Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2006, 20:17
Horst Wirth Horst Wirth ist offline
Registrierter Benutzer

Horst Wirth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cartronic und meine Fahrwerksprobleme am 993

Hallo,

war heute gegen ca. 16:00 Uhr mit meinem gelben 993 bei Cartronic, ich frage nach Herrn Thomas Kirchhöfer, Chef im Ring bei Cartronic.
Ich fragte an ob Zeit vorhanden sei, na klar. Ich schilderte mein Problem mit dem Fahrwerk, er sofort vom Schreibtisch an mein Auto "klasse Teil" sagt er. Hier mal gucken da mal schaun, wir saßen im Auto, er fuhr, wußte gar nicht das mein Auto bei Regen so schnell sein kann. Aus meiner Sicht, der Mann kann einfach fahren und beherscht einen 993 ( ich übe halt noch ).
Nach ca. 30 Minuten Fahrt, alles super an dem Teil, liegt wohl an mir .
Anschiessend noch en Gespräch unter "FACHMÄNNERN" , dann meine Frage was bin ich schuldig, nach ca. 1 Stunde fragt mann halt, er sagt "nichts" Kundendienst .
Leute so was nettes habe ich nur selten erlebt, war jetzt im PZ in unserer Nähe, na ja.
Er hat auf jeden Fall einen Kunden gewonnen, und wird mit mir einen Werbeträger haben.

Gruß Horst
Alt 01.06.2006, 20:44
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer

CD
Welches Problem hattest Du denn, bzw. was gefiel Di ram Fahrwerk nicht?

Grüße Christian
Alt 01.06.2006, 20:58
Horst Wirth Horst Wirth ist offline
Registrierter Benutzer

Horst Wirth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CD
Welches Problem hattest Du denn, bzw. was gefiel Di ram Fahrwerk nicht?

Grüße Christian

Hallo Christian,

das Auto war mir ab 220 nicht sicher, wackel, wackel. War dann heute Cartronic, <chef hachte Testfahrt, alles super. Habe das Teil selbst seit ca. 4 Wochen, muß mich wohl erst eingewöhnen, bin dann auch heute noch gut 300 km Autobahn gefahren, es ging dann auf einmal, lag teilweise bei gut 270.
Muß gestehen habe meinen 964 vor ca. 1 Jahr bei erst 26000 km stilllegen müßen, hatte mit dem Händler großen Ärger, siehe Gemballa in gelb. Der Händler mußte das Auto dann wegen Mängel zurück nehmen. Aber siehe da nach ca. 5 Tagen standt das Teil wieder bei Mobile, vorsicht.

MFG Horst
Alt 02.06.2006, 09:10
Carreras Carreras ist offline
Registrierter Benutzer

Carreras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Horst,

vielleicht mal prüfen, ob die Reifen kürzlich erneuert worden sind. Wenn die noch nicht richtig 'eingefahren' sind, kann es zu den beschriebenen Auswirkungen kommen.

Oder mal die DOT der vorderen Reifen mit den hinteren vergleichen.

Gruss
Volker
Alt 11.06.2006, 11:08
jo930 jo930 ist offline
Registrierter Benutzer

jo930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Kollegen,

das mit den Reifen kann ich nur bestätigen. Habe kürzlich einen 993 erworben. Vorne 5 Jahre alte Pirellis - zwar noch gut Profil aber schon etwas hart, hinten neue Semperit (gar nicht von Porsche freigegeben - viel zu weich).
In der ersten gar nicht sooo flott gefahrenen Autobahneinfahrt kam bereits das Heck rum und kann von Glück sagen dass es keine Leitplanken gab sondern nur einen Plastikpfosten (den es jetzt aber nicht mehr gibt ;-)
Und auf der Autobahn ab 220 stellte sich so ein komisches schwammig-schwimmendes Gefühl ein.
Gleich zum Reifenhändler der Wahl und neue Contis drauf und siehe da : Unterschied wie Tag und Nacht !

Jo
Antwort