Hallo Daniel,
du solltest mal ein wenig hier im Forum rumstöbern. Das Thema "SC oder 3.2" bzw. "welcher 3.2" ist schon oft besprochen worden. Du würdest vermutlich erst mal keinen Unterschied beim Fahren feststellen.
Auch das Thema "G50" bzw. "915" beim 3.2er ist erschöpfend diskutiert. Da gibt es unausrottbare Irrungen und Wirrungen.
Grundsätzlich musst du mal zwischen Werks-KAT, ohne KAT und mit nachgerüstetem KAT beim 3.2er unterscheiden.
Also du kannst jetzt einen 3.2er mit Werks-KAT suchen (hier gibt es widerum 2 Vesionen: 207 bzw. 217 PS), oder einen ohne KAT (231 PS) oder einen mit 231 PS und nachgerüstetem KAT.
Und dann gibt es da noch Werks- KAT Fahrzeuge, die nachträglich auf Metallkat umgerüstet wurden.
Das hat was mit der , äähhhh, Leistungsentfaltung der orginal Werks-KAT Fahrzeuge zu tun.
Grundsätzlich musst du also deine Suche nicht auf späte 3.2er einschränken.
Gerade auch die frühen, also etwas Bj 84/85 haben ihren Reiz. Im Zweifel lassen die sich mit einem Metall-Kat nachrüsten und laufen dann immer noch gut.
Einen SC nachzurüsten ist wohl etwas aufwendiger, außerdem weiss ich nicht ob es (wieder) einen Anbieter für die gibt und ob sich damit EURO 2 erreichen lässt.
Lass dir Zeit und liess dich schlau. Wenn du dann konkrete Autos in der Auswahl hast können wir ja immer noch was dazu schreiben.
Für 25-35 t€ kannst du ein Auto mit weniger als 140 tkm erwarten. Da brauchst du dir um Motorrevision im Normalfall keine Sorgen machen.
__________________
Gruss, Uli
Geändert von Uli911 (25.11.2008 um 18:33 Uhr).
|