07.07.2006, 16:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo liebe Kollegen und hoffentlich bald auch Leidensgenossen,
super das Ihr diesesThema so witzig und informativ gestaltet. Ich freue mich auf jeden Beitag. Ich glaube ich sollte mal eine Testfahrt wagen.
gruss michael

07.07.2006, 23:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Heckschleuder
Hallo,
Den Kinderwagen musst Du wohl auf's Dach packen, denn in den Kofferaum kriegst Du ihn nicht rein. Kurzum: als Familienauto ist der Elfer (auch aus meiner Erfahrung) eher nicht geeignet .. und auch nicht gedacht.
|
Wieso ?
Kinderwagen ( Buggy, zusammenklappbar ) paßt in den C1 problemlos(Kofferraum, vorne ).
|

09.07.2006, 18:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
[quote=Guido S]@ c.
ja meinst du ich will mir so eine sesselpupserin und windschottbenutzerin großziehen ?
womöglich will sie dann irgendwann mal 996 oder sowas fahren und ich müßte sie enterben !
 Was hast du gegen den 996, im Cabrio ist der Kindersitz gleich mit eingebaut. Windschott in den Kofferraum, Rücksitzlehne unten lassen, Lederlappen auf die vordere Sitzkante legen( damit die Kinderschuhe nicht auf dem original Leder stehen und nicht in der Luft hängen), Kind auf die umgeklappte Lehne setzen und mit dem original Gurt anschnallen. So sitzen Kinder mit 4-6 Jahre so, daß Sie auch was von der Landschaft sehen und nicht nur in dieser tiefen Grube hocken. Bei meinen Nichten und Neffen ist dies, der begerteste Platz.
Gruß Bernhard der jetzt immer offen fährt
|

10.07.2006, 08:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
moin,
Zitat:
Was hast du gegen den 996
|
5 l super und einen streichholz........
aber lassen wir das, sonst artet es hier wieder zu eine schlacht aus.
nur soviel : wenn ich einen sl fahren will nehem ich das original mit stern.....
guido
|

10.07.2006, 14:21
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Guido S
5 l super und einen streichholz........ 
|
Watt für ne Verschwendung  . Wieviel Sprit braucht eigentlich eine Schrottpresse auf 7 Kubikmeter Sondermüll  ?
|

10.07.2006, 17:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
psssssssssssst !
sonst gibbet noch wieder hauen und stechen.....
guido 
|

18.07.2006, 09:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Mal wieder was zum Thema:
Mein Sohn klagt bei diesem Wetter über die extreme Sonneneinstrahlung durch das Heckfenster.
Wie sind eure Erfahrungen mit Rollos oder anderem Sonnenschutz?
Gerade auf den hinteren Plätzen arbeiten Motor und Klima heftig gegeneinander...
|

18.07.2006, 10:35
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
moin,
die klima verliert........
t-shirt stoff komplett über das fenster ziehen (von innen auf den rand mit teppichklebeband kleben )
guido
|

18.07.2006, 17:26
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Krad-chrischi
Mein Sohn klagt bei diesem Wetter über die extreme Sonneneinstrahlung durch das Heckfenster.
Gerade auf den hinteren Plätzen arbeiten Motor und Klima heftig gegeneinander...
|
und wie wärs mit Vornesitzen? Mein Sohn findet's auf dem Beifahrersitz viel schöner.
Wenn nur das Spielen mit den Knöpfchen nicht wär...
Gruß
C.
|

18.07.2006, 18:05
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Okidoki....dann schaut mal hier....
Anklicken
.
.
.
.
|

19.07.2006, 05:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cantus
und wie wärs mit Vornesitzen? Mein Sohn findet's auf dem Beifahrersitz viel schöner.
Wenn nur das Spielen mit den Knöpfchen nicht wär...
Gruß
C.
|
Klar nehme ich ihn auch mal vorne mit, aus dem Alter mit dem wilden Knöpfchendrücken ist er ja schon raus.
Allerdings ist meine Frau 1,80 und findet es vorne auch schöner... 
|

19.07.2006, 19:26
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Krad-chrischi
|
Die Heckscheibe muß man natürlich abdecken unter diesen Bedingungen. Als wir seinerzeit mit unseren 2 kids im Sommerurlaub in Italien war, hab ich vorsorglich innen im Heckfenster ( 911 Targa ) eine spezielle Folie angebracht, und zwar nicht die meist übliche durchgehend dunkel getönte Folie , sondern eine schwarze, massive, im Prinzip total lichtundurchlässige Plastikfolie, die aber zusätzlich regelmäßige kleine Löcher ( in einem Art Wabenmuster) auswies zur Durchsicht für den Fahrer mittels Rückspiegel. Ich glaub, die Folie war von Kamei ? Und war natürlich mit der erforderlichen Betriiebserlaubnis ausgestattet. Kurzum : diese Folie hielt die Sonneneinstrahlung für meine kids ausreichend zurück. Zusätzlich ist noch das Aufsetzen von üblichen luftdurchlässigen Kopfbedeckungen/-kappen möglich. Ein andres Problem ist allerdings die vom Motor ausgestrahlte Hitze auf die hinteren Rücksitz(lehnen)e.
|

07.08.2006, 11:35
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Norwegen 2006
Ich bin wieder da!
Zwei Wochen Norwegen liegen hinter uns.
Da unser Familienbomber auf dem Hinweg nach 50 km den Löffel abgegeben hat, sind wir doch mit dem Porsche gefahren. 1500km hin, 1500km zurück jeweils non stop.
Vielen Dank an Guido S:
Der Tip mit dem Teppichklebeband war gut!
Die Oma meiner Frau wird jetzt beauftragt den Stoff mit Klettband zu versehen um den Sonnenschutz immer griffbereit zu haben, die Scheibe möchte ich nämlich nicht abkleben.
Achso, da wir ja kurzfristig auf den Porsche umgestiegen sind mußte ich das komplette Gepäck im Kofferraum und Innenraum unterbringen
OHNE DACHBOX!!!
|

09.08.2006, 09:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Krad-chrischi
Ich bin wieder da!
...mußte ich das komplette Gepäck im Kofferraum und Innenraum unterbringen
OHNE DACHBOX!!!
|
Na, und? Ging doch, nicht?
Is halt wie in alten Käferzeiten zu viert nach Italien...
Gruß
C.
|

10.08.2006, 08:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Nee, hast recht, das paßt schon
Man kommt sich irgendwie wie ein Rucksack-Tourist vor, wir hatten auf jeden Fall viel Spaß!
Ich versuche mal ein "Beweisfoto" einzustellen.
|