Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2007, 20:05
rainer964 rainer964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: 79194 Gundelfingen
Beiträge: 58
rainer964
Cuprohr u. Bogen

Hallo Freddy,
Du kannst entweder das eine oder das andere machen.
Beides zusammen ist des guten zuviel.
Mit Rohr und Bogen ist man eindeutig zu laut unterwegs.
Ich hatte mal beides für einen Tag montiert aber der Sound außerhalb
und auch im Auto waren nicht ertragbar.
Den Rohrbogen,der ja den Endschalldämpfer ersetzt,baute ich sofort wieder
aus.
Seit 2 Jahren fahre ich nun nur mit dem Cuprohr und ich finde den Sound optimal und der Tüv hat auch nicht auszusetzen.
Die Leistung hat sich auch verbessert.Habe allerdings noch einen 100 Zeller
Metallkat sowie anderen Luftfilter eingebaut.
Gruß Rainer
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2007, 19:57
chaser chaser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 10
chaser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aha,

also Cupbogen ist Endschalldämpfer-Ersatz und Cup-Rohr ist der Mittelschalldämpferersatz.

Ich dachte auch nur an das Cuprohr, habe nämlich nirgendwo was gefunden, dass es den Cupbogen mit Gutachten gibt.

Habe viel über Cartronic gelesen, sollen ja anscheinend gut sein. Ich denke ich werde es auch über die machen lassen. Hat jemand eine Ahnung, was der Einbau bei denen kostet? Das Rohr kostet ja glaube ich 239,- oder so. Die Eintragung wird wahrscheinlich nochmal 70 oder so kosten.

Grüße

Freddy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2007, 22:08
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Freddy,

http://www.pocg.de/technik/964/964_C...prohr_inst.htm

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2007, 19:12
chaser chaser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 10
chaser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja Super, vielen Dank. Das ist doch mal eine nette Anleitung....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.07.2007, 17:21
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

aus gegebenem Anlass hole ich den Fred mal nach oben(musste mal testen, ob das meine billige Digitalkamera auch Videos kann)

Sie kann es

Leider bin ich zu blöde zum Videoschneiden ... , daher sorry für den unnötigen "Vor- und Abspann".

Zum Cuprohr-Sound

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2007, 18:52
chaser chaser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 10
chaser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Matze,

super elfertreffelfertreffelfertreffelfertreff, vielen dank, das ist ja super elfertreffelfertreffelfertreffelfertreff. Also sobald ich wieder Kohle habe kommt so ding drunter.

Ist das Teil von Cartronic? Was ist das für ein Endrohr?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.07.2007, 18:59
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

das Endrohr ist von RUF. Das Cuprohr wohl auch (war beides schon beim Kauf vor 8 Jahren verbaut). Von Cartronic ist das LM220-Kit.

Zudem ist ein Sportkat verbaut.

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic




Geändert von Matze 964 (04.07.2007 um 19:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG