Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.11.2003, 10:19
Benutzerbild von Andre Vierhaus
Andre Vierhaus Andre Vierhaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: 45721 Haltern
Beiträge: 76
Andre Vierhaus
Beitrag

Hallo,

heute ist mir das wieder passiert. Nach dem Einkaufen sprang der Wagen nicht an, ging zwar einmal kurz an, aber sofort wieder aus.
Ein paar Std später startete er sofort beim ersten Versuch.
Hat vielleicht Jemand eine Idee woran es liegen könnte oder hatte Einer dieselben Probleme??

Ein verwirrter Andre...
__________________
...für kleine Männer:
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.11.2003, 10:42
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Ausrufezeichen

Hallo, Andre !
Hört sich so an, als ob Dein Auto aus irgendwelchen Gründen absäuft.
Hatte vor langer Zeit mit meinem ersten Porsche (924, auch K-Jetronic) mal ein ähnliches Problem: Manchmal wenn ich das WARME/HEIßE Auto irgendwo für einige Minuten abstellte, startete der Motor nur kurz, ging aus und ließ sich dann erst wieder in abgekühltem Zustand starten. Das nervte unsäglich, weil alle Herumstehenden bei einem Porsche hämisch glotzen, wenn irgendetwas defekt ist ! (Durch die etwas geöffnete Seitenscheibe hörte ich die schadenfrohe Bemerkung eines älteren Herrn: " He, he, mein Jetta läuft immer !")
Es stellte sich heraus, daß die Stauscheibe des Luftmengenmessers gelegentlich hakte, und nach dessen Austausch war das Problem weg !
Allerdings halte ich es auch gut für möglich, daß Nässe für Dein Problem verantwortlich ist: Ein Bekannter von mir fährt einen C1-Targa mit Carrera-Heckflosse. Bei Regen läuft das Wasser genau auf den Zündverteiler und die "Fuhre" steht oder gibt nur noch Fehlzündungen ab !

Gruß

ACHIM

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.11.2003, 11:10
Benutzerbild von Andre Vierhaus
Andre Vierhaus Andre Vierhaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: 45721 Haltern
Beiträge: 76
Andre Vierhaus
Beitrag

Hallo Achim,

danke für den Tipp. Ich denke auch das es mit der Zündung zu tun hat. Werde mich mal am Wochenende an die Arbeit machen und den ZV auseinandernehmen.
Tatsächlich treten die Probleme erst seitdem auf, seit ich den Heckflügel montiert habe

Gruß, Andre.
__________________
...für kleine Männer:
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.11.2003, 20:47
porschethomas porschethomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 374
porschethomas
Beitrag

Moin Moin,
ich hatte gestern dasselbe Problen,nachdem es stark geregnet hatte.Ich hab's jetzt so gemacht,wie man es früher beim alten Fiat gemacht hatte (Plastiktüte über
Zündverteiler).Mal sehen,ob das was bringt und wie die Tüte nach der ersten großen Tour aussieht,da es dort ziemlich warm wird.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.11.2003, 12:54
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Reden

@ porschethomas:
Die "High-Tech-Lösung" Plastiktüte hatte übrigens auch der VW - Polo ! (Vermutlich auch der fast baugleiche Audi-50, Du weißt schon : "Vorsprung durch Technik" !) :-)
Würde allerdings `nen neuen Zündkabelsatz und `ne neue Verteilerkappe -samt Dichtung- favorisieren, wenn es mein Auto wäre ! (Wird nicht gerade so teuer wie ein Flugzeugträger sein.) ;-)
Sollte dies wider Erwarten nicht den gewünschten Erfolg zeigen, käme noch ein Wasserabweis-Blech in Frage. In Eigenregie angefertigt und unterhalb des Heckspoilers bzw. oberhalb des Zündverteilers angebracht, würde es verhindern, daß Wasser direkt auf denselbigen tropft. Der Aufwand dafür wäre jedenfalls denkbar gering.

Gruß
ACHIM

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG