
24.11.2006, 14:35
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Hallo,
eine genaue Beschreibung fällt schwer.
Das Auto geht während der Fahrt aus, mein Verdacht ist nur bei Drehzahlen unter 3000. Wenn ich die Drehzahl hoch halte ist es noch nicht vorgekommen. Max. Geschwindigkeit war 120 im 5 Gang.
Vielleicht hilft mal eine Aufstellung, was ich schon alles habe testen lassen:
Fehlerspeicher ausgelesen: keine Fehler
DME Relais wurde versuchsweise getauscht alles OK (Relais Benzinpumpe wird
über DME gesteuert)
Massepunkte geprüft (hinter Benzinfilter und links Ansaugspinne)
Temperaturfühler Zylinderkopf wurde nachgemessen OK
Lamdasondenregelung (Werte in Ordnung)
Zündspule Zündung: getrennt laufen lassen auf beiden Kreisen, im Leerlauf OK
Keine Wegfahrsperre vorhanden
Öldeckel richtig drauf
Bezugsmarkengeber (OT Geber Getriebeglocke) / Drehzahlgeber: sah OK aus
Offen noch
Kurzschluß Luftmengenmesser
Luftmengenmesser
Gruß
Szet
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24.11.2006, 15:23
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Was Micha da schreibt stimmt schon,
ein Kabelbruch ist natürlich immer eine Option. Allerdings das hier
Zitat:
DME Relais wurde versuchsweise getauscht alles OK (Relais Benzinpumpe wird
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empfinde ich als nicht ausreichend. Ich hatte mal eins das ging in Etappen kaputt, ein versuchsweiser Austausch mit einem neuen bringt da nix. Die üblichen Verdächtigen hast du ja geprüft, der LMM ist auch noch eine Option- lässt sich aber problemlos Messen. Wobei ich gerade bei meiner Transe da auch schon ein paar sehr eigenartige Sympthome mit dem LMM hatte, speziell warmer / kalter Zustand. Könnte natürlich auch das Steuergerät sein fällt mir gerade ein.
Viele Grüsse
Peter
Geändert von Tick (24.11.2006 um 15:26 Uhr).
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27.11.2006, 16:10
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Zitat:
Zitat von Tick
Was Micha da schreibt stimmt schon,
ein Kabelbruch ist natürlich immer eine Option. Allerdings das hier
empfinde ich als nicht ausreichend. Ich hatte mal eins das ging in Etappen kaputt, ein versuchsweiser Austausch mit einem neuen bringt da nix. Die üblichen Verdächtigen hast du ja geprüft, der LMM ist auch noch eine Option- lässt sich aber problemlos Messen. Wobei ich gerade bei meiner Transe da auch schon ein paar sehr eigenartige Sympthome mit dem LMM hatte, speziell warmer / kalter Zustand. Könnte natürlich auch das Steuergerät sein fällt mir gerade ein.
Viele Grüsse
Peter
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Zunächst grüß Gott, Leute, ich bin neu und habe keine Ahnung. Da ich aber vor habe, überall mitzureden, mische ich mich gleich hier mal ein: Ist das Thema "Motor bleibt stehen" tatsächlich schon im Jahr 2005 eröffnet worden und alls Antworten aus 2006, sogar jetzt im November? Na ja, wenn das so ist, verrate ich Euch die Lösung: Beim 1988er Baujahr ist es aller Wahrscheinlichkeit nach die Drosselklappe. Die hängt und wenn man sie löst, ist alles wieder o.k. Im PZ machen die das mit einem Handgriff.
Gruß Klaus
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01.12.2006, 09:19
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Motor bleibt plötzlich stehen
Hallo,
ich habe noch zwei Punkte zur EIngrenzung des Fehlers:
Ich habe einen 964 C4 Cabrio, EZ 10/90
Das Motor geht nur dann aus, wenn er sich nóch in der Aufwärmphase befindet bis ca. 5 km Fahrstrecke.
Die Temperatur ist dann noch unter normal.
Fällt jemanden noch etwas ein?
Evtl. irgend ei Teil der Temperatusteuerung?
Szet
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01.12.2006, 13:40
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Ich befürchte, wir machen uns hier ganz umsonst Sorgen: Der Kollege Meier aus Österreich hat das Thema vor fast genau einem Jahr eingestellt, hat insgesamt 3 Beiträge im Forum und ist schon längst über alle Berge. Zumindest rührt er sich offensichtlich nicht mehr.
Gruß Klaus
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01.12.2006, 14:01
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Hallo Klaus,
alter Grieche  , wenn du den Thread nochmal liesst wirst du feststellen das SZNet allerdings mit diesem Thread versucht einem Fehler bei seinem Wagen auf die Schliche zu kommen.
@SZNet
Wie äussert sich denn das ausgehen ? hält er einfach den Leerlauf nicht und springt dann wieder an oder lässt er sich erst einmal nicht starten ?
Grüsse
Peter
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02.12.2006, 09:31
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Zitat:
Zitat von Tick
Hallo Klaus,
alter Grieche  , wenn du den Thread nochmal liesst wirst du feststellen das SZNet allerdings mit diesem Thread versucht einem Fehler bei seinem Wagen auf die Schliche zu kommen.
@SZNet
Wie äussert sich denn das ausgehen ? hält er einfach den Leerlauf nicht und springt dann wieder an oder lässt er sich erst einmal nicht starten ?
Grüsse
Peter
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Wo Du Recht hast, hast Du Recht. SZNet: Ich habe schon vorher gesagt, dass es wahrscheinlich die Drosselklappe ist. Geh doch mal zum PZ, das ist ein Klacks. Ich hatte das mal nach einer Urlaubsreise, als ich von einer Tour über die Seealpen zurückkam. Am nächsten Tag sprang er zwar an, ging aber immer wieder aus (auch ein 88er). Im PZ lösten sie dann die hängende Drosselklappe. Man sagte mir, das komme schon mal vor, wenn man, wie es auf Pässen so ist, sehr schnell mit der Höhe den Druck wechselt.
Gruß Klaus
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