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  #1  
Alt 30.07.2007, 11:36
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
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Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo,
hast du die Kanten der Beläge vor dem Einbau angephast ? Das wirkt oft Wunder
Viele Grüsse
Peter
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  #2  
Alt 04.08.2007, 21:54
Benutzerbild von calvink964
calvink964 calvink964 ist offline
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calvink964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Manfred,

habe bei meinem 92er C2 Cabrio genau das gleiche Problem.
Der quiestcht manchmal wie 'ne Straßenbahn. Echt peinlich
Habe auch schon Scheiben und Belege getauscht. Da ich meinen 11er nur im Sommer fahre ist es meist warm, wenn ich damit unterwegs bin. Eine Temperaturabhängigkeit konnte ich daher noch nicht feststellen.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass es weniger wird, bzw. ganz verschwindet, wenn ich mal richtig in die Bremsen steige. Dann geht`s wieder für 'ne Weile.
Vielleicht muss man sich einfach daran gewöhnen stärker in die Bremsen zu steigen als bei gewöhnlichen Fahrzeugen

Aber vielleicht hat ja jemand einen anderen Lösungsvorschlag.

Gruß Frank
__________________


_________________________________________
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  #3  
Alt 04.08.2007, 22:23
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
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dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Frank,
das klingt nach einer anderen Ursache Durch die Winterstandzeiten kanns schonmal vorkommen, dass die Bremssättel nicht korrekt zurück stellen. Soll heissen die Bremse ist nicht richtig "gangbar", kann auch der Hauptbremszylinder sein, ein sehr starkes Bremsen bringt da nur kurze Abhilfe. Wenn Du bei Schrittgeschwindigkeit die Lenkung auf Anschlag einschlägst, spürst bzw. hörst Du dann so ein Schleifen ?

Gruß,

Dirk.
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  #4  
Alt 07.08.2007, 10:37
greg964 greg964 ist offline
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greg964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich habe bei mir genau das gleiche Problem Seit ich diese sch... Zimmerman Scheibe und Textar Beläge drauf haben.... Mit orignal Sache hatte ich nie ein Problem ...
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  #5  
Alt 07.08.2007, 12:26
Carreras Carreras ist offline
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Carreras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

... aber die original Dämpfungsbleche habt ihr schon verwendet, oder?

Weil die manchmal wegen der Verkleberei weggelassen werden.

Und für Schnellwechsel zwischen verschiedenen Belägen ist das auch nichts, wenn die montiert sind. Für Rennstrecke ist das ok, da nimmt man das Quietschen ja in Kauf.

Gruss
Volker
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  #6  
Alt 08.08.2007, 07:35
greg964 greg964 ist offline
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greg964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja selbstverständlich wurde die Dämpfungsblech benutzt ... aber die Bleche ändern nicht wenn man bremst oder ? die sind da damit die Bëlage richtig zurück gehen ... oder bin ich falsch ?
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  #7  
Alt 08.08.2007, 08:01
Benutzerbild von Donnerlitchen
Donnerlitchen Donnerlitchen ist offline
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Donnerlitchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Dämpfungsplättchen sollen die Schwingungen dämpfen und damit das Quietschen nehmen!

Die Verklebung soll ihren Endzustand über die Temperatur bekommen. Das heißt, nach dem Einbau die Bremse auf Temperatur bringen.

Grüße
__________________
Donnerlitchen
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  #8  
Alt 09.08.2007, 15:09
Paul-NL Paul-NL ist offline
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Paul-NL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CalvinK964 Beitrag anzeigen
Allerdings ist mir aufgefallen, dass es weniger wird, bzw. ganz verschwindet, wenn ich mal richtig in die Bremsen steige. Dann geht`s wieder für 'ne Weile.
Vielleicht muss man sich einfach daran gewöhnen stärker in die Bremsen zu steigen als bei gewöhnlichen Fahrzeugen.
Genau so habe ich das erfahren bei meinem 993 nachdem ich hinten neue Beläge und Bleche montiert hatte.
Glücklicherweise mache ich oft schnelle Touren und seitdem ist es ganz verschwunden
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  #9  
Alt 09.08.2007, 15:58
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
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Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Sagt mal, phast von euch denn niemand die Bremsbeläge an ?
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  #10  
Alt 09.08.2007, 18:55
Paul-NL Paul-NL ist offline
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Beiträge: 3
Paul-NL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Anpassen: wie so, wo zu, an was

Seit Jahre wechsele ich Beläge, aber nie etwas nagepasst, und immer ohne probleme.
Wird in die Werkstattbücher von P. auch nicht vorgeschrieben!
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  #11  
Alt 09.08.2007, 19:03
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dirk dirk ist offline
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dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Er meint die Kanten etwas anzuschleifen, macht mein Schwager auch zuweilen, wenns quietscht

Gruß,

Dirk.
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  #12  
Alt 10.08.2007, 10:32
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
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Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Genau, das meine ich. Ich habe mir mal erklären lassen das sich so die Scheiben und Beläge schneller einfahren, wobei die physikalische Basis mir bei der Methode nicht ganz klar ist. Hilf aber.
Grüsse
Peter
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