
01.01.2011, 16:44
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2010
Ort: München
Beiträge: 5
|
|
Hallo Astrid,
vielen dank für die schnelle antwort. 
Der ADAC hat auch ebenfals auf den Anlasser geklopft und ich habe die Zündung an und aus geschaltet. Hat aber nichts geholten.
Kannst mir gerne die Adresse mit Telefonnummer mir nennen.
Könnte dann die kommende Woche mal hinfahren und mich erst mal erkundigen.
vielen dank. 
|

01.01.2011, 16:50
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2010
Ort: 85232 Unterbachern
Beiträge: 31
|
|
Hallo Leo,
.. bitte gerne. Ich hatte mein Problem damals auch hier auf dem Forum geschildert unter "G - Modell startet manchmal nicht", den Link konnte ich irgenwie gerade nicht einfügen - sorry - da wurden viele Ideen zur Problemlösung geschildert.
Die Adresse schicke ich Dir als Privatnachricht.
Einen schönen Tag noch!
ASTRID
|

01.01.2011, 23:09
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Moin,
"Wackelkontakt" ist gut  aber da hängt schlicht und einfach der Magnetschalter und das "Draufklopfen" löst das ggf. dann temporär. Hilft aber kurzfristig und als Fehlerdiagnose. Boschdienst setzt denn dann instand, PZ tauscht lieber aus Garantiegründen. Was heisst springt nicht an ? Hörst Du den Anlasser oder klackt da was oder ist da nur Stille ?
Gruß,
Dirk.
|

02.01.2011, 21:35
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2010
Ort: München
Beiträge: 5
|
|
Hi Dirk,
da ist nur stille nichts anderes zu hören ab und zu mal klackt er ganz kurz aber nur.
Kann man bei PZ mal fragen ob die es per kulanz den Anlasser auswechseln oder halt wie du es meinst den Magnetschalter wenn der natürlich kaputt sein sollte??
vielen dank für deine Anwort. 
|

03.01.2011, 00:45
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
|
|
Hi all -
anlasser oder magnetschalter oder zuendschloss?
einfacher test;
batterie laden, auto aufbocken, sichern. Mit einem ueberbrueckungskabel (nicht schraubenzieher) positive spannung auf den magnetschalter bringen: dreht der anlasser, dann ist zwischen magnetschalter und zuendschloss der fehler.
Dreht der anlasser nicht, dann positive spannung direkt auf den anlasser. dreht der anlasser, dann ist der magnetschalter defekt.
Klickt der schalter, aber der anlasser dreht nicht, dann ist der anlasser hinueber.
viola
Cheerio
william
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
|

03.01.2011, 22:56
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
|
|
Anlasser
Hallo Leo
wenig beachtet wird meist bei diesem Phänomen, dass der Anlasser einen genau so guten Kontakt zur Batterie-Masse (-Pol) benötigt wie er auch über das "Anlass-Relais" (im Magnetschalter des Anlassers) vom Batterie-Plus (+Pol) erhält - das Massekabel am Anlasser ist oft von Korrosion befallen und kann deswegen oft den benötigten Stromfluss-Bedarf des Anlassers nicht genügend bedienen - auch das kann eine Ursache für Probleme sein
MfG
uwehh
|

03.01.2011, 23:23
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 457
|
|
Hi Leo,
bei den mit Elektronik voll gepackten 'Kisten' ist auch manchmal die Ursache in nicht entriegelter Wegfahrsperre oder Wegfahrsperre-Steuergerät.
Beim 993 z.B. schärft sich die WFS nach einer gewissen Zeit von selbst und ich muss dann nochmal auf den Entriegelungsknopf der Fernbedienung drücken.
Ist's ein US-Modell?
Da muss z. Starten evtl. das Kupplungspedal gedrückt werden .......
Einfachster weg, dass einzugrenzen ist mal mit Anschieben versuchen. Aber nicht anschleppen, mögen die Kats nicht, wenn zu evtl. zu viel Sprit durchläuft. Dürfte aber das Motorsteuergerät gar nicht zulassen und erst gar nicht einspritzen.
Privat gekauft oder vom PZ? Garantieverlängerung? Mobilitätsgarantie - dann über Assistance?
Viel Erfolg!
Gruss
Volker
|

09.01.2011, 19:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2010
Ort: München
Beiträge: 20
|
|
Münchener Werkstatt
[quote=Astrid;155451]Hallo Leo,
.. bitte gerne. Ich hatte mein Problem damals auch hier auf dem Forum geschildert unter "G - Modell startet manchmal nicht", den Link konnte ich irgenwie gerade nicht einfügen - sorry - da wurden viele Ideen zur Problemlösung geschildert.
Die Adresse schicke ich Dir als Privatnachricht.
Einen schönen Tag noch!
__________________________________________
Hallo Liebe Astrid,
jetzt hab ich mich so gefreut, dass eine gute Werkstattempfehlung kommt.
Du hast den Kontakt aber leider als Privatnachricht an Leo versandt. Wenn nichts dagegen spricht könnte man sie doch vielleicht öffentlich nennen ?
Herzlichen Dank und natürlich auch noch ein tolles 2011 für Dich.
Gruß
Thomas S.
|

10.01.2011, 05:26
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2010
Ort: 85232 Unterbachern
Beiträge: 31
|
|
Hallo Thomas,
die Firma heißt autoaktiv-motorsport und unter www.autoaktiv-motorsport.de (wer hätte das gedacht  ) sind ihre Daten. Die Werkstatt ist in Taufkirchen.
Ich war erst einmal dort, habe noch nicht so viel Erfahrung mit Porschwerkstätten, bin noch lange im Genuß eines 911ers, aber die Werkstatt wurde mir von anderer Seite und auch hier schon auf dem Forum empfohlen. Auch ich war sehr zufrieden, werde da sicher künfitg das eine oder andere Mal vorbeischauen - müssen  .
@Leo: Bei mir meinte der ADAC übrigens es wäre die Batterie - how funny - ich werde sie auch wechseln und hoffe dann auf Porschewetter.
Eine schöne Woche!
Grüße -
ASTRID
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|