Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2010, 08:22
nordschleife nordschleife ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Köln
Beiträge: 144
nordschleife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jetzt geht es los

Hallo,
der Motor in Deinem Fahrzeug ist maximal Bj.1980 und höchstens 188 PS
ein Motor von Bj. 81 hat 204 PS,den Unterschied kann man von aussen
gut erkennen ( Bj.81 204 PS hat Metalleinspritzleitungen )

Gruß
Georg Ströter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2010, 12:20
Benutzerbild von Buthus
Buthus Buthus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: NRW
Beiträge: 117
Buthus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo nordschleife,

momentan ist, wie gesagt, der 3-Liter Motor (204 PS Motor) Bj.81 eingebaut. Aber den Erfahrungsberichten hier im Forum nach zu urteilen, stehen die Chancen für mich wohl gut, dass ich auch ein H-Kennzeichen bekommen kann, wenn dieser Motor drin bliebe.

Den zum Fahrzeug nummerngleichen Originalmotor werde ich dann wohl überholen lassen und einmotten. Bei einem (Rück-)Wechsel des Motors hätte ich den 3.0L Motor verkauft.

Gruß,
Buthus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2012, 21:20
Benutzerbild von Buthus
Buthus Buthus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: NRW
Beiträge: 117
Buthus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zwischenbilanz nach 1 Jahr

Hallo liebe 911er Freunde,

so, mittlerweile ist es genau 1 Jahr her, dass ich meinen 911 G-Modell Coupe BJ 1977 zur Restauration zu Herrn Kaul nach Rheinbach gebracht habe.

Ursprünglich sollte das ganze Projekt mal 3 Monate dauern. Nun ist bereits die 4fache Zeit verstrichen und der Waagen ist immer noch komplett zerlegt und unlackiert. Langsam werde ich ungeduldig.

Ich hoffe ich kann bald ausführlich berichten und Fotos des Endprodukts präsentieren.

Beste Grüße,
Buthus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2012, 21:49
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist gerade online
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 545
hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Buthus,
ich bringe am Montag die Transe nach Rheinbach, dann kann ich mir Deinen ja mal anschauen.

Achja, der SC hat im März 2011 ohne Probleme mit dem Edelstahlgeröhr sein H-Kennzeichen bekommen!
__________________
Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT

Geändert von hoppepit (22.02.2012 um 21:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.2012, 21:57
Benutzerbild von Buthus
Buthus Buthus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: NRW
Beiträge: 117
Buthus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Hoppepit,

in Rheinbach befindet sich z.Z. nur der Motor. Ich war in der Zwischenzeit selber schon ein paar mal dort und habe mir die gereinigten Teile angeschaut. Die Karosserie steht noch in der Lackiererei im Nachbarort.

Was hat denn Deine Transe?

Viele Grüße,
Buthus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.02.2012, 22:01
Benutzerbild von Buthus
Buthus Buthus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: NRW
Beiträge: 117
Buthus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ach ja, bezgl. der Edelstahl-Wärmetauscher hat mich Herr Kaul überzeugt bei den Originalen zu bleiben, weil die noch in sehr gutem Zustand sind (konnte ich bestätigen).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.02.2012, 08:32
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist gerade online
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 545
hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Buthus Beitrag anzeigen
Was hat denn Deine Transe?
Der braucht TÜV, dafür müssen die Bremsen hinten gemacht werden und die Servopumpe sifft.
__________________
Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.02.2012, 13:55
Benutzerbild von Thomas911sc
Thomas911sc Thomas911sc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 146
Thomas911sc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Heiko,

in diesem Betrag stoße ich gerade auf Deine Bilder zum aufgeräumten Motorraum. Hast Du hierzu nähere Informationen, vor allem wie und wo die verkürzten Schläuche am Gehäuse befestigt wurden.
Ich würde das gerne an meines 3,0 SC einschl. SSI übernehmen.
__________________
Grüße vom Niederrhein

Thomas

911SC Cabrio, 4/83, 3,0L, 204PS, H-Zulassung, "matching numbers", 161 tkm, Grandprixweiß.
356BT6 super 90 , 7/62 "matching Numbers" US-Modell restauriert.
911 Targa, 4/72 restauriert
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG