Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2008, 14:54
Ronny_01 Ronny_01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: 64331 Weiterstadt
Beiträge: 11
Ronny_01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo
Habe hier ein 85er Carrera stehen habe den jetzt mal Angelassen also der geht nicht kurz auf 2-3000 sondern dreht im Kaltlauf 1200 RPM sowie es eigentlich sein soll.

Gruß

Ronny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.12.2008, 18:05
nordschleife nordschleife ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Köln
Beiträge: 144
nordschleife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leerlaufdrehzahl

Hallo,

ich würde das Leerlaufregelventil ( ist Goldfarbig sitzt in der nähe Drosselklappe ) mit Bremsenreiniger ausspülen oder ern. dann ist das Problem gelöst
auf jedenfall ist diese hohe Drehzahl im kalten Zustand schädlich

Gruß G. Ströter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.12.2008, 19:18
Härte 10 Härte 10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Landshut
Beiträge: 2
Härte 10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo an alle die geantwortet haben.
Vielen Dank....war angenehm überrascht, dass meine Frage so zeitnah beantwortet wurden! Mal abgesehen davon, dass ich diese Geräusche auch ziemlich geil finde , werde ich mir wohl doch (dem Motor zu liebe) das Reglerventil anschauen!!

Grüße aus Landshut

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.12.2008, 00:15
Benutzerbild von I have a dream
I have a dream I have a dream ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 9
I have a dream befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jürgen,

hat der Wagen einen Kaltlaufregler verbaut? Wenn du die Abgasklasse verbesserst, musst du teilweise Abstriche beim Kaltstartverhalten machen.
Kaltlaufregler erhöhen beim Start und kalten Motor die Leerlaufdrehzahl um den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.

3000U/min direkt beim Start für mehrere Sekunden sind allerdings auf Dauer verschleißfördernd. Kalte Bautele, hohe Reibwerte und geringe Schmierung!

Gruß
Torsten
__________________
If sparks don´t fly, you´re too high!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG