
04.08.2009, 11:09
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Sorry für meinen Hinweis wg. der Rechtschreibung, war nicht bös gemeint. Aber warum ich den Minuspol der Batterie nicht zur Starthilfe benutzen soll musst du mir ( Beruf : Autoelektriker ) wirklich mal erklären. Der Hinweis : " Jeder der sich mit Autos auskennt weiß das" reicht mir als Erklärung nicht aus.
mit fragenden Grüßen
Friedrich
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04.08.2009, 12:05
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Administrator
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Zitat:
Zitat von schlemmy
Sorry für meinen Hinweis wg. der Rechtschreibung, war nicht bös gemeint. Aber warum ich den Minuspol der Batterie nicht zur Starthilfe benutzen soll musst du mir ( Beruf : Autoelektriker ) wirklich mal erklären. Der Hinweis : " Jeder der sich mit Autos auskennt weiß das" reicht mir als Erklärung nicht aus.
mit fragenden Grüßen
Friedrich
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Hi,
hat er doch schon geschrieben, zwischen den Zeilen, er hat schon Autos gesehen, die in Flammen aufgingen - bei vollständig entladenen Batterien, droht eine Knallgasbildung, daher sollte man, um Funkenbildung zu vermeiden, den Massepunkt möglichst weit entfernt von der Batterie wählen. Gibt auch der VDI so vor: http://www.vdi.de/fileadmin/vdi_de/r...rt_2008_10.pdf
Gruß,
Dirk.
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04.08.2009, 14:01
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Zitat:
Zitat von dirk
Hi,
hat er doch schon geschrieben, zwischen den Zeilen, er hat schon Autos gesehen, die in Flammen aufgingen - bei vollständig entladenen Batterien, droht eine Knallgasbildung, daher sollte man, um Funkenbildung zu vermeiden, den Massepunkt möglichst weit entfernt von der Batterie wählen. Gibt auch der VDI so vor: http://www.vdi.de/fileadmin/vdi_de/r...rt_2008_10.pdf
Gruß,
Dirk.
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da hat mich einer verstanden  wusste auch nicht genau wie ich es beschreiben soll.aber so ist es wie mein vordermann sagt 
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05.08.2009, 19:27
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Hallo,
also bei einem nicht drehenden Anlasser kann es folgende Ursachen geben:
1.) Batterie (Spannung reicht nicht mehr aus, den Anlasser zu drehen, bzw. den Magnetschalter zu betätigen).
2.) Zündschloß (Schalter defekt)
3.) Kabelbruch
4.) Sicherung? (hier konnte ich leider im Schaltplan keine rauslesen)
5.) Magnetschalter
6.) Anlasser selbst
Am Besten erstmal wie beschrieben die Batterie prüfen bzw überbrücken, dann die Sicherung, dann mit einem Multimeter am Anlasser die ankommene Spannung prüfen. Sofern letztendlich am Anlasser etwas ankommt, kann es nur an 5 oder 6 liegen. Dann sollte ein versierter Schrauber/Kfz-Elektriker versuchen, den Magnetschalter bzw. den Anlasser wieder "gängig" zu bekommen. Hierfür gibt es im Netz gute Beschreibungen...
Beim Test mit einer Überbrückung schalte vorher mal in den 5. Gang und bewege den 11er mal ein wenig vor und zurück.
Bei mir war es damals der Magnetschalter (Korrosion, da die Dichtung nicht mehr in Ordnung war)
Schöne Grüße
Carsten
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06.08.2009, 05:45
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Anlasser dreht nicht
Hallo.
überprüfe mal das Masseband Getriebe- Karrosserie
Gruß
Georg
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15.09.2015, 23:07
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Zündanlassschalter defekt
Hallo,
mein 911 SC Modell 78 hatte in letzter ebenfalls Probleme mit dem Starten.
So wie sich der Schlüssel im Zündschloss dreht bzw. nicht bis zu dem Punkt drehen lässt, dass er zündet, sehe ich den Fehler im Lenkzündanlassschloss.
Ich bin gerade dabei, es auszubauen (Rosette am Zündschloss wurde entfernt, Scherrschrauben wurden gelöst und der runde großen Stecker unterhalb der Konsole vom Zündanlassschalter gesteckt). Es fehlt "nur noch" das Lösen der M8 Schraube in der Nähe der Lenkradsäule und das Rausfummeln des ganzen Teils aus dem Kabelgewirr verbunden mit der Sorge ob ich es jemals wieder rein bekommen werde.
Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Ich möchte zur Kontrolle ob ich richtig liege, den Wagen durch Kurzschließen starten. Welche beiden Löcher des Steckers am Zündanlassschalter wähle ich hierzu aus? Ich habe diesen Stecker fotografiert und hier mit angehängt, wenn das Hochladen geklappt hat.
2. Soweit ich weiß, gibt es das Lenkzündanlassschloss (gesamte Einheit) nur komplett und für nicht gerade wenig Geld. Falls ich mich irren sollte, bitte berichtigen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Zerlegen bzw Reparieren dieser Einheit gemacht? Zum Beispiel mit der Reparatur am Zündschloss selbst.
Vielen Dank für eure Mithilfe
Beste Grüße
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16.09.2015, 08:24
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Also wie soll denn bitte der Startpilot in die Zylinder gelangen wenn der Anlassernicht dreht?
Man kann auch Bremsenreiniger nehmen, ist das selbe. Aber bitte nur in kleinen Stößen.
Aber das ist das Problem nicht. Hier dreht der Anlasser nicht, das kann man auch eine ganze Dose Startpilot reinsprühen (sinnvollerweise nimmt man vorher den Luftfilter ab und sprüht direkt rein...)
Mein Vorredner hat die Vorgehensweise richtig beschrieben:
Gib mal 12V eine Brücke auf die Alasserkontakte und sieh ob er dreht.
Danach musst du weitersehen und das Problem eingrenzen.
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Come what may, all bad fortune is to be conquered by endurance.
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16.09.2015, 08:59
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2. Soweit ich weiß, gibt es das Lenkzündanlassschloss (gesamte Einheit) nur komplett und für nicht gerade wenig Geld. Falls ich mich irren sollte, bitte berichtigen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Zerlegen bzw Reparieren dieser Einheit gemacht? Zum Beispiel mit der Reparatur am Zündschloss selbst.
Vielen Dank für eure Mithilfe
Beste Grüße[/quote]
Hallo,
wenn es nur um das Zündanlassschloss geht, das bekommt man bei Febö für 90 €
http://www.feboe.de/9120-5.htm
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Das komplette Schloss ist kaum unter 700 € zu haben
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (16.09.2015 um 09:04 Uhr).
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