Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2008, 14:32
fasted fasted ist offline
Registrierter Benutzer

fasted befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo Frank,

ist ja alles super gut, nur ich brauch ein Auto zum Fahren und nicht zum in die Garage stellen.......
Ich fahre den Porsche ca. 25.000 Km im halben Jahr - Cabrio...

Mich interessieren die "Nutzungskosten "
Alt 31.03.2008, 20:01
Black Sabbath

Zitat:
Zitat von fasted Beitrag anzeigen
hallo Frank,

ist ja alles super gut, nur ich brauch ein Auto zum Fahren und nicht zum in die Garage stellen.......
Ich fahre den Porsche ca. 25.000 Km im halben Jahr - Cabrio...

Mich interessieren die "Nutzungskosten "

Bei der KM-Leisung zwischen 911 + 993 nahezu kein Unterschied.

996 wäre da wg. Wartung und Ersatzteilpreisen in der Tat am "günstigsten".

Nach wieviel Jahren werden die Kisten denn wieder verkloppt? Irgendwann ist das Spiel mit den Luftis dann sowieso vorbei oder wird ein sehr teurer Spaß. Dass für diese Verheizerei ein klassischer Elfer eigentlich zu schade ist, mal außen vor.
Alt 02.04.2008, 07:50
fasted fasted ist offline
Registrierter Benutzer

fasted befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Black Sabbath Beitrag anzeigen

Nach wieviel Jahren werden die Kisten denn wieder verkloppt? Irgendwann ist das Spiel mit den Luftis dann sowieso vorbei oder wird ein sehr teurer Spaß. Dass für diese Verheizerei ein klassischer Elfer eigentlich zu schade ist, mal außen vor.
hallo,
habe lange überlegt......will trotzdem antworten

Für mich ist der 911er ein super schöner Gebrauchsartikel, das Auto soll gefahren werden und nicht in der Garage stehen zum "Schönwetterfahren"
Es gibt mit Sicherheit genug die anderst denken und das Auto für die Nachwelt konservieren. Meinen Vorletzten habe ich bei 320.000 Km verkauft, nachdem ich ihn ca. 240.000 KM gefahren habe...7 Jahre

In diesem Sinne
Alt 02.04.2008, 08:06
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator

Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was genau möchtest du eigentlich wissen, nach DER Erfahrung?

Ob bei einem 993 etwas kaputt gehen kann wenn man ihn 35.000 im Jahr bewegt?
Und wenn ja in welchem Jahr, welcher MwSt- und Std..- Satz dann gilt? Sich die ET Preise für 911 und 993 linear oder asymptotisch ändern?

Oder ob der Wertverlust (% und absolut) eines 993 nach 240 tkm höher ist als vergleichsweise bei einem 911 ?

Beim 993 muss man wohl im Vergleich zum 911 die
Ventile nicht mehr einstellen. Falls das ein Kriterium sein sollte.

Jedenfalls kostet der Liter Sprit und Öl für beide gleich.
Das mobile Navi übrigens auch.
Alt 02.04.2008, 08:59
Black Sabbath

Zitat:
Zitat von fasted Beitrag anzeigen
hallo,
habe lange überlegt......will trotzdem antworten

Für mich ist der 911er ein super schöner Gebrauchsartikel, das Auto soll gefahren werden und nicht in der Garage stehen zum "Schönwetterfahren"
Es gibt mit Sicherheit genug die anderst denken und das Auto für die Nachwelt konservieren. Meinen Vorletzten habe ich bei 320.000 Km verkauft, nachdem ich ihn ca. 240.000 KM gefahren habe...7 Jahre

In diesem Sinne

Wie oben geschrieben, bei der Laufleistung sind aus meiner Erfahrung die Unterschiede bzgl. Wartung zwischen 911 + 993 marginal bzw. zu vernachlässigen (hatte selbst zwei 911 3.2 mehrere Jahre mit zusammen ca. 160.000 Tkm). Bei den Kosten, die dann sowieso durch Verschleiss anfallen, ist es m.E. auch egal, ob 200 Euro für die Wartung mehr oder weniger.

Wertverlust für 911 + 993 mit zusätzlich 240 Tkm in die Zukunft zu projezieren ist Glaskugel, vermutlich aber auch egal, da die Luftis zunehmend nach Km-Leistung und Zustand und nicht nach Alter oder Modell gehandelt werden.
Antwort