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  #1  
Alt 23.08.2004, 19:55
umn umn ist offline
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umn
Zitat:
Zitat von 911C1 Dieter
@Uwe:
wenn keine Unterschiede in der Konstruktion sind, woraus resultiert dann das messerscharfe reagieren des GT3 und dagegen das "schwimmen" eines "normalen" 996 ?
...
Hi Dieter,

du hast natuerlich Recht, es gibt schon Unterschiede. Die Konstruktion ist die gleiche (aufgeloeste McPherson mit Fahrschemel) und die Bauteile (Radtraeger, Lenker, usw) eigentlich auch.
Die wesentlichen Unterschiede sind halt andere Federn und Daempfer, Unibal Gelenke, Laengslenker anders gelagert und verstellbar, dickere Stabis, staerkere Radlager sowie eine geringfuegig geaenderte und natuerlich in weiterem Bereich verstellbare Achskinematik.

Ist halt fuer mich keine andere Konstruktion, sondern eine Anpassung. Der GT3 Motor ist eine vollkommen andere Konstruktion als der 996 Motor. Der Boxster-Motor ist die gleiche Konstruktion wie der 996 Motor.

Gruss
Uwe
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  #2  
Alt 23.08.2004, 19:59
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
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Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So wie ich das als Laie einschätzen kann, sind die Änderungen sind wohl hauptsächlich aus Stabilitätsgründen eingeführt.

Also ich kann mich mit dem 996 und geändertem Fahrwerk eigentlich auch nicht beschweren. Der Gummikuh-Effekt ist weitestgehend weg.

Bin die Tage mal einen 6er-Cabrio gefahren, das ist ja mal ´ne Gummikuh. Das geht garnicht.
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  #3  
Alt 23.08.2004, 20:00
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
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911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... dann wird der Unterschied beim Fahren wohl hauptsächlich an den Unibal´s liegen ...

wie Du schon sagst: die Konstruktion ist gleich, die kann es nicht sein ...

Gruß Dieter
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  #4  
Alt 23.08.2004, 20:04
umn umn ist offline
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Beiträge: 239
umn
Zitat:
Zitat von 911C1 Dieter
... dann wird der Unterschied beim Fahren wohl hauptsächlich an den Unibal´s liegen ...
...
Ja, die Daempfer sind auch in der Druckstufe wesentlich haerter, die Federn haben eine hoehere Federrate, das gibt alles mehr Kontakt zur Fahrbahn.

Uwe
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