
01.11.2009, 21:12
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Hallo blitzer2000,
zu den US-Fahrzeugen:
Selbstimport ist günstig, aber Du kaufst mit sehr hohem Risiko!
In der BRD ein US-Fzg. kaufen = rostfrei, schonend gefahren, kannst Du selbst anschauen. Du kaufst, was Du siehst und prüfst.
zu den BRD-Fahrzeugen:
teurer als US-Fzg., meist "dünnhäutig", da jahrelang im Winter betrieben.
Aber Du kaufst ja auch hier, was Du siehst.
Ich wüßte nicht, warum ich mir ein BRD-Fzg. kaufen sollte (ich weiß, was in meiner Garage stand und steht). Dies ganze Gemähre und Gejammere um die Historie usw. ist bei Fzg. die ca. 20 Jahre alt sind völlig uninteressant (meine ganz persönliche Meinung).
Bei Autos über 100.000 km ist die Behandlung und Pflege über die Jahre so verwässert, das nur das Gesetz gilt: Du kaufst, was Du siehst.
Wichtig sind beim 911er-Kauf zwei Dinge:
- nimm fachkundige Hilfe mit (oder kaufe gleich beim 911er-Mechaniker, der auch 911er verkauft).
- das Auto muß Dir unbedingt! gefallen. Dann kannst Du auch spätere, unerwartete Investitionen leichter wegstecken.
Denn wo die Liebe aufschlägt ....
Viel Glück,
Sören
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01.11.2009, 21:42
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Hallo Blitzer2000,
ich teile Sörens Meinung, egal woher die Elfer sind, schaue sie dir genau an bzw. nimm fachkundige Hilfe in Anspruch. Am Rande bemerkt: ich habe ebenfalls einen US-964, allerdings in D gekauft.
Was mich mal interessiert: Du suchst einen Elfer, bist noch unschlüssig und denkst schon an den Wiederverkauf  . Irgendwie spielt dieser Gedanke sicher eine Rolle, aber ist das in deiner Prioritätenliste nicht ein wenig zu "weit vorn"  Geh ruhig einfach mal alle Elfer anschauen, die in deiner näheren Umgebung zu finden sind und höre die Geschichten der Anbieter an  Das bildet  Grüße, Dirk
Geändert von d911o (01.11.2009 um 21:43 Uhr).
Grund: Tippfehler ;-)
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01.11.2009, 22:27
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Administrator
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Zitat:
Zitat von Sören KS
zu den BRD-Fahrzeugen:
teurer als US-Fzg., meist "dünnhäutig", da jahrelang im Winter betrieben.
Aber Du kaufst ja auch hier, was Du siehst.
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Hallo Sören,
also das sehe ich nicht so, es weden ja nicht alle deutschen Fahrzeuge im Salz betrieben, meiner ist z.B. nicht "dünnhäutig", brauch ich dir aber nicht zu erzählen, du kennst mein Auto  Ich gebe dir aber soweit recht, dass es auch viel Schrott unter den deutschen Autos geben kann... Nur eins ist mal klar, es gibt auch in den Staaten sch... Wetter und gerne werden mal Autos aus Winterregionen in das ach so sonnige Kalifornien gebracht, um von da dann weiter verkauft zu werden. Das ist der gleiche Trick, wie ein Salz-Auto aus Deutschland mal eben nach Italien zu bringen und oh Wunder aus dem sonnigen Italien zurück zu importieren
Zitat:
Ich wüßte nicht, warum ich mir ein BRD-Fzg. kaufen sollte (ich weiß, was in meiner Garage stand und steht). Dies ganze Gemähre und Gejammere um die Historie usw. ist bei Fzg. die ca. 20 Jahre alt sind völlig uninteressant (meine ganz persönliche Meinung).
Bei Autos über 100.000 km ist die Behandlung und Pflege über die Jahre so verwässert, das nur das Gesetz gilt: Du kaufst, was Du siehst.
Wichtig sind beim 911er-Kauf zwei Dinge:
- nimm fachkundige Hilfe mit (oder kaufe gleich beim 911er-Mechaniker, der auch 911er verkauft).
- das Auto muß Dir unbedingt! gefallen. Dann kannst Du auch spätere, unerwartete Investitionen leichter wegstecken.
Denn wo die Liebe aufschlägt ....
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Also ich habe vor 13 Jahren auch auf die Historie geachtet und da war meiner auch grad 13 Jahre alt und hatte damit Glück. Klar der Zustand gefiel mir damals auch super aber rückblickend mit meinem Wissen von heute über die Schwachstellen, war ich damals naiv und hatte Glück, insofern kann ich deinen Satz über die fachkundige Hilfe nur unterstreichen, denn wenn man sich erstmal "verliebt" ist der Blick eh gestört
Gruß,
Dirk.
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02.11.2009, 12:19
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Zitat:
Zitat von Sören KS
...
Wichtig sind beim 911er-Kauf zwei Dinge:
- nimm fachkundige Hilfe mit (oder kaufe gleich beim 911er-Mechaniker, der auch 911er verkauft).
- das Auto muß Dir unbedingt! gefallen. Dann kannst Du auch spätere, unerwartete Investitionen leichter wegstecken.
Denn wo die Liebe aufschlägt ....
Viel Glück,
Sören
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Hallo Blitzer
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Das Thema Tiptronic ist ähnlich wie der Allrad-Antrieb. Beides hatte bei Neufahrzeugen extra gekostet, und für beides muss man heute Abschläge einberechnen, sowohl beim Einkauf als auch beim Wiederverkauf. Und für beides gibt es Liebhaber sowie Leute, die es verteufeln ohne es zu kennen.
Viel Glück bei der Suche und halte uns auf dem Laufenden. Die Jahreszeit ist günstig für den Cabrio-/Targa-Kauf.
Ich persönlich würde darauf achten, einen 'späten' 964 (so ab Modelljahr 1991) zu erwischen, erkennbar am Airbag.
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
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02.11.2009, 15:27
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Ort: Siegen
Beiträge: 43
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Zitat:
Zitat von MG
Ich persönlich würde darauf achten, einen 'späten' 964 (so ab Modelljahr 1991) zu erwischen, erkennbar am Airbag.
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hallo blitzer,
hast du schonmal einen 993 in erwägung gezogen ? 
hierfür musst du sicher noch ein paar €uronen mehr
in die hand nehmen, aber es zahlt sich für die Zukunft aus,
grüße
uli
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