer,

Zitat:
Mein Meister im PZ Freiburg sagte mir allerdings,die Verdeckmotoren des 964er
könnten den Dienst aufgeben,weil bei laufendem Motor der Strom stärker wäre.(
ist der dort haus oder bademeister ?

die technische erklärungsstammelei von dem würde ich mir gerne mal live anhören !

brennen dann auch die scheinwerferglühlampen beim fahren durch oder ziehen die ihre 55w genauso wie bei stehendem motor ??

aber wie sagte mein ehemaliger lehrer auf der meisterschule ? :

du kannst den kunden den größten mist erzählen,es muß nur überzeugend rüberkommen !


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.11.2005, 11:23
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Guido S
die technische erklärungsstammelei von dem würde ich mir gerne mal live anhören !

guido
Hi,

da wäre ich auch gerne dabei!

Aber vielleicht potenzieren die Motoren ja die elektrische Leistung, quasi ein Turbo?!

Den Luftgekühlten traue ich alles zu!

Gruss Hendrik
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2005, 00:27
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Braunschweig
Beiträge: 286
Reiner
Zitat:
Zitat von Guido S

aber wie sagte mein ehemaliger lehrer auf der meisterschule ? :

du kannst den kunden den größten mist erzählen,es muß nur überzeugend rüberkommen !


guido

Das wurde mir auch in der Meisterschule beigebracht: Sicheres Auftreten bei gleichzeitiger völliger Ahnungslosigkeit!

Gruß

Reiner
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2005, 02:14
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

das fragliche Kabel ist das des Öldrucksignals. Im Stecker ist das mit P gekennzeichnet. Legt man das Kabel auf Masse, Kann man sogar bis Schrittgeschwindigkeit das Dach betätigen.

Der Nachteil ist nur, dass nach dem Einschalten der Zündung ein Impuls am Kabel erwartet wird, da sonst die Kontrollleuchte des Dachs an ist. Wen es nicht stört, drückt im Stand eben kurz auf öffnen oder schliessen, je nachdem, ob das Dach eben auf oder zu ist, und die Lampe ist aus.

Mit etwas Geschickt lässt sich da aber auch noch was basteln.

Elektroniker vor!?!


Marcus
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.2005, 05:11
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Braunschweig
Beiträge: 286
Reiner
Ah, Kabel P also...

Wo sitzt eigentlich das Steuergerät in meinem C1? Ist es das, linksseitig unterm Amarturenbrett?

Gruß Reiner
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.11.2005, 09:55
rainer964 rainer964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: 79194 Gundelfingen
Beiträge: 58
rainer964
Verdecksteuerung

Wo sind unsere Elektoniker?
kann nicht einer mal so ein Relais zeigen und den Umbau detaliert darstellen!
(absoluter Elektronik-Nicht-Fachmann).
Zahle gerne gute Euros für gute Pläne.
Gruß Rainer
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.11.2005, 10:09
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Rainer,

du hast ein Fax von mir bekommen!

Gruss Hendrik
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.11.2005, 21:01
rsdoktor rsdoktor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: südlich der donau
Beiträge: 239
rsdoktor
Verdecksteuerung 964

Hallo Doc,
schickst Du mir bitte auch das Fax, welches Du an Rainer geschickt hast?
Danke, Gruß vom RS Doktor
08236/90284
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG