Hallo,
@Dieter: Danke, jetzt hab ich ein Bild davon, jetzt weiß ich wie das innen aussieht.
Das punktgeschweißte Blech drückts dann wohl weg. Bislang nahm ich an, das Band geht dergestalt defekt, daß die Tür weiter aufgeht. Nun glaube ich eher, daß die Tür dann von innen (wie bei Ron) beschädigt wird.
@Christian: Ich hoffe, Du glaubst nicht im Ernst, daß ich annahm, die würde volle 180 Grad aufklappen
Gute Güte, manchmal muß ich mich auch wundern.
Übrigens: Schau mal genau hin. Bevor Du an irgendeinen Anschlag der stabilen Türscharniere kommst, der ohnehin nicht vorhanden ist, drückst Du Dir den vorderen Falz der Tür um. Und nur weil die Platten dick sind, schränken sie die Beweglichkeit noch nicht ein.
@Balazs: Ich paß eigentlich auch auf beim Aussteigen und hau die Tür eigentlich selten ins Fangband. Aber gestern isses halt mal passiert und da fiel mir das eben ein. Passiert halt vorwärts hangabwärts geparkt manchmal.
Und wenn Du die Tür überdrückst (@Christian: Weniger als 180 Grad), dann verdrückt sich eben der vordere Falz und das sieht man in der Außenhaut.
Hab mein Praktikum bei Porsche im Rohbau gemacht (zu 993/996-Zeiten) und kann Dir daher bestätigen, daß das passieren kann.
Besten Dank für die Auskünfte.
Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de