
03.06.2010, 19:48
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Moin,
naja Schwitzen und Ölen sind schon noch Unterschiede, etwas Schwitzen in dem Alter wirst Du recht oft finden, das sind nicht gleich schlechte Ausnahmen, die ganzen Dichtungen sind ja nun auch schon ein paar Tage alt  Wenn er natürlich sein Revier markiert, wird das schon heikler... Ansonsten geb ich Dir recht, aus einem schlechten einen guten machen, wird teurer als gleich einen guten kaufen und 20.000 Euro für einen 964er Turbo sind schon verdächtig wenig, wenn auch noch die Teile dabei sind... Sind wir mal ehrlich, wer verkauft einen Unfall-Turbo für kleines Geld mit allen Teilen, wenn der Instandsetzungsaufwand nicht hoch ist ?
Gruß,
Dirk.
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03.06.2010, 23:37
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Hallo Dirk
So direkt wollte ich es nicht schreiben - aber deine Aussage trifft den Nagel auf den Kopf.
Wer organisiert sich die Teile für die Fahrzeug Instandstellung und entscheidet sich dann den Wagen unter Preis mit allem drum und dran wegzugeben?
Meine Vermutung geht auch in die Richtung, dass da noch weitere Schäden vorhanden sind, welche zum Entscheidungs-Umschwung des Verkäufers geführt haben.
Offensichtlich lässt sich der Wagen im momentanen Zustand nicht fahren. Somit kann der Motor - und um diesen geht es im konkreten - nicht getestet werden.
Ausserdem möchte ich mich der Aussage von Frank anschliessen. Der Kauf darf nicht aus einem Bauchgefühl erfolgen. Eine Fachperson sollte den Wagen objektiv beurteilen und J-Star beraten.
Gruss Stefan
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04.06.2010, 07:17
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erst mal vorweg, vielen dank für die ernüchternden kommentare. es ist echt schwer klar zu denken wenn ich so ein auto sehe....
@fränkie
mein freund hat gesagt dass diese "richtarbeit" nichts wildes sei, das ist ein arbeitsaufwand von einem tag. also laut fachmann ist es nichts schlimmes.
@dirk
die instandsetzungskosten hier in der schweiz belaufen sich auf ca. 15'000 franken, dies wäre etwa 10'000 euro.
für mich schien der preis von alles in allem 30'000 euro für einen turbo mit 217'000km recht realistisch. oder teusche ich mich da?
und ich hätte eben den freund der mir die reperatur für etwa 2'000euro machen würde, einfach um die materialkosten zu decken.
@Stefan_S
das stimmt, der turbo ist momentan nicht fahrbereit, und somit ist auch keine probefahrt möglich. der verkäufer (ehemaliger rennfahrer der sich jetzt mit verkauf von motoren und einigen 911ern seinen bazen verdient) hat mir einen mechanisch einwandfreies auto versprochen, d.h. er macht es fahrbereit wenn ich mich entschliessen würde es zu kaufen. für ihn sei der aufwand viel zu gross und verdienen könne er mit diesem turbo nachher nicht viel.
habe ich mich da blenden lassen oder ist da was faul?
nächste woche wird er noch von chef meines freundes angeschaut, der hat sicher mehr erfahrung und sieht auch die kleinste macke. der wird dann auch den technischen zustand begutachten.
der ist aber auch kein 911er experte, kennt sich jedoch allgemein mit älteren autos aus.
also wenn jemand hier im forum aus der schweiz die zeit und lust hätte den turbo zu begutachten wäre ich sicher nicht abgeneigt.
vielen dank nochmals für die tolle beratung.
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04.06.2010, 08:10
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Ja gut, Hirn einschalten wo es nur geht beim Turbo-Kauf! Sagt mal, ist der Claudio HIER auch im Forum? Wenn ja: wo in der CH steht der Wagen und die Teile? Claudio ist doch einer, der sowas gut einschätzen kann und der auch immer hilft.....
Gruß
Frank
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04.06.2010, 08:21
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der turbo steht in der nähe der autobahnausfahrt egerkingen. dass ist so in der mitte zwischen basel, bern und zürich.
hier ist sonst der link aus dem internet.
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...1&page=1&row=1
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04.06.2010, 09:01
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Hallo,
wenn das Fahrzeug nicht vermessen worden ist, würde ich keinen, gar keinen Gedanken daran verschwenden dafür Geld auszugeben.
Was ist wenn der Vorderwagen gestaucht worden ist
Wenn alles so einfach zu richten ist, warum richtet nicht der Besitzer und verkauft dann??
Eventuell weil er schon einen anderen Kenntnisstand hat als Du?
Gruss Thomas
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04.06.2010, 09:29
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Tja, viele objektive Geschäftsverhinderer hier, incl. Meinereiner. Dir bleibt doch bloss eins, wenn Du nicht richtig viel Geld verbrennen willst: Du MUSST Jemanden Deines Vertrauens mitnehmen, der auch fachlich in der Lage ist, objektiv den Schaden und den Aufwand zu beurteilen. Ob das Dein Carosseriefreund schon war, weiss ich nicht, das musst Du beurteilen. Alleine oder aus dem Bauch raus DARFST Du die Kiste nicht kaufen! Ausser Du hast 20tSFR zuviel und willst sie nicht einfach ausm Fenster schmeissen. Es deutet halt verdammt viel auf ein schlechtes Geschäft für Dich (bzw. ein Gutes für den Verkäufer) hin.
Gruß
Frank
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