Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.01.2008, 10:23
chris-911 chris-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Schinnen
Beiträge: 3
chris-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thorsten

Das mit den "Nationalen" war natürlich ein Scherz (bin selber ja Holländer).
Ich hatte aber schon mal eine Auseinandersetzung mit Koni. Die gaben vor Jahren ja Lebenslange Garantie auf Produktfehlern. Tja als ich dann ein Produktfehler hatte und sie darauf angesprochen habe wurde ich für dum verkauft und bekam unprofessionelle antworten. Somit ist für mich klar das Koni von mir die Lebenslange garantie bekommen hat das ich nie wieder welche kaufen werde.
Stärker noch, mein C1 hatte rote Koni und ich hab sie rausgeschmissen .

Das mit den ALU tank hat eine lange geschichte.

Bei deinem C1 gibt es schöne möglichkeiten um an statt des Ersatzrades nach Anpassen des Benzintankes einen grossen LPG-tank unter zu bringen.... .

Ich hatte schon gesehen dass du eine "unübliche" Reifengrösse fährst.
Zum glück haben wir ja alle unser eigenen Geschmack. Wir würden uns sonst ja alle z.B. ums gleiche Auto hauen .
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.01.2011, 17:57
fasted fasted ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Edenkoben
Beiträge: 134
fasted befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo,

ich möchte diesen alten Tread wieder aufwärmen.
Es sind ja einige Jahre ins Land gegangen.
Ich fahre zur Zeit einen 328 cabrio mit Icom- und einen Z4 mit Vialle-Anlage also beides Flüssiggaseinspritzungen.
Nun überlege ich auch meinen 911er Bauj. 1987 umzurüsten.

Hat Einer der Schreiber zwischenzeiltich Langzeiterfahrungen gemacht.

Gruß, Edmar
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.01.2011, 20:25
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 626
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nabend,

na, wenn diese alte Leiche schon mal wieder auftreibt

Mein Beitrag hier drin war von 2007.
In 08/2008 habe ich dann unseren Lupo auf Gas umgerüstet.
http://www.ingbilly.de/pages/lupogas.html

Von der Bauart der Anlage und der Art der Steuerung, wäre das genau die Anlage, die ich wieder verwenden würde und die auch für den Elfer passen täte, wenn....
... da nicht das kleine Problemchen wäre, daß die Gasanlage einen Druckminderer hat, der mit dem Kühlwasser des Motors erwärmt wird.

Somit ist der Gasumbau für den Elfer also gestorben, es sei denn, man baut sich irgendeine Wärmequelle ein, um den Druckminderer (auch Verdampfer genannt) zu heizen.
Strom scheidet wohl wegen Gefährlichkeit aus, auf jeden Fall hat man sich das noch nicht getraut.
Außerdem braucht man auch einen geeigneten Platz für den Gastank und den fand ich im Elfer noch nicht so wirklich.
Die Ersatzradmulde würde ich nicht nehmen. Erstens ist sie etwas arg klein und zweitens sehe ich dauernd Elfer, die vorne aufgesetzt haben. Die Gasleitung muß aber da unten rein und die Entlüftung raus.
Das geht auf Dauer nicht gut, befürchte ich.

Langzeiterfahrung mit dem Lupo:
Paßt soweit, die Gasanlage lief bislang mit einigen Kleinproblemchen gut und wir sind jetzt auch ausreichend weit über der Amortisationsgrenze.

Der Gaspreis war bislang (seit 08/2008) auch immer brav in der Gegend knapp unter 70 cent/L, geht jetzt allerdings etwas nach oben weg. Das hatte sich auch schon angekündigt, aber dem Benzinpreis wirds ab nächste Woche nicht besser gehen.

Auffällig ist, daß die Zündkabel früh die Grätsche machten. Gut, das kann ich so nicht vergleichen, weil es mein erster Lupo ist und die Kabel echt ausgewiesener Mist sind, aber jetzt ist schon der 3. Satz drin.
Ob die auf Benzin genauso schnell kaputtgegangen wären, weiß ich also nicht. Könnte sein, weils echt ein Glump ist.

Ansonsten ist der Betrieb des Fahrzeugs aber problemlos.

Grüße
Jürgen
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG