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  #1  
Alt 10.08.2010, 06:26
oldiefan oldiefan ist offline
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oldiefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dann kann die Suche ja losgehen...

Vielen Dank für Eure zahlreichen Hilfen und Empfehlungen!

Dann werde ich mal ein bißchen schmökern und mich auf die Suche machen. Ich tendiere auch eher zu einem frühen 3.2 Carrera, möglichst als Targa.

Bin ja gespannt, was mir so alles über den Weg laufen wird. Den 111-Punkte Check werde ich auf jeden Fall auch machen lassen.

Danke und bis bald, Felix
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  #2  
Alt 16.08.2010, 12:45
oldiefan oldiefan ist offline
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oldiefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Besichtigung

Hallo, am Wochenende habe ich einen Carrera targa 3.2 angesehen. Nicht uninteressant, weil originallackiert und angeblich erst 140.000 km. Sah recht gut aus, etwas Rost an den Gummibälgen der Stoßfänger und Steinschlag. Soll aber auch über 32.000 € kosten.

In dem Zusammenhang: Es war unter den Lüftungsschlitzen der Motorhaube ein Ölkühler montiert. Ist das original ?
Außerdem waren lt. Geburtsurkunde Schmiederäder (wie sehen die denn aus ?) montiert, jetzt waren schwarze Fuchsfelgen drauf und Distanzscheiben eingesetzt.

Liebe Grüße, Euer Oldiefan
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  #3  
Alt 16.08.2010, 13:32
Benutzerbild von Jochen F.
Jochen F. Jochen F. ist offline
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Jochen F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Soweit mir bekannt ist der Kühler unter den Lüftungsschlitzen der Motorhaube für die Klimaanlage. Aber korrigiert mich bitte wenn ich Blödsinn erzähle.
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  #4  
Alt 16.08.2010, 14:32
stefan917 stefan917 ist offline
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Fuchsfelge ist Schmiederad

die berühmte Fuchsfelge ist ein Schmiederad der Firma Fuchs, und damit wesentlich leichter als ein Alugussrad, sowie heute handelsüblich. Nur wenige Hersteller bieten überhaupt Schmiederäder an, sie sind auch wesentlich teurer. Der Carrera hat serienmäßig ein Fuchs Schmiederad und wie sooft bei Porsche ist der Hintergrund nicht optischer Natur sondern funktionaler. Man wollte die sogenannten bewegten Massen am Fahrzeug reduzieren.

Gruss
Stefan
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  #5  
Alt 17.08.2010, 11:09
Torsten 911 Torsten 911 ist offline
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Torsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Oldiefan,
man liest hier des öfteren negative Beiträge zu Import-Autos.
Ich habe mir vor 2 Jahren, zusammen mit meinem Vater, einen Re-Import aus Japan gekauft. Es handelt sich um ein 3.2l, 85´er Cabrio. Laufleistung war mit 78.000 km angegeben, allerdings ohne Nachweis. Der Wagen ist absolut in Ordnung, d.h. original Lack, absolut keinen Rost, Motor und Getriebe funktionieren tadellos. Hat auch mit el. Fensterhebern und Klima eine gute Ausstattung. Mein Vater ist KFZ-Meister und war eine halbe Ewigkeit in dem Bereich selbstständig. Wir haben dann einige Wartungsarbeiten (Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Ventile einstellen, Schaltung einstellen, Unterboden reinigen, usw.) selbst gemacht und keine Mängel gefunden. Wir haben uns den Wagen aber beim Kauf schon sehr genau angeschaut. Natürlich bleibt immer ein gewisses Risiko, aber wir sind von dem Wagen absolut begeistert.
Du hast Dir mit dem G-Modell auf jeden Fall ein geiles Auto ausgesucht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.

PS: Natürlich fahren wir den Porsche auch.

Gruß
Torsten
__________________
Still Counting
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  #6  
Alt 17.08.2010, 14:50
mogo2 mogo2 ist offline
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Beiträge: 64
mogo2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die geburtsurkunde ist die teure variante. diese wird beim werk angefordert. ich meinte jedoch die zubehörliste, die in jeden PZ aus dem programm gezogen werden kann. dort sind die ausstattung etc. ab werk aufgeführt. es ist eigentlich egal, welche aufstellung du gesehen hast. hauptsache du kann der ursprünglichen zustand prüfen und mit dem ist-zustand vergleichen.
__________________
luftgekühlte grüße
matze

(man kann nix nachholen)
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  #7  
Alt 17.08.2010, 15:30
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
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Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Torsten 911 Beitrag anzeigen
Hallo Oldiefan,
man liest hier des öfteren negative Beiträge zu Import-Autos.
Ich habe mir vor 2 Jahren, zusammen mit meinem Vater, einen Re-Import aus Japan gekauft. Es handelt sich um ein 3.2l, 85´er Cabrio. Laufleistung war mit 78.000 km angegeben, allerdings ohne Nachweis. Der Wagen ist absolut in Ordnung, d.h. original Lack, absolut keinen Rost, Motor und Getriebe funktionieren tadellos. Hat auch mit el. Fensterhebern und Klima eine gute Ausstattung. Mein Vater ist KFZ-Meister und war eine halbe Ewigkeit in dem Bereich selbstständig. Wir haben dann einige Wartungsarbeiten (Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Ventile einstellen, Schaltung einstellen, Unterboden reinigen, usw.) selbst gemacht und keine Mängel gefunden. Wir haben uns den Wagen aber beim Kauf schon sehr genau angeschaut. Natürlich bleibt immer ein gewisses Risiko, aber wir sind von dem Wagen absolut begeistert.
Du hast Dir mit dem G-Modell auf jeden Fall ein geiles Auto ausgesucht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.

PS: Natürlich fahren wir den Porsche auch.

Gruß
Torsten

Hallo Torsten,

gegen einen Re-Import aus Japan spricht natuerlich nichts, die Leute haben Geld um das Auto in Schuss zu halten, sie haben Kultur und wissen wie man kostbare Dinge behandelt.

Das Image der Japan Re-Importe leidet immer etwas weil es mit den Re-Importen aus USA in einen Topf geschmissen wird. Das liegt natuerlich auch an der relativ kleinen Zahl der Japanrueckkehrer im Vergleich zu den Cowboyautos.

Die KM-Leistung ist sicher nicht gedreht, nur muss man auch sagen dass dort reichlich Stau auf der Strasse ist und man eigentlich die Betriebsstunden zaehlen muesste. Aber selbst wenn man die KM mal zwei nimmt ist da immer noch kein Grund nicht zu kaufen. Da ist ein G-Modell gerade eingefahren.

Noch viel Spass mit dem Cabi!

Gruesse
Walter
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  #8  
Alt 17.08.2010, 22:35
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
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Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
es gibt mittlerweile auch "dubiose" Angebot an Japan Elfern aber andererseits war beim Jahrestreffen ein Classic Data 1- Japan 3,2er zu dem man hätte "Sie" sagen können, der Besitzer kannte die Autos aber auch sehr gut und hatte lange in Japan gelebt...
Zu dem Targa: Die Stossstangen sind imho aus Alu und rosten nicht aber oxidieren, das was Du gesehen hat, war vermutlich also Lack mit Blasen, sollte nix schlimmes sein, wenn man das macht, muss bei einem 32K aufwärts Targa aber definitiv schon gerichtet sein... Ich würde mal alle anderen neuralgischen Schwachpunkte auf Korrosion prüfen, ich könnte jetzt hier wieder eine lange Liste schreiben, möchte aber mal davon abweichen und Dir die aktuelle Porsche Scene ans Herz legen, denn in der jünsten Ausgabe hat Stefan von Tüllf eine schöne Doku geschrieben, es geht um die Restauration eines 3,2er Cabrios und er beschreibt exzellent worauf Du, was die Rostschwachpunkte angeht, achten musst...

Gruß,

Dirk.
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  #9  
Alt 18.08.2010, 00:36
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
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Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Winnerl Beitrag anzeigen
Hallo Torsten,

Das Image der Japan Re-Importe leidet immer etwas weil es mit den Re-Importen aus USA in einen Topf geschmissen wird. Das liegt natuerlich auch an der relativ kleinen Zahl der Japanrueckkehrer im Vergleich zu den Cowboyautos.

Gruesse
Walter
Walter,

ich bin entsetzt! Cowboyautos? Wie kannst du nur diese wunderbaren, individuell gestalteten sportcars soooo beleidigen? Rotes leder mit gruener aussenlackierung kann man einfach nur in den USA bekommen. Am ende muss ich ja wohl annehmen, dass du neidisch bist? Wir sind die einzige nation, die in der lage ist, einfach eine schraube durchs armaturenbrett zu knallen, damit es endlich haelt - tsk, tsk American engineering is wonderful (und wertbestaendig), jawolll! Schreib' dir das mal hinter deine ohren!
Japanische autos sind langweilig und ihre fahrer passen in den kofferraum!
Seufz, gluecklicherweise kennt ihr ja mich. Wenn du bullenhoerner auf die haube willst, ich besorg' dir hier ne adresse in Texas - die machen alles fuer geld (noch so ne' bloede eigenschaft der amis)

Mit tiefst gekraenkten gruessen aus Kalifornien

William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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  #10  
Alt 16.08.2010, 15:02
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Einstieg Einstieg ist offline
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911

Hallo Oldiefan,
ich halte die über 32.000 € für sehr ambitioniert, da sollte das Auto schon makellos sein und u.a. auch den 111 Punktecheck bestehen.
Ich sehe den Preis etwa bei 27 - 28.000 €
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #11  
Alt 16.08.2010, 19:17
stefan917 stefan917 ist offline
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stefan917 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einstieg hat natürlich wie immer recht, bei 32.000€ darf es kein Rost geben, in der Preisklase kannst du höchste Ansprüche stellen
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  #12  
Alt 16.08.2010, 22:07
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Winnerl Winnerl ist offline
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Hallo,

moechte mich der Meinung der Meisten hier anschliessen, besser ein G-Modell zu kaufen. Der beste Porsche den es je gab ! Nicht nur meine Meinung, sondern auch die der echten Experten!

Zu deinem Targawunsch sollte man aber noch sagen, fahr erstmal einen zur Probe. Laut, undicht, teuer (Dach und Dichtungen), wenn offen dann lieber gleich ein Cabrio. Beide sind allerdings sehr empfaenglich fuer Rost an der Schlossaeule und Schweller. Mein Tip: Coupe mit SD.

Bei einem Haendler wuerde ich nicht kaufen, die finden auch keine besseren Autos wie Du selbst, und aufhuebschen kannst Du dann auch noch machen, oder machen lassen. Du musst bedenken dass ein Haendler ein gutes G-Modell nicht unter 5000 Gewinn weiterverkauft, meistens ist es aber mehr.

Fuer 25 Mille musst Du ein schoenes Auto finden. Kauf keinen Ami sondern eine europaeische Erstauslieferung. In Europa gibt es auch eine Menge Laender in denen kein Salz gestreut wird, das Argument der Re-Impoteure. Es gibt in Amiland genausoviele Rostgurken wie bei uns, nur bei uns in Europa ist die Mechanik meistens besser, und die Innenausstattung sowie die Farbkombinationen besser.

Lass Dir viel Zeit unter Druck findest Du nichts Vernuenftiges. Wenns jetzt doch noch schnell gehen soll dann bleibt nur der Gang zum Haendler. Da gibts nur zwei wo ich kaufen wuerde ohne zu gucken, v.Buenau in D, und Lutziger in CH. Kostet richtig, ist aber auch richtig gut.

Gruesse
Walter
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  #13  
Alt 17.08.2010, 06:47
oldiefan oldiefan ist offline
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oldiefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank, ich bin ganz begeistert, dass sich so Viele die Mühe machen, mir mit gutem Rat beizustehen.
Ja. ich denke auch, dass ich mir wohl bei aller Begeisterung noch Zeit lassen muss.
Die Bemerkungen zum Targa sind auch sehr interessant. Mir gefällt er einfach und ich habe natürlich vor, ihn fast ausschliesslich bei trockenem Wetter offen zu fahren.

Gibt es wirklich so viel schlechte Erfahrungen damit ?

Liebe Grüße und tausend Dank, Oldiefan

p.s. Ich halte Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden!
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