Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2005, 03:04
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt

jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Oli.S
Hallo Harry,

ich fahre öfters mal mit meiner Freundin Sonntags bei Dir vorbei.
Eben immer, wenn wir gerade auf Tour sind und in der Nähe von Fellbach sind.
Ich sag dann immer "wir fahren noch beim Harry vorbei und gucken uns mal die aktuellen Porsches an."
Freundin: "wo?"
Ich: "Da wo Du mal den schwarzen 993er Turbo gesehen hast"
Sie "Ach daaaaa."
Du hattest nämlich mal einen feinen schwarzen 993er Turbo auf dem Hof und in den hatte sie sich verguckt. Da trauert sie heute noch, daß der nicht mehr da ist. Sie hätte ihn sich nie leisten können, aber würde sich einfach immer wieder freuen ihn zu sehen. So sind halt die Mädels.

Aber ich schwöre hoch und heilig daß noch an keinem einzigen Sonntag an dem wir dort waren eine andere Menschenseele dort zu sehen war.
Ich hab mich schon gefragt, ob es bei euch überhaupt reale Verkäufer gibt, oder ob Du alle Autos nur über den 11T verscherbelst. Genug Zeit verbringst Du hier ja.
Mir fällt gerade ein: bin heute mit meinem Elfer in der Firma.
Könnte auf dem Heimweg ja vielleicht einen Abstecher machen...
Bis wann bist Du vor Ort?

Gruß,
Oli

@oli

bei mir fahren ca. 20-80 pärchen sonntags vorbei, die ich dann genüsslich aus meinem büro hinter verspiegeltem glas beobachte...vor allem, wenn dann der "fachmann" seine gelangweilte begleiterin zuschwallt mit fachkommentaren... (damit bist natürlich nicht du gemeint!!! )

der schwarze 993 turbo....wenn´s der turbo S war, den ich vor ca. 1,5 bis 2 jahren hatte, dann versteh ich deine freundin nur zu gut...

du wirst lachen: ich habe - kleines resümee - max. 5 porsches an kunden verkauft, die sich als 11Tler outeten und schließlich ein auto kauften. wahrscheinlich ist da ne große dunkelziffer, die ich schwer einschätzen kann...

jetzt-also direkt im anschluß an diese mail-kommen jedoch 2 voneinander unabhängige 11tler, die sich für 2 meiner autos interessieren, bzw. einer hat schon verbindlich zugesagt...um welche es geht, darf ich nicht verraten... , aber sei dir sicher: es gibt auch noch welche, die nichts über den 11T wissen und völlig "unvorbelastet" reinschneien.

und auch kaufen!! verrückt, was??! erst gestern habe ich an einen solchen den roten Turbo verkauft. Wobei dieser Kunde sicherlich nie an der Nordschleife zu sehen sein wird. Er wird das Auto als mobiles Kunstwerk in sein Wohnzimmer stellen und nicht mehr fahren...no joke!

wie schon erwähnt, werde ich jetzt gleich alle hände voll zu tun haben und kaum zeit für dich, falls du vorbeikommen willst. du bist immer willkommen, oli!
aber möglicherweise habe ich heute kaum zeit für einen schwatz...

genieße die sonne und grüß mir deine freundin! sie hat geschmack!!!

harry
Alt 24.11.2005, 03:06
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer

901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jubiduxl
@oliver

mit verlaub, oli. das heißt, du wärst damit einverstanden, wenn ich meine konkreten kaufgesuche hier im forum plazieren würde mit der relativ offenen botschaft, ansonsten aber nichts oder wenig einbringen zu wollen??
von mir aus auch mit der botschaft, daß es um nichts anderes als ein gutes auto ist, das ich suche? (nicht, daß mir noch einer rege phantasie anhängt... )

das wäre deinerseits ok und toleriert?

dann frag ich dich allen ernstes, was du unter einem mitglieder-forum verstehst und bitte um definition dafür. ohne ironie und sarkasmus, einfach informativ.

viele sonnige
harry
hallo harry,

zu kaufgesuch:
ja, wäre damit einverstanden, sofern du es unter "suche" postest
warum auch nicht? es gibt immer wieder mal 11T´ler die ihr auto verkaufen wollen (so zum beispiel bernd, oder michael oder ich). der eine wechselt das land, der andere möchte, wie in meinem fall, mal ein anderes modell fahren etc, etc.

wer sich also den "stress" sparen will, sein auto privat zu verkaufen, der geht ohnehin zu einem händler. wenn jetzt auch noch das richtige "gesuch" vorliegt, ist der deal schnell gemacht und alle sind glücklich.

claudio aus CH bietet doch auch in regelmässigen abständen autos an, warum nicht auch umgekehrt?

in diesem sinne,
gruß vom rhein
oliver
Alt 24.11.2005, 03:11
Benutzerbild von Oli.S
Oli.S Oli.S ist offline
Registrierter Benutzer

Oli.S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Harry

Ich schau mal rein, falls ich vor 18 Uhr aus dem Büro raus komme.
Wie lange bist Du vor Ort?

Den Gruß an meine Freundin richte ich natürlich gern aus.

Gruß,
Oli
Alt 24.11.2005, 03:14
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Oli.S
....Aber ich schwöre hoch und heilig daß noch an keinem einzigen Sonntag an dem wir dort waren eine andere Menschenseele dort zu sehen war.
Ich hab mich schon gefragt, ob es bei euch überhaupt reale Verkäufer gibt, oder ob Du alle Autos nur über den 11T verscherbelst. Genug Zeit verbringst Du hier ja.

...Gruß,
Oli

Grüsse

Markus
der da auch mal hin will

Markus

Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Alt 24.11.2005, 03:34
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt

jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 901red
hallo harry,

zu kaufgesuch:
ja, wäre damit einverstanden, sofern du es unter "suche" postest
warum auch nicht? es gibt immer wieder mal 11T´ler die ihr auto verkaufen wollen (so zum beispiel bernd, oder michael oder ich). der eine wechselt das land, der andere möchte, wie in meinem fall, mal ein anderes modell fahren etc, etc.

wer sich also den "stress" sparen will, sein auto privat zu verkaufen, der geht ohnehin zu einem händler. wenn jetzt auch noch das richtige "gesuch" vorliegt, ist der deal schnell gemacht und alle sind glücklich.

claudio aus CH bietet doch auch in regelmässigen abständen autos an, warum nicht auch umgekehrt?

in diesem sinne,
gruß vom rhein
oliver

danke für die antwort, oli!

werde aber dennoch weiterhin so verfahren und das geschäftliche (so gut es eben geht) hier drin "aussen vor" lassen. zum ersten, weil ich glaube, daß ich dadurch die warum auch immer vorhandene barriere des interessenkonfliktes beider "lager" abbaue und eher als "mitglied" denn als der "händler" harry behandelt werde, was mir wiederum wichtig ist.

zum zweiten, weil ich glaube, daß deine einstellung nicht repräsentativ ist und von vielen so uneingeschränkt geteilt wird. weißt du, auch wenn es dir schwer fällt, das zu verstehen: ich bin gerne unter "gleichgesinnten" porsche-und autofreaks und quassle einfach benzin, ohne ständig daran zu denken, wem ich nun welches auto antragen könnte... hier gibt´s ne menge netter leute, die ich einfach nur hierdurch kennengelernt habe. wo die ihre autos kauften oder in zukunft kaufen, ist mir wirklich nicht wichtig, oli!

der elfertreff sollte und soll mein geschäft nicht ankurbeln. das gab´s vorher schon über 20 jahre...

wenn ich hier inzwischen gute bekanntschaften machte, die sich vielleicht sogar zu freundschaften entwickeln, ist das in allererster linie mein gewinn und nicht der mögliche umsatz, der dadurch entsteht... (zumal ich inzwischen den oben erwähnten eh schon reifen und teile und so kram zum ek weiterreiche )

hoffe, mich halbwegs richtig erklärt zu haben und muß jetzt wirklich ran!!

gruß aus fellbach
harry
Alt 24.11.2005, 03:41
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer

901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
harry,

Zitat:
da stand am Sonntag ein orangener Carrera 3.0 mit Carrera-Schriftzügen auf der Seite... Oder hab ich den geträumt?
hat er nun geträumt oder nicht?

wenn nicht, wäre ich via PN an daten zum auto interessiert.

danke vorab.

gruß vom rhein
oliver

ps1: du warst schneller harry

ps2: ich schick dir ´ne PN zu diesem posting
Alt 24.11.2005, 04:04
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer

Micha
Wenn OT dann aber richtig,
der ist ja knuffig . Damit in Italien und die Damen sind dahin...

Gruß Micha

Immer einen Schritt voraus
Alt 24.11.2005, 11:52
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer

carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
servus,

also da fragt irgendeiner, der mit elfern vielleicht gar nix am hut hat, aber halt trotzdem einen will, weil er vielleicht grad nicht weiß, wohin mit dem ganzen geld, nach einem auto, und dann entwickelt sich so ein thread mit harry, oliver, oli, alles leute die wohl mit herz bei der sache sind (kenne keinen persönlich, ausser oli.S. evtl vom ulmer treffen falls du der bist mit dem dunkelblauen 86er coupe vom botz!) .
hab grad alles gelesen, die freundin und der 993erturbo........

eigentlich wollte ich nur damit sagen, das es genau das ist, was ich am 11T so super finde, man merkt es irgendwie gleich, wer wirklich ein "echter" ist.....

was ist jetzt mit G@dingsbums oder so, hören wir nochmal was????
oder benutzt er uns nur.....was ich aber eigentlich auch legitim finde..., warum denn nicht, dafür ist das web schleißlich auch da......

schöne grüsse, christian
Alt 24.11.2005, 13:31
Registrierter Benutzer

naja tobias, dann verkauf ihm halt deinen!!
Thema hiermit für mich beendet, wenn sich schon wieder einer auf den schlipps getreten fühlt!
Alt 24.11.2005, 13:59
Registrierter Benutzer

Lächeln

hi,
thema doch nicht beendet-

tobias, was hast du denn , ist dir das "benutzen" in den falschen hals gerutscht???- das war keineswegs abwertend oder schlecht
gemeint!

im gleichen satz hab ich ja eh noch geschrieben, das dieses vorgehen voll i. O. ist!
ich würds genauso machen, die chance, hier, oder auch im e-circle (jaja, elferliste.. ) ein "ehrliches auto", evtl. auch über einen Händler (Harry) zu finden, dürfte wesentlich grösser sein, als über die üblichen Quellen!

das hat ja auch oliver ganz am anfang so geschrieben!

also wo liegt das problem??

schöne grüssse, christian
Alt 24.11.2005, 16:55
Benutzerbild von U993T
U993T U993T ist offline
Registrierter Benutzer

U993T
eine Chance

... also ich finde: gebt dem "Neuen" doch eine Chance - nur weil er jetzt die falsche Rubrik erwischt hat, brauchts ja keine Abfuhr. So man sich in diesem ehrenwerten Forum (noch) nicht auskennt, mit den Sitten und Gebräuchen, den Charakteren und "Typen" vertraut ist, würde man sonst den schnellen und falschen Eindruck bekommen!

Ich verfolge das Forum nun ca. 1 Jahr und habe viele wertvolle Tipps, Hinweise und Hilfe (bis hin zur Besichtigung von Sitzen vor Ort ) bekommen - auch wenn ich nicht die Zeit habe, so aktiv dabei zu sein wie ich gerne wollte.

Der "virtuelle" Clubgedanke unter Gleichgesinnten - die sich teilweise nicht persönlich kennen - greift. Und beeindruckt! Also schickt dem Bamberger doch Eure Empfehlungen, viele haben als 2./3. Freizeitbeschäftigung (nach 11er fahren und sich im 11T tummeln) doch sowieso das Hobby, die aktuellen Angebote zu durchforsten. Und wenns nur der grassierende Trend/Wunsch zum Zweit-11er ist

@g.schneider - bin gespannt, ob er sich nochmal meldet und uns erzählt a) welchen EIndruck das 11T-Forum hinterlassen hat und b) wie sich die Suche gestaltet.

Schöne Grüße

Uli

neunelf@gmx.net
--------------------
Alt 24.11.2005, 23:04
Gueni

Gueni = Guenter Schneider

um dem mal vorzubeugen:
g.schneider klingt fast wie Guenter Schneider ... ich arbeite aber net mit Doppel-Namen ...

grundsätzlich finde ich jetzt an dem Thread nix schlimmes ...

freilich hätte er gleich in der Rubrik "Suche" inserieren sollen ...
aber nem Neuling ist das nachzusehen ...

ok, vielleicht ist er wirklich wider etwas "ausgeartet", der Thread ... und wahrscheinlich ist für einen Neuen die "umgangssprache" hier nicht gleich verständlich ... dafür , find ich, sind die Leute hier bodenständig und sagen offen ihre Meinung, auch wenn sie nicht immer allen gefällt ... aber "thats life" ...

Also, Gerd, (du hast mir ja auch privat ne mail geschrieben, gell ?) ....
lass dich nicht abhalten ....

herzlich willkommen im ELfertreff

Viele Gruesse aus Nuernberg, Guenter
Alt 24.11.2005, 23:28
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Tobias:

Hallo Tobias,

1.) dass hier ein herzlicher, flapsiger bis rauher Umgangston herrscht war dir ja schon vorher bekannt. Außerdem ist das hier primär ein Fan-Forum und kein Gebrauchtwagenmarkt, bei dem alle froh sind einen 11er zu haben und diesen in der Regel nur gegen einen anderen tauschen.

2.) Das ein Neuling sich in der Rubrik vertun kann ist für mich völlig ok und auch entschuldbar, was solls kann jedem mal passieren, vor allem wenn er sich noch nicht auskennt.

3.) Wenn ich in einem Flirtforum die Anzeige schalten würde :

Suche: Frau im besten Alter , 165 groß 52-55 Kilo, Maße 90-60-90, gebildet, Typ: Julia Roberts, wenns gar nicht anders geht auch Jennifer Lopez, mit einwandfreiem Vorleben und Leumund.....

würde ich mich als Neuling nicht wundern wenn dumme Kommentare kommen

------>>>>> Wer will das nicht ????? Das ist bei 2000 Mitgliedern der unausgesprochene Wunsch von 500, die anderen suchen Typ: Cameron Diaz / Kim Basinger

4.) Kann ich auch Harry gut verstehen, denn er versucht verzeifelt hier zwischen privat und geschäftlich zu trennen, wofür ihm immer wieder ans Bein gepinkelt wird. Alle 3 Wochen unterstellt ihm jemand Geschäftsinteressen, obwohl er hier jedem so gut es geht hilft, und nie aktiv Geschäft generiert.

Jetzt kommt jemand der G.Schneider als email adresse hat ( Du kennst G. Schneider auch oder ??? ) und will einen TOP 3.2er als Cabrio kaufen..... das hätte Harry auch gerne, denn wie er in den letzten Monaten oft geschrieben hat geht ihm bei den 3.2ern langsam das gute Material aus. Da würde ich mir als jemand, der hier versucht privates und geschäftliches auseinanderzuhalten, auch ver*****t vorkommen !!!!

Könnte es auch sein dass Herr Botz oder Herr v. Buenau hinter diesem Nick stecken und hier incognito auftreten ( quai als Spaß gegenüber Herrn Schneider )

Hätte Herr Schneider, den es ja laut deiner Aussage wirklich gibt ( und dir glaube ich 100 % ) eine kleine Einführung geschrieben und dich als Referenz genannt, wäre es bestimmt nicht zu dieser Diskussion gekommen

@ H. Schneider: Fühl dich willkommen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so herzlich aussah..... hier sind alle ziemlich nett und hilfsbereit...... und Harry sicher ein Händler bei dem man ein sehr, sehr gutes Auto kaufen kann, wenn man ihm Zeit gibt eines zu finden.

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Alt 25.11.2005, 03:32
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen

Vollkommen OT (wie mal wieder alle hier ) möchte ich da was anregen.

Die Idee ist nicht von mir, sondern kommt aus einem ganz anderen Forum, in dem ich mich auch ab und zu tummle, das W124-Forum (suche gerade Tipps zu meinem Benz-Taxi... ).

Zitat:
@ all und die Roten: Umgangsformen im Forum

Geschrieben von Christian Martens am 17. November 2003 20:14:49:

moin Ihr,

ich möchte mich hier nicht zum Moralapostel aufschwingen, aber das sündige Tun nimmt irgendwie zu und jedesmal juckt es in den Fingern....

ok, könnte man folgenden Text im Kopf des Forums verankern, damit man die Neuzugänge bei Bedarf darauf verweisen kann? Los gehts:

lieber W124-Neuling,

es wird in diesem Forum gerne gesehen, wenn Du Deine dringende Frage um Hilfe o.ä. mit einem Gruß beginnst. Dieser kann - je nach Herkunftsort - von "moin" über "servus" bis "hola" reichen, auch ein schlichtes "hallo" wird wohlwollend angenommen.

Bei speziellen Fragen ist es sinnvoll oder eigentlich notwendig, gleich im ersten Beitrag anzugeben, um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt (also z.B. 200TD oder E320), aus welchem Baujahr das gute Stück stammt, welche Karosserieform (Limo, Coupé, Cabrio oder Tee) es hat und eventuell auch, ob "handgerissen" wird oder es mit Automatic-Getriebe ausgestattet ist, oder auch, ob es um Heizmatic, Klimaanlage oder Klimaautomatic geht.

Der freundliche Beitrag schließt üblicherweise mit dem kurzen Dank an die Forums-Gemeinde, die sich ja mit Deinem! Problem befassen soll, damit Dein! Auto wieder läuft oder besser läuft oder bequemer wird oder oder.

Da beispielsweise der Name Christian recht häufig ist und somit ein Pseudonym - oder auch neudeutsch "nick" genannt - in einen Forum durchaus seine Berechtigung hat, bevorzugen es die meisten hier, wenn der Frager wenigstens zum Schluß seinen Namen nennt, damit man ihn in der Antwort damit anreden kann.

vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsvorschriften,
bis denn,
Christian

Wenn dies nicht gewünscht oder für notwendig befunden wird, dann überlest es halt, aber die "eay, ich brauch ma eben schnell" - Typen kommen heute irgendwie gehäuft und immer knallen sie laut mit der Tür, wenn sie wieder 'rausgehen

Euch allen einen schönen Abend,
bis denn,
Christian

1989 300TE
Hier nachzulesen. Dieses Post wurde in dem besagten Forum postwendend als "Forenetiquette" auf die Startseite gestellt. Ich hoffe, die Jungs dort sind einverstanden, wenn ich das hier verlinke.

Vielleicht würde im 11T sowas auch Sinn machen. Ich meine, es mus sich ja nicht jeder gleich vorstellen und perfekte Bilder 'seines' Elfers reinstellen, bevor er Antworten bekommt. Aber ein "Hallo" oder "Danke" bricht niemandem einen Zacken aus der Krone.

Nur mal so als Vorschlag.

Beste Grüsse

Markus

Markus

Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Alt 25.11.2005, 03:54
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer

911SC Dirk
Denkanstoß

Hallo,

zweifellos war der Einstieg von Gerd Schneider suboptimal. Allerdings sollte man meiner Meinung nach jedem Neuling eine gewisse Orientierungs- und Eingewöhnungsphase zugestehen. Die unterschwellig vorgebrachte Forderung "... schreib erst mal 100 Beiträge bevor Du hier einen Porsche suchen darfst ..." ist nach meinem Empfinden gleichermaßen absurd wie unhöflich.

Zudem möge sich jeder kritisch fragen, wie er auf Stilblüten wie

Zitat:
.... aber warum habe ich das dumpfe gefühl, daß ich nicht mehr viel von dir hier lesen werde?
oder

Zitat:
... daß er eben einen porsche sucht, aber ansonsten mit uns hanseln wenig oder gar nix zu tun haben will ...
als "Antwort" auf den ersten Beitrag reagiert haben würde.

Viele Grüße

Dirk aus Würselen