07.06.2009, 21:06
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Moin,
na der hat Nerven, Öl altert ! 6 Jahre das Öl da drin zu lassen, das ist schon mal ne Nummer  In den Motor reinsehen kann keiner, lass den Wagen wenn, dann von nem Profi prüfen, z.B. im hiesigen PZ wär das der Altgeselle der kennt die Luftis, in Deiner Gegend, keine Ahnung, frag halt mal im PZ nach...
Gruß,
Dirk.
|

07.06.2009, 22:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Und nun?
Moin Dirk,
und was meinst du nun? Lieber Hände weg?
Gruß,
Kevin 
|

08.06.2009, 06:56
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Stell dir mal vor du willst den Wagen nach ein paar Jahren wieder verkaufen. Was erzählst du dann den Interessenten?

08.06.2009, 07:36
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Guten Morgen,
Das Auto kann durchaus gut sein. Allerdings kann ich deine Bedenken gut verstehen. Wenn du eine wirklich gute Fachwerkstatt, die sich mit luftgekühlten Elfern auskennt, kennst würde ich das Auto genau begutachen lassen. Nur dadurch kann man einen wirklich erhlichen Eindruck von dem Auto bekommen. Diagnosen über das Netz sind sinnlos.
Mein Vater wäre z.B. genau so ein Kandidat, wenn es um Fahrzeugwartung geht. Zum Glück rede ich ihm immer ins Gewissen und dann sieht er es auch ein  .

08.06.2009, 18:06
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Unter 30: T€ ? Kaufen.

09.06.2009, 12:16
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hi,
wenn ich das richtig verstehe, hat er doch seit 2003 bis heute insgesamt nur 3000Km abgerissen. Welche Inspektionen sollte er den in der Zeit machen ?.
O.K., das Öl ist zu lange drin, wäre für mich in dem Fall aber kein Ausschlußkriterium. Fragen würde ich, warum er zwischen 2001 und 2003 noch 30TKm, danach aber in 6 Jahren nur noch 3TKm gefahren ist.
Verhandel über den Kaufpreis eine große Inspektion mit raus.
Die ist auf jeden Fall fällig, der Wagen hat ja in den letzten Jahren nur rumgestanden. Das tut diversen Teilen nicht so gut (z.B. Reifen, Bremsen, Klimaanlage usw.).
Der Motor ist nicht alles, wie ist der Zustand der restlichen Komponenten ?.
(Innenausstattung, Lackierung, Spaltmaße usw.)

09.06.2009, 13:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Kevin,
ich sehe bei den 3000Km/J auch nicht unbedingt einen Grund, daß das Öl häufig gewechselt wird.
Unstrittig ist, daß jetzt eine große Inspektion gemacht werden sollte!
Ansonsten wäre für mich, wie für Frank, der allgemeine Zustand wichtig. Und ich würde mir dem Motor sehr genau auf Dichtigkeit anschauen.
Am besten du nimmst jemanden mit, der sich auskennt, besser noch du fährst mit dem Auto zu einem Spezialisten. (Hebebühne ist unerläßlich um sich den Motor richtig anzuschauen)
Gruß Richie
|