Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2011, 18:35
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Capitan34 Beitrag anzeigen
Wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich wohl eher den Motor bei einer Werkstatt ziehen lassen und dann alles in Ruhe im ausgebauten Zustand zu erledigen.
erstklassige arbeit! Das 'erste' mal ist immer hart. Wenn du es 2,3 oder mehrmals gemacht hast, dann ist das von nun an ein klacks fuer dich. Uebrigens die meisten reparaturbuecher und fast alle kapitel starten mit dem beruehmt, beruechtigten satz: Remove the engine from the vehicle ...
Dein 911, sein alter und viele kleine arbeiten sind einfach leichter zu erledigen, wenn das grobe schwere ding von hinten draussen ist. UND: Jedes mal wenn du es schaffst, solletst du dir einen scheck uber $500 (oder EUR) austellen. Das ist was du sparst!!

Zitat:
Zitat von Capitan34 Beitrag anzeigen
Schaut Euch bitte mal auf den Bildern die Kurbelgehäuseentlüftung und den ganzen Ölschlamm ringsherum an. Ich würde jetzt die Dichtung der Kurbelgehäuseentlüftug, Ölthermostat und Öldruckschalter tauschen. Ein neuer Schlauch auf die Entlüftung soll auch drauf. Dieser ist hart und spröde. Habt ihr noch einen Tipp, was im jetzigen, freigelegten Zustand des Motors noch Sinn machen würde getaucht zu werden?
Ich weiss leider nicht, wieviel du in der kriegskasse hast, aber
ALLE schlaeuche, die du im jeztigen zustand leicht erreichen kannst: besonders die benzinleitungen!!
Check zuendkabel und zuendkomponenten: Die sind im jetzigen zustand sehr leicht zum wechseln: Zuendkerzen, kabel, spule ...

Wie hart oder verbroeselt sind deine ansaugschlaeuche? Die sind verflucht schwierig zu wechseln, wenn die FI wieder drauf hast.

Macht sinn?

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2011, 20:52
Capitan34 Capitan34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 14
Capitan34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Betreffs der Gründe für den Ausbau:
Der Wagen hat ziemlich starken Ölverlust auf der rechten Motorseite. Nach kurzer Zeit war der Innenraum völlig zugenebelt. Von unten sah man, dass das Öl irgendwo überhalb oder direkt aus dem motornahen Ölkühler kam. Da blieb mir nur, den Luftfilterkasten abzubauen und nachzuschauen. Den Ölkühler werde ich auf Dichtigkeit prüfen lassen und hoffen, dass es nur die Dichtungen waren, die inkontinent sind.

Die Gummimuffen an der Ansaugbox muss ich tatsächlich tauschen, da diese porös und rissig waren. Die Benzinleitungen sind auch extrem hart und spröde. Die Hauptleitung, die auf dem Benzinfilter sitzt, ist mir beim abschrauben abgerissen. Gibt es eine Alternative zu den Kunststoffschläuchen? Eventuell Stahlflexleitungen anfertigen lassen- dürfte nicht viel teurer sein, als die Kunststoff-Leitungen für 26 Euro das Stück.

Der Motorkabelbaum macht mir momentan auch etwas Sorge, da sich die Schutztülle der Kabel, die die einzelnen Kabel zu einem Strang verbindet, abplatzt und sogar bei einigen Kabeln schon Kupfer zu sehen ist. Denke jetzt ernsthaft darüber nach, die Anleitung zur Überholung des Kabelbaums aus dem Forum, in Anspruch zu nehmen. Allerdings wollte ich dieses Frühjahr mit dem Wagen fahren- bei den noch anstehenden Arbeiten kommt man vom Hundertsten ins Tausendste...

Steven
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG