Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.2009, 17:32
racingparts racingparts ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Austria
Beiträge: 5
racingparts befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Übersetzung 964 Allrad

Hallo,

ich benötige eine kürzere Übersetzung für einen 964 Allrad! Er sollte dann so 240-260 gehen....

Hat jemand noch was rumliegen oder weiß wer wo ich so was günstig herbekomme?

Danke und Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2009, 18:54
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hm, also ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich hatte mal die fixe Idee meinen 98er 4S auf die kurze Getriebeversion (bis 1996 gebaut) umzurüsten.

Damals sagte man mir, dass ich das Getriebe wechseln müsste. Da war die Sache dann für mich gelaufen.
Aber wie gesagt... keine Ahnung, ob das wirklich stimmt und nicht steinigen, falls das Müll ist.

Grüße,
Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.2009, 19:12
racingparts racingparts ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Austria
Beiträge: 5
racingparts befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja, wann dann würde ich sowieso nur das Tellerrad wechseln wie es üblich ist beim Übersetzten habe bis jetzt nichts gefunden.

Bei anderen Automarken kann man meist die Tellerräder von anderen Modellen verwendet werden und so.

Es gibt ja bei den 993 6 gang Getriebe ja auch schon verschiedene Übersetzungen welche aber nach meinen Informationsstand keinen signifikanten Unterschied machen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2009, 16:39
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn Du das Tellerrad hinten tauschen willst, darft Du nicht vergessen, das vordere auch zu tauschen. Wird nur schwer, da es das wohl eher nicht gibt. Die einfachste Möglichkeit wäre, den 5.Gang zu ändern. Ich weiß aber leider nicht, wie es da mit passenden Alternativen aussieht.

Gruß
Marcus

PS: 993 Getriebe geht auch nicht, weil da kein Längsdiffertial mit Sperre verbaut ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.10.2009, 18:57
racingparts racingparts ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Austria
Beiträge: 5
racingparts befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das wusste ich noch gar nicht das man beide wechseln muss! Bei denen allrad Autos, welche ich kenne, muss man nur ein Tellerrad ändern, weil dieses eine das Mitteldiff. antreibt!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.10.2009, 21:18
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Mittendifferential ist als Planetengetriebe ausgeführt. Durch dessen Räderverhältnis ergibt sich auch die grundsätzliche Kraftverteilung zwischen vorne und hinten, wenn die Sperre offen ist. Bleiben halt nur die beiden Achsdifferentiale, um die Gesamtübersetzung zu ändern, oder nur ein einzelner Gang.

Beim einzelnen Gang wäre mal interessant, ob man ohne weiteres Gangradpaare vom 993 oder 996 alternativ einsetzen könnte. In Deinem Fall z. B. das vom kürzeren 5. Gang des 993. Wenn ja, sollte man sinnvollerweise auch noch den 4. usw. anpassen, daß die Übergänge besser passen.

Gruß
Marcus
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.10.2009, 14:35
racingparts racingparts ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Austria
Beiträge: 5
racingparts befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja das mit den Gangpaaren dachte ich mir auch schon! Aber auf die Art Plug & Play wird sich es nicht spielen denk ich mir!

Die Gangabstufung gefällt mir von 964 recht gut, nur die Übersetzung sollte einfach kürzer sein!

Ich finde es komisch das niemand weiß woher ich sowas bekomme!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG