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  #1  
Alt 28.05.2010, 22:19
heidorno heidorno ist offline
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Ort: Hamburg
Beiträge: 94
heidorno
Hallo,

aus aktuellem Anlass habe ich eine Frage: Lässt sich die Ölleitung zum Thermostat ohne Demontage des Wärmetauscher auswechseln?

Nach diesem Thread scheint das nicht (oder so gut wie nicht) möglich zu sein.

Danke für eine Antwort

Ludger
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  #2  
Alt 30.05.2010, 17:42
soundmaster911 soundmaster911 ist offline
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Ort: Solingen
Beiträge: 35
soundmaster911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ludger,

ich behaupte mal, dass du keine Chance hast, mit einem 36er Schlüssel zwischen WT und Ölrohr zu gelangen, geschweige denn auch noch eine Drehbewegung auszuführen - siehe auch die Bilder einmal ohne, einmal mit WT.

Gruß Roland
Angehängte Grafiken
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  #3  
Alt 31.05.2010, 22:47
Benutzerbild von uwehh
uwehh uwehh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
uwehh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öl-Leitungen

Hallo,

Habe ich leztes Jahr an einem 76`gemacht: Du musst dazu unweigerlich den gesamten Öl-Kühlkreislauf bis vorne (Kotlügel rechts) demontieren, sonst kommst Du nicht an die Verschraubungen ran - und auch nach Ausbau und Lösen der Verschraubungen kann es passieren, dass diese Verschraubungen so fest sitzen, dass Du die Gewindegänge des Reglerventils(ALU!) rechts vor dem rechten Hinterrad mit löst - dann musst Du dieses Ventil auch erneuern (ca. 450,- Euro kostet das) - leider sind dadurch auch die Rohrverschraubungen nicht mehr zu gebrauchen, da sie mit den ALU-Resten des Reglers verstopft sind - neue Hin- un Rückleitungen kosten bei Porsche zusammen ca. 900,-Euro - ich habe eine andere Lösung gefunden: die hat nur 45,-Euro an Teilen gekostet und setzt voraus, dass man "hartlöten" kann.

Weitere Tipps gerne auf Anfrage!

MfG
uwe (hh)
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