
22.04.2008, 18:18
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Hallo 993-Umbauer :-),
meine Turbo-Front klebt nun schon seit letztem Jahr April am Cabrio (dank Markus).
Und das KW Variante 3 fahr ich nun auch schon über ein Jahr.
Beides würde ich sofort wieder machen.
Gruß,
Michael

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23.04.2008, 07:15
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Hey Hallo Michael,
schön ist die Front geworden (du weisst was ich meine).
Und eine echte original PU Front würde ich auch immer der GFK Version vorziehen, aus zwei Gründen:
1. Passgenauigkeit. Die stimmt einfach bei der PU. Die GFK, naja Albert hat da offenbar viel Zeit in Anpassarbeiten investiert...
2. Wenn man mal aufsetzt, oder einen Bordstein erwischt, dann flext die PU-Front, die GFK Front bricht.
Ach übrigens,
das rechte Bild in meiner Signatur ist noch mit der originalen C2 Front.
Viele Grüße aus MUC,
Markus
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Einer ist meiner:
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23.04.2008, 21:38
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Zitat:
Zitat von Markus 993
Hey Hallo Michael,
schön ist die Front geworden (du weisst was ich meine).
Und eine echte original PU Front würde ich auch immer der GFK Version vorziehen, aus zwei Gründen:
...
Viele Grüße aus MUC,
Markus
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Hi Markus,
mein lacker meinte zwar, er garantiere für nichts, aber bisher ... toi,toi,toi.
Gruß,
Michael

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24.04.2008, 19:31
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1. Passgenauigkeit. Die stimmt einfach bei der PU. Die GFK, naja Albert hat da offenbar viel Zeit in Anpassarbeiten investiert...
Richtig Markus,
den Arbeitsaufwand darf man nicht rechnen, aber ich wollte ja was zur Beschäftigung über die Wintermonate. Die Schürze war übrigens von Albert Tuning.
Ich musste sämtliche Aufnahmeöffnungen / Befestigungsbohrungen für Blinker, Nebel respektive Lufteinlässe sowie für den Abschlepphaken rausfräsen, feilen anpassen etc. Die Spaltmasse der Blinker mussten mit Glasfasermatte korrigiert werden. Ebenso fehlten die Anschläge für die Befestigung der Innenkotflügel. (konnte ich aber problemlos anlaminieren)
Wer also ohne Aufwand den Umbau machen will, sollte tunlichst auf ne GFK Front verzichten.
Da ich aber schon vor Jahren sehr viel mit GFK zu tun hatte ( mein Opel GT besteht zu 20% daraus) macht es irgendwie auch Spass.
Gruß
Albert
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Nur fliegen ist schöner !
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25.04.2008, 06:47
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Hi!
Man sollte allerdings erwähnen, dass selbst die original PU-Teile nicht auf Anhieb 100%ig passen. Zumindest ist das beim 996 so.
Die Robustheit der Teile ist aber wirklich sehr gut.
@Markus: Übrigens nettes Felgen-Finish!
Gruss,
Christian
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Geändert von Christian_996C2 (25.04.2008 um 06:53 Uhr).
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25.04.2008, 08:05
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Du meinst die Porsche Teile? Als ich meine Turbo-Front und die Facelift Schürze damals montiert habe, passte alles einwandfrei. Ist dein Auto krumm
GFK würde ich auch nicht nehmen. Hatte mir damals GFK Seitenschweller von Strosek besorgt, mein Lacker hat die zwar hinbekommen, meinte das hätte er schon schlimmer gesehen. Aber eine ganze Schürze. Es gibt leider wenige gute GFK verarbeitende Betriebe, ist wohl nicht ganz einfach, das alles passgenau hinzubekommen. Gemballa Schürzen sind da wohl zum Teil ein sehr schlechtes Beispiel, Techart setzt, glaub ich, auf PU. Hatte mal Seitenschweller von denen (die ich dann nicht verbaut habe) die hatte Porsche Qualität und Passgenauigkeit.
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25.04.2008, 08:23
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Zitat:
Zitat von Oliver B
Du meinst die Porsche Teile? Als ich meine Turbo-Front und die Facelift Schürze damals montiert habe, passte alles einwandfrei. Ist dein Auto krumm 
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Na klar, Porsche-Teile. Also bei meinem Carrera wurde mittlerweile 2x eine neue GT3-Front montiert, von jeweils zwei unterschiedlichen Porsche-Schraubern. Das zweite Mal aufgrund eines Parkremplers und einem daraus resultierenden leichten Sprung in der Front, also nichts grosses. Beide meinten, dass es ein ziemliches Gefriemel war die Front korrekt anzupassen.
Gruss,
Christian
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Geändert von Christian_996C2 (25.04.2008 um 08:26 Uhr).
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