Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2007, 12:22
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nun, zumindest werden die mails von Porsche angenommen:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Dr. K,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 02.09.2007.

Wir haben Ihre Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Diese wird Ihre Anfrage prüfen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Wir sind für Sie 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag unter Tel.: 01805 356-911 und Fax: -912 (0,14 EUR/Minute aus dem dt. Festnetz) erreichbar.
Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.porsche.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Porsche Online Team

.
__________________
Gruß


KKarl


Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2007, 12:51
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Na,
da bin ich ja mal echt gespannt. Wahrscheinlich hast du jetzt damit eine ganze Kette von Ereignissen in Gang gesetzt, ich bezweifele man rundweg das sich schon mal ein privater Endkunde explizit nach den Prüfstandsprotokollen seiner Maschine erkundigt hat
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2007, 11:34
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Heute kam eine Antwortmail, aber sehr schwachen Inhaltes:

Zitat:
Sehr geehrter Herr K*****,

vielen Dank für Ihre Nachricht an Porsche Online. Gern gehe ich auf Ihre Frage ein.

Die Motoren kommen alle auf den Motorenprüfstand, wobei die Datenerfassung automatisch erfolgt.
Bitte verstehen Sie, dass die Informatio
nen aus den entsprechenden Systemen nur für den internen Gebrauch bestimmt sind.

Für die Zukunft weiterhin viel Freude mit Porsche!

Mit freundlichen Grüßen
Porsche Deutschland GmbH

B**** W*******
Kundenmanagement

Mein Urteil



.
__________________
Gruß


KKarl


Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2007, 11:49
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wieso denn ? Voller Erfolg würde ich sagen.

Zitat:
Die Motoren kommen alle auf den Motorenprüfstand, wobei die Datenerfassung automatisch erfolgt.
Darum gings doch, da war ja auch das was Oliver bei der Werksabholung vermittelt bekam und das was Matze wie üblich wusste. Uiemlich eindeutige Aussage.
Gruss
Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2007, 11:59
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Tick Beitrag anzeigen
Wieso denn ? Voller Erfolg würde ich sagen.



Darum gings doch, da war ja auch das was Oliver bei der Werksabholung vermittelt bekam und das was Matze wie üblich wusste. Uiemlich eindeutige Aussage.
Gruss
Peter

Peter, wie immer im Leben kann man es so und so sehen. Mir persönlich ging es eher darum, die Leistungsdaten des Motors zum Zeitpunkt der Auslieferung zu erhalten. Damals (bei der Werksabholung) bin ich viel zu aufgeregt und glücklich gewesen, um an so eine Frage zu denken.

Daß die Motoren (in 2003) zum Prüfstand gingen habe ich ja selber gesehen.
__________________
Gruß


KKarl


Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.09.2007, 12:02
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Karl, der hatte mindestens 320 PS und nach oben maximal im Rahmen der Toleranz, also im Fahrbetrieb nicht bemerkbare Abweichung.

Also irrelevant.

Dagegen ist die Aussage, dass alle Motoren den Prüfstand erleben, relevant.

My 2ct.
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.09.2007, 12:24
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja viel mehr hab ich auch nicht erwartet, aber die Aussage der Werksführung wurde damit ja wieder bestätigt. Was nun jeder glauben kann oder nicht
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.09.2007, 12:26
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist korrekt; ich weiß auch, das bei Auslieferung dies so (sein) sollte; aber im Gegensatz zu Eurer Meinung habe ich eine etwas andere. Unsere Kunden können auch sicher sein, daß die zugesagte (elektrische) Leistung eingehalten wird, dennoch erhalten diese Kunden Prüfzertifikate.
Wie ich es bereits erwähnte, Sichtweisen sind unterschiedlich:




.
__________________
Gruß


KKarl


Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG