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  #1  
Alt 23.10.2010, 17:31
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Zitat von Winnerl Beitrag anzeigen
Hi William,

ist schon klar, aber die Blinker und Bumpers sind das erste was die Leute veraendern um die Herkunft zu verschleiern. Die Karre ist noch nicht aus dem Container faengt die Umbauerei an.

Gruesse
Walter
Hi Walter, hi all
und ich dacht immer, WIR sind die bastler?!

Hmmm - ich hab' mir nur das ERSTE bild der verkaufsreihe angeschaut. Haette auf die SERIE klicken sollen. Ich geb' euch recht, motor und leistung nach ist es ein US modell. Auch der klimakompressor is typisch US. War uebrigens das erste modell in den US mit klima.
Frag den verkaeufer, ob der porsche einen oygen sensor hat: Dann ist es ein Cali modell und definitiv ein US modell. Die sonde war NUR bei den Cali modellen! Wahrscheinlich der grund, warum das auto bei euch so gute abgaswerte erzielt.

Ein paar worte fuer die wenigen KM: Nicht gut. Diese motoren muessen gefahren werden, ansonsten hast du korrosion in den zylinderlaufbuchsen. Dein motoroel verwandelt sich in eine art saeure und frisst den rest was uebrig ist. UNBEDINGT kompressionstest machen!!

* Wenn es euch interessiert, warum wenig KM nicht gut fuer diese motoren ist, lass mich wissen, wird ein langer post

In diesem sinne

cheerio
William
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  #2  
Alt 24.10.2010, 04:37
Ferry49 Ferry49 ist offline
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Rotes Gesicht

servus leute

ich könnte es mir nicht verkneifen und hab diesen 3.0 SC probegefahren

was aber komisch war : wenn ich zu einem ampel/haltelinie fuhr ging der motor paar mal einfach aus.... also beim rollen/bremsen... kupplung war aber komplett durchgedrückt(konnte dann aber gleich wieder motor starten)!!! ist evtl standgas falsch eingestellt...oder lambdasonde???

wenn man im stand .. bis 4000 gas gibt und die drehzahlen fallen wieder runter ist der motor auch kurz vor verrecken und die ölkontrolllampe leuchtet kurz leicht auf !??

schönen tag noch
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  #3  
Alt 24.10.2010, 08:12
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Targarobbi Targarobbi ist offline
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Guten Morgen,

nehmen wir mal die harmlose Variante, jemand hat mit der Einstellschraube den Leerlauf nicht richtig eingestellt, was mich allerdings auch wieder wundern würde, da so eine nervige Kleinigkeit für anstehende Probefahrten ruckzuck behoben wäre. (Oder ein Fachmann hat die 3 Liter Maschine sehr scharf eingestellt, dann wird er im Leerlauf etwas unruhig und müsste um einen Tick höher geregelt werden, was er mit Sicherheit auch gemacht hätte...)

Wenn der Motor gut heiss ist und er läuft unter der nötigen Leerlaufdrehzahl, kommt natürlich die Ölwarnleuchte, da nicht mehr genug Öldruck aufgebaut wird, unsere alten Schätzchen mit Trockensumpfschmierung sind da bei heissem Motor recht sensibel , unbedingt auch immer die Warnleuchte beobachten nach langer scharfer Fahrt auf der BAB im Hochsommer und plötzlichem Stau, u.U. den Leerlauf per Fuß etwas erhöhen!

... relativ wenig Kilometer für sein Alter, dafür aber bereits umlackiert, Leerlaufprobleme aber dickes Rohr musste sein ... ich würde das Fahrzeug von einem Spezialisten auf Herz und Nieren prüfen lassen oder weitersuchen

Schönen Sonntag,
Robert
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  #4  
Alt 24.10.2010, 10:26
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Winnerl Winnerl ist offline
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Zitat von Ferry49 Beitrag anzeigen
servus leute

ich könnte es mir nicht verkneifen und hab diesen 3.0 SC probegefahren

was aber komisch war : wenn ich zu einem ampel/haltelinie fuhr ging der motor paar mal einfach aus.... also beim rollen/bremsen... kupplung war aber komplett durchgedrückt(konnte dann aber gleich wieder motor starten)!!! ist evtl standgas falsch eingestellt...oder lambdasonde???

wenn man im stand .. bis 4000 gas gibt und die drehzahlen fallen wieder runter ist der motor auch kurz vor verrecken und die ölkontrolllampe leuchtet kurz leicht auf !??

schönen tag noch

Mein Tag waere noch schoener wenn Du Dir bei der Probefahrt die Fgst:Nr. aufgeschrieben haettest. Du hast doch sicher den Thread verfolgt und kannst Dir vorstellen dass uns das interessiert.
Wir lernen alle nur aus Erfahrung, wenn wir aber kein Feedback bekommen bleibt alles Spekulatius.

Gruesse
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  #5  
Alt 24.10.2010, 19:21
Fränkie Fränkie ist offline
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Servus,

einige Details, auch die Sitze, schauen mir sehr nach Japan aus. Dann könnten sogar die km stimmen. Japanische Elfer kommen meist aus dem Raum Tokio, und da ist schon seit 30 Jahren stopp-and-go. Woher er kommt, sagt aber erstmal nix aus über "isser das wert oder nicht". Eher das, was Du erlebt hast mit dem Auto und natürlich der Zustand HEUTE . Aus jedem Land kommen gute oder schlechte, wenn Du ernst interessiert bist, lass ihn checken (und falls Du nicht schon abgeschreckt bist vom ersten Besichtigen). Und wenn Du sicher gehen willst, kannste die Fahrgestellnr. ja vorher mal abrufen, ist immer interessant.

Viel Erfolg
Frank
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  #6  
Alt 25.10.2010, 01:11
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Hi all,

mein verdacht, dass es sich um ein export-modell handelt, verhaertet sich. Sollte es sich um die 'lambda' sonden variante (oxygen sensor) handeln, dann hatten diese motoren ein zusaetzlich sog. leerlaufsteuergeraet in der CIS. Um den smog-test zu bestehen, wurde dieses stuergeraet abgeklemmt/ueberbrueckt. War ganz legal hier in den staaten. Das absterben des motors vom lastbereich in den leerlauf ist typisch. Funktion dieses steuergeraetes war eben dieses 'am leben halten'.

Wenn es sich um ein export modell handelt, dann wundere ich ueber den 'KM' tacho. Japan? Selbes spiel mit der motorvariante: die hatten auch einen geregelten kat.

Hoffe das hilft' ein wenig.

Warum ruft nicht einer an und fraegt die harten fragen?

Cheerio
William
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  #7  
Alt 25.10.2010, 01:43
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Winnerl Winnerl ist offline
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Hi William,

also das mit dem Tacho erklaert sich wenn man sieht welch reissenden Abfluss die bei Ebay haben.

Aber Frankie kann schon richtig liegen mit seiner Japanvermutung.

Negativ ist aber dass der Verkaeufer nicht gleich mit offenen Karten spielt, das schafft Misstrauen. Soll doch sagen woher der Ofen stammt, kommt doch sowieso raus bei der Besichtigung.

Also die Motornummern bei den 80er sind fuer

ROW 930/09
USA 930/07
JAP 930/08

Scheint also nicht alles identisch zu sein. PS weiss ich noch nicht.

Gruesse nach Cali
Walter
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  #8  
Alt 25.10.2010, 06:46
Fränkie Fränkie ist offline
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Warum ruft nicht einer an und fraegt die harten fragen?

Tja, ich bin mir eigentlich sicher, dass es nur ein Japaner sein kann. Wenn ich Interesse hätte, zu kaufen, hätt ich schon lange angerufen. Und da Ferry ja schon dort war, weiß er doch bestimmt schon mehr, oder?

Gruß
Frank
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  #9  
Alt 25.10.2010, 14:03
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Winnerl Winnerl ist offline
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Tja, ich bin mir eigentlich sicher, dass es nur ein Japaner sein kann. Wenn ich Interesse hätte, zu kaufen, hätt ich schon lange angerufen. Und da Ferry ja schon dort war, weiß er doch bestimmt schon mehr, oder?

Gruß
Frank

Ich hab heute angerufen, der Verkaeufer hoerte seine eigene Stimme und wollte zurueckrufen, was natuerlich nicht passierte. Ich habs dann nochmal probiert, aber besetzt!
Der liesst schon laengst hier mit und wartet bis einer kommt der sich nicht besonders auskennt. Kann ich verstehen.

Ob Ferry wirklich von HH nach WN gefahren ist ?


Gruss
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