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  #1  
Alt 29.11.2010, 15:40
Hannibal19xx Hannibal19xx ist offline
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Hannibal19xx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe den Wagen nun bei uns in der Garage stehen!

Waren bei der Dekra und haben den Wagen nochmal komplett checken lassen.
Keine Mängel, nur der Motor ist ganz leicht verölt, aber quasi nicht erwähnenswert.

Rost haben wir keinen gefunden, nur 3 ganz kleine Stellen am Lack, wo wir im nächsten Frühjahr rangehen, ist für meinen Lackierer eine Kleinigkeit.

Habe aber auch einige Kleinigkeiten, welche repariert werden müssen:

- Heizung ohne Funktion, wahrscheinlich Züge fest?!
- Beifahrerfenster bewegt sich zwar, aber nach ca. 2cm steht es fest...
- Es wurde eine Alarmanlage mit WFS verbaut, welche nervig ist, die würde ich gerne rauswerfen...
- Der Keilriemen rutscht gelegentlich durch und muss erneuert werden

Weiterhin hab ich einige Fragen:

- Wo sitzt der Ölmeßstab?
Haben ihn auch mit 3 Leuten nicht gefunden
Dann habe ich links unterm Tacho 2 Schalter, der eine ist für das SSD, wozu ist der andere?

Muss ich wirklich Bleizusatz fahren?
Außerdem fiel mir auf, dass der Wagen ja mehrere Anzeigen für Temp, Öldruck etc. hat...

Die Temperatur steigt nicht wirklich weit an, bin aber auch sehr verhalten gefahren, waren ca. 100km.
Außerdem sind die Ansaugbrücken am Motor oben kalt...ist das so normal?
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  #2  
Alt 29.11.2010, 15:59
Benutzerbild von Jochen F.
Jochen F. Jochen F. ist offline
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Jochen F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wo sitzt der Ölmeßstab?
--> Deckel ab und voilà... (nur bei laufendem, warmen Motor im Leerlauf messen!)

Dann habe ich links unterm Tacho 2 Schalter, der eine ist für das SSD, wozu ist der andere?
--> Elektr. Spiegelverstellung Umschalter links/rechts

Ciao, Joschi
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  #3  
Alt 29.11.2010, 16:33
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
erstmal Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft und viel Spaß.
Nun zu Deinen Fragen:
Motordeckel öffnen, dann siehst Du oben rechts den Öeleinfüllstutzen, Deckel abschrauben, dann siehst Du den Peilstab
Unter dem Tacho besser gesagt unter dem Armaturenbrett: rechts: Spiegelverstellung rechts - links
in der Mitte: Schalter fürs Schiebedach
links: der Schalter für die Scheinwerferreinigungsanlage (soweit vorhanden)

zwischen Tankanzeige und Öltemperatur Schalter für Heckwischer (soweit vorhanden)
Bleizusatz ist nicht erforderlich, Du mußt nur Super Plus fahren
Die Temperatur wird bei verhaltener Fahrweise kaum in den Normalbereich klettern.
Die Ansaugbrücken bleiben solange kalt, bis der Motor sie nach längerer Betriebszeit mit anwärmt
Schick mir Deine e mail addy, dann hänge ich Dir die zugehörigen Fotos an
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (29.11.2010 um 16:45 Uhr). Grund: Foto
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  #4  
Alt 29.11.2010, 16:52
Hannibal19xx Hannibal19xx ist offline
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Beiträge: 104
Hannibal19xx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
E-Mail Adresse:

dennisschwarz@arcor.de

Ok, werde also nachher mal rumtesten oder morgen :-)

Woran kann es liegen, dass das Fenster auf der Beifahrerseite sich nicht mehr als 2 cm runterbewegt?

Ist hier evtl. ein Fachmann in der Nähe, den ihr empfehlen könnt?

Welche Ölmenge braucht der Motor ca.?

Edit:

Also definitiv kein Bleizusatz notwendig?!
Super Plus ist klar!
Wieso hat der Vorbesitzer dann Bleizusatz gefahren?
Evtl. weil in BG der Sprit schlechter ist?!
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