Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2007, 18:48
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hall Hermann,

klar, habe mich da vertippt.

Ist jetzt berichtigt.

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2007, 18:24
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Hallo,

es gibt ein paar Meinungen zum 3,8 hier im Forum über die Suchmaske, ich hatte beide, den 3,8 habe ich dann mit ca 130.000 km verkauft, keinerlei Unterschiede zum 3,6, auch nicht in den Fahrleistungen, subjektiv mag er etwas besser gehen, aber objektiv ist`s nicht weit her, mehr Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

Beste Grüße
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2007, 13:00
mrbrother mrbrother ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 160
mrbrother
also ich hab den 3,8l WLS noch auf Basis des alten Motors mit 272PS.

Der hat dann ab Werk offiziell 286PS.

Bin mit dem Motor sehr zufrieden, fand ihn aber im Vergleich zum normalen 3,6l nicht sooviel besser.

Einen dramatischen Unterschied hat erst der Besuch bei Cartronic gebracht. Mit Auspuff, größerer Drosselklappe und Chip geht er jetzt deutlich besser und gleichmäßiger.
Vorher hatte der Motor auf dem Prüfstand nicht einmal die 286PS.

Allein das Drehmoment ist um 25NM gestiegen und das bei niedrigerer Drehzahl!!

Ich würde lieber das LK 993 von Cartronic wählen als die WLS.
Oder beides so wie bei meinem ...
__________________
Gruß Gunnar

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.06.2007, 20:19
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Es gab mal für den 272 PS-Motor ein Kit aus der Rennsportabteilung. 3,8 l mit dann 299 PS. Inkl. schärferen Nockenwellen, manuellen Kipphebeln. Der ging wie S...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2007, 04:59
Deutschland911 Deutschland911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Leverkusen
Beiträge: 71
Deutschland911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hm Gunnar das mit der Leistungseingangsmessung bei Cartronic macht mich mittlerweile stutzig.

Du bist die vierte mir bekannte Person von vieren deren Eingangmessung
dort auf dem Prüfstand wieder einmal unter den angegebenen Norm-Leistungen von Porsche liegt.

Ich spreche hier jetzt nur von der Eingangsmessung vor der Kur.

Dachte immer Porsche streut (speziell 964 oder auch 993) eher nach oben

raus.


Würde mich mal interessieren,wie Serienporsche insgesamt auf Prüfständen Eingangsleistungsmässig aussehen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.06.2007, 06:46
Benutzerbild von tobue
tobue tobue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
tobue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mich würde viel mehr interessieren ob dieses Fahrzeuge auf einem anderen Prüfstand das gleiche Ergebnis erzielt hätten. Für das Geschäft ist es auf jeden Fall besser wenn die Eingangsleistung weiter unter angegeben wird

thorsten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.06.2007, 08:42
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Die Messtoleranzen bei Rollenprüfständen liegen zwischen 5-10%, aus dieser Perspektive wäre ich sehr vorsichtig unterschiedliche Prüfstände miteinander zu vergleichen. Das die Eingangsmessung bei einem Fahrzeug was schon einige Zeit auf dem Buckel hat- und das dürften bei den Cartonic Kunden wohl der Grossteil sein- betrifft finde ich es nicht abwegig das die unter der Werksangabe liegt, das dürfte der Zahn der Zeit sein der da ein bischen an den Pferden nagt
Viele Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG